Verk. TESLA CM 160 mit max. 200 Bs.
#1
Das Angebot Besteht weiterhin. Kein Interesse ?

Überlegt es euch da Ihr ein Neuwertiges Gerät in Diesen Zustand nicht wieder Findet.
In Etwa 2 - 3 Tage landet es bei "E-bubu" und dann..........


[Bild: cm160a.jpg]
Zitieren
#2
Auf der Seite http://www.romania-direkt.de unter den Menüpunkt TESLA / CM 160 Könnt Ihr mehr darüber Lesen und Nochmehr Bildern einsehen.

Noch Offene Fragen? Dann Bitte 0173 / 4463235 Wählen und mich Anrufen.
Zitieren
#3
Nun ist es Soweit. Das Grät kan Absofort nur Hier Gekauft werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7561363841
Zitieren
#4
Hallo Einar,

jetzt also doch ? Smile

Gruß,
Klaus
Zitieren
#5
Ja. Die Grosche Ist Gefallen. Leider sehe ich das Über Die Forums kein Interesse da ist obwohl ich den Preis mehr Alls Fair Sehe bei den Zustand vergleichsweise mit den Schrott was vor 2 Wochen für ein Wucherpreis den Besitzer Wechselte.

Sollte jemand von Hier Mitbieten, aus umitelbarer duisburger Umgebung sein, kann es Anschliesend auch Abholen.
Zitieren
#6
ERLEDIGT.

Das Gerät wurde VERKAUFT !
Zitieren
#7
Hi EinarN,

ich muss gestehen, ich bin überrascht dass trotz der gestiegenen Betriebsstundenzahl von 200 auf 250 Betriebstunden, +/- 10 - 15 Stunden, die Maschine locker gerechnet, mit 1Euro je Betriebsstunde (bei 200h) eine Kaufer gefunden hat.

Gratulation

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
Ja.

Betriebstunden Gestiegen, Klar. Ich habe in der Letzten Zeit das Gerät etwas Mehr Strapaziert um Bändern zu Bespielen und Ich bin Failr. Ich will Niemandem was Vorgaukeln.

Wen Ich Trotzdem ein Vergleich machen darf, mit den Identischen Gerät was vor etwa 2 Wochen im Angebot war (Abgebrochene Schiebereglern, Fehlende Knöpfe, Versiften und Verdreckten Zustand, usw.) was Den Besitzer mit Etwa 175 EURO Gewechselt hat, denke ich das Mein Angebot noch Günstig war, besonders wen man Ein Zustandvergleich Macht, Abgesehen von die Mitgelieferten Bändern und DIN => Clinch Anschlußkabel.

Ich bin Trotzdem Zufrieden und wie gesagt: FAIR. Deswegen Bezahlt der Käufer auch KEIN VERSAND. (5,90 EURO bei HERMES)
Zitieren
#9
Hallo Einar,

also ich hätte - nimm's mir nicht übel - auch bei Interesse nicht groß nachgehakt, weil ich damit gerechnet hätte, dass Du im letzten Moment wieder zurückschreckst und Deinen Liebling behalten willst. Letzteres wäre ja auch verständlich, ich tue mich auch schwer, ein Gerät abzugeben Wink

Gruß,
Klaus
Zitieren
#10
Ja !

Heute wie meine Tochter Gemerkt hat das die Tesla Weg ist (Schon Bezahlt und Abgeschikt)
hat Sie zu Mir Gebrült: ICH HASSE DICH und Ich hätte mir Fast eine Gefangen. ( Sie 18, Ich 43)
Zitieren
#11
Zitat:EinarN postete
hat Sie zu Mir Gebrült: ICH HASSE DICH und Ich hätte mir Fast eine Gefangen. ( Sie 18, Ich 43)
Und da sagt noch einer, die Jugend würde sich nur für MP3-Player interessieren. :-)
Zitieren
#12
Du Vergisst aber eine Wichtige Kleinichkeit:

Meine Kinder sind in RUMÄNIEN Geboren und solche Kisten sind kein Fremdwort

Mein Sohn in 1983 und die Tochter in 1987.

Und Nun kommt es Noch Dicke:

Die Akai GX 630 D was ich von dl2jas Gekauft habe Big Grin und er mir diese PERSÖNLICH von Berlin nach Duisburg Brachte Wurde Bezahlt aus den Taschengeld meiner Tochter und die Ausgestellte Quittung ist auf NEMECSEK ANDREEA. Wen du mir nicht Glaubst kannste Ihn Selber Fragen. Das Bedeutet eigentlich im KLARTEXT das die AKAI nicht Mir Gehört sondern Meiner Tochter. :mauer:
Zitieren
#13
Zitat:timo postete
Und da sagt noch einer, die Jugend würde sich nur für MP3-Player interessieren. :-)
Für so alt, dass solche Sätze in deinen Postings zu lesen sind, hätte ich dich gar nicht gehalten. Diese joviale Art ist ja richtig ungewohnt.
Nunja, wie dem auch sei, Beweise dafür, dass sich die Jugend nicht nur für MP3-Player interessiert, gibt es hier im Forum. Einer davon schreibt gerade dieses Posting zu Ende.

Gruß, Niko

EDIT: korrigiert
Zitieren
#14
Zitat:EinarN postete
Du Vergisst aber eine Wichtige Kleinichkeit:
Meine Kinder sind in RUMÄNIEN Geboren und solche Kisten sind kein Fremdwort
Das muß nichts heißen. Es gibt aber viele, die mit so einem Gerät im Haushalt aufgewachsen sind und trotzdem kein Interesse daran haben. Ein Freund von mir (genau so alt wie ich) hat einen Vater, der seit Ewigkeiten ein richtiger Tonband-Fanatiker ist, aber er selber kann die Dinger nicht ausstehen (obwohl er sich auch für HiFi interessiert und sogar Vinylplatten sammelt). Als ich mir Anfang des Jahres nach gut zwei Jahren Pause wieder eine Bandmaschine gekauft habe, bekam ich bei seinem ersten Besuch zu hören: "Ach, Du hast auch wieder so einen Staubfänger?" :-)

Zitat:Die Akai GX 630 D was ich von dl2jas Gekauft habe
Ach, die Akai ist von Andreas? Ich hatte mich schon gewundert, woher Ihr Euch persönlich kennt. :-)
Zitieren
#15
Tja............... Die welt ist Klein Big Grin und Die Spulen was sich Drehen Groß.

Mahl sehen nächstes Jahr was ich am "Land" zihe (Aus Rumänien).
Zitieren
#16
Zitat:Agfa-Band postete
Für so alt, dass solche Sätze in deinen Postings zu lesen sind, hätte ich dich gar nicht gehalten.
Diese joviale Art ist ja richtig ungewohnt.
Was ist los? Ist Dir Dein Humor abhanden gekommen? :-)

Das ganze sollte auch nicht altvälterlich klingen. Ich gehöre ja auch nicht zur "Generation Tonband", sondern zur Wechselschicht von der "Generation Kassette" zur "Generation CD", und von meinen gleichaltrigen Freunden besitzt genau noch einer (den ich in der Oberstufe "angesteckt" habe) eine Bandmaschine. Die anderen nerven mich lieber mit ignoranten Fragen ("Wieso hat man sowas?").

Um so erstaunlicher finde ich es immer, wenn Leute, die noch 10 bis 15 Jahre jünger sind als ich und deren Eltern oft früher schon gar kein Bandgerät mehr hatten, sich für diese Technik begeistern. Dies übrigens auch so aus meiner eigenen Perspektive, denn ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für Technik, die älter ist als ich selbst. Röhrengeräte jeglicher Art und Musiktruhen finde ich z.B. ziemlich langweilig.
Zitieren
#17
@ timo

Du soltest mein Sohn Sehen wie er seine Unitra M 2405 S durch die gegend Schlept zur Partys am Wochenende und wie die klique Frölich Damt fayern bis zum Abwinken. Er mit 22 ist Derälteste und der Jüngste 15. Die girls Erwehne ich nicht Mehr.

Was Ich alls Neuanschafung für mein Bedarf Plane ist so was:

[Bild: 34_1_b.jpg]

Irgendwie Vrspüre ich den Bedarf unterwegs Musik zu Hören und deswegen Suche ich ein Günstigen, Funktionstauglichen und in Sehr guten Zustand Erhaltenen MP3 PLAYER Big Grin Dieser Art.
Zitieren
#18
@timo:

Mein Sinn für Humor ist mir keinesfalls abhanden gekommen. Aber es klang doch ein wenig seltsam nach beigem Parka und Eukalyptusbonbons. Aber war nicht so böse von mir gemeint, wie es vielleicht geklungen hat.
Musiktruhen finde ich ebenfalls extrem uninteressant. In den 60ern, eher in den 70ern fangen die Geräte an, mich zu interessieren und vor allem, mir auch zu gefallen. Ein Gerät, welches mir optisch nicht gefällt, ist nichts für mich. Damit kann ich nix anfangen.

Gruß, Niko
Zitieren
#19
Zitat:Agfa-Band postete
Mein Sinn für Humor ist mir keinesfalls abhanden gekommen. Aber es klang doch ein wenig seltsam nach beigem Parka und Eukalyptusbonbons. Aber war nicht so böse von mir gemeint, wie es vielleicht geklungen hat.
Ist schon OK. In Eurem Alter ist die Ironiefähigkeit ja noch in der Entw... [duck] :-D

Tatsächlich habe ich mich übrigens unbewußt in die "Jugend" einbezogen, denn letztendlich habe ich mir solche Bekundungen von Unverständnis ja auch ständig anhören müssen - mit dem kleinen Unterschied, daß es damals (das Wort gefällt mir mit jedem Lebensjahr besser :-)) noch "CD-Player" statt "MP3-Player" hieß. :-)

Zitat:Musiktruhen finde ich ebenfalls extrem uninteressant. In den 60ern, eher in den 70ern fangen die Geräte an, mich zu interessieren und vor allem, mir auch zu gefallen.
Mit den 60ern hab' ich teilweise schon meine Schwierigkeiten. Eine Bandmaschine, bei der ich die Spulen im Senkrechtbetrieb auf die gewohnte Weise per Schraub- oder Federdreizack arretieren kann, sondern irgendwelche Gummipropfen oder Metallklötzchen aufstecken muß, ist mir erst mal suspekt. Ebenso schreckt es mich immer an, wenn ein Gerät noch mit dem Aufdruck "Solid State" versehen ist, was ja nichts anderes besagt, als daß es ein früher Transistor-Alien aus dem Röhrenzeitalter ist.
Zitieren
#20
@ timo

Wen du es Megacool Angehen willst, Verpflanze ein Röhrenradio aus ein 60'er Eldorado in dein Auto und Kopple Ihn mit den Verstärker Big Grin oder einen aus den Oldsmobile Sedan Big Grin Auf den Steht auch SOLID STATE Drauf Big Grin
Zitieren
#21
Zitat:EinarN postete
Wen du es Megacool Angehen willst, Verpflanze ein Röhrenradio aus ein 60'er Eldorado in dein Auto
Ich bin so uncool, daß ich nicht mal ein Auto habe. ;-)
Zitieren
#22
Dan am Fahrad Big Grin
Zitieren
#23
Timo, du tust wirklich gut daran, dich ob deines ersten Satzes zu ducken.
Ist schon ok, was die Altersgruppe angeht.
Auch ich habe ähnliche Anforderungen an ein Gerät wie du, das Aussehen ist für mich untrennbar mit Spaß am Gerät verbunden, meine Teac fand ich furchtbar. Schreckliches Design. Die A77 gefällt mir von den Großspulern noch am besten, dicht gefolgt von der 6000er ASC, daher macht sie auch mehr Spaß.

Gruß, Niko
Zitieren
#24
Zitat:Agfa-Band postete
Auch ich habe ähnliche Anforderungen an ein Gerät wie du, das Aussehen ist für mich untrennbar mit Spaß am Gerät verbunden, meine Teac fand ich furchtbar. Schreckliches Design.
Nun ja, die 7010 haut mich optisch auch nicht vom Hocker. Sieht irgendwie seltsam aus. Die 7300 ist aber ein Hammer - wenn ich mal reich bin... :-)

Zitat:Die A77 gefällt mir von den Großspulern noch am besten, dicht gefolgt von der 6000er ASC, daher macht sie auch mehr Spaß.
Mir steht der Sinn nicht nach großen Spulen. Meine Spaßgeräte waren immer Kleinspuler - Uher RdL, Tandberg 9200, Akai 2xx und Teac A-2300S/ SX. Außerdem würde ich mich bei der Wiederanschaffung eines Großspulers so über den Verkauf meiner 27er-Spulensammlung ärgern, daß es schon deshalb keine ernsthafte Option ist. :-)

Wenn schon, dann müßte es wirklich ein echtes Knallergerät sein - eine Revox A-700 als Viertelspurer, eine Akai GX-650 D, eine Sony TC-765 oder oben besagte Teac A-7300.
Zitieren
#25
Die 7300 gefällt mir nicht. Generell finde ich die Teacs nicht sonderlich toll. Ich habe viel übrig für das ReVox-Design und für die ASC-Geräte. Außerdem muss ein Kleinspuler auch eine entsprechende Größe haben, eine Teac A-2300 ist einfach zu groß für einen Kleinspuler.

Gruß, Niko
Zitieren
#26
Zitat:Agfa-Band postete
Außerdem muss ein Kleinspuler auch eine entsprechende Größe haben, eine Teac A-2300 ist einfach zu groß für einen Kleinspuler.
Nanu?! Die 2300 ist mir 440 x 370 x 210 mm doch wirklich ein recht kompaktes Gerät - unwesentlich größer als Deine 5000er ASC (430 x 345 x 155 mm), aber neben meiner Akai GX-260 D (446 x 473 x 226 mm) verschwindet sie förmlich.

Ein Blick in das vollgestopfte Innenleben zeigt auch, daß weniger Außenmaße kaum möglich gewesen wären.
Zitieren
#27
Ich muss zugeben, ich kenne die 2300 nicht sonderlich gut, ich habe sie zweimal gesehen und mir kam sie recht groß vor.

Gruß, Niko
Zitieren
#28
Zitat:Agfa-Band postete
ich kenne die 2300 nicht sonderlich gut, ich habe sie zweimal gesehen und mir kam sie recht groß vor.
Hier mal im direkten Vergleich - links Akai GX-260 D, rechts Teac A-2300SX:

[Bild: akai260-teac2300.jpg]
[Bild: akai260-teac2300-2.jpg]

Die Akai ist natürlich wirklich eher ein Kleiderschrank als ein Kleinspuler, aber wenn Du die Teac für groß hältst, haben wir wohl unterschiedliche Maßstäbe. :-)
Zitieren
#29
@ timo

Diese TESLA Versionen Kenne ich nicht. Sind die Neu? Big Grin
Zitieren
#30
@ Timo: SCHNELL zugreifen:

http://cgi.ebay.de/Welch-eine-Maschine-T...dZViewItem

Die Quelle dieses Anbieters würde ich auch gerne anbohren. Er hat mehr oder weniger immer Schmankerl im Angebot, über seine Preise kann man geteilter Meinung sein.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#31
Zitat:KaBe100 postete
@ Timo: SCHNELL zugreifen:
Würde gerne, aber im Moment spricht meine Finanzplanung deutlich gegen Bandmaschinen-Anschaffungen in dieser Preisklasse. :-)

@Einar: Ja, das sind ganz neue Modelle, aber ich finde sie gar nicht so toll. Da hat mir Tesla viel zu sehr die Japaner kopiert. ;-)
Zitieren
#32
Mal ehrlich was ist an der Maschine den so toll. Klar über Äußeres läßt sich trefflich streiten, ich selbst bin von dieser Art jap. Design nicht begeistert obwohl ich ein größer Freund der jap. Kultur bin.
Zurück zur Maschine was soll man davon halten wenn ein Schalter für Bias und Entzerrung jeweils in drei Stufen vorhanden ist. Da fällt mir zum einen nur ein, hier kocht bezüglich der Entzerrung evt. der Hersteller ein porpitäres Süppchen jenseits von NAB und CCIR. Weiterhin, den Vormagnetsierungsstrom mit fest vorgegebenen Punkten für beide Kanäle evt. noch nicht einmal mit Trimmer bei jeden der drei Einstellvorgaben kanalgetrennt justierbar, wohlmöglich nach gehör vorzuwählen ohne definierte Bandtypvorgabe.
Kein Gerät für mich, der das Blut einer Revox geleckt hat.

Gruß

Thomas

PS: Ich hoffe ihr verzeiht meine Offenheit.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#33
Zitat:Gyrator postete
Mal ehrlich was ist an der Maschine den so toll. Klar über Äußeres läßt sich trefflich streiten,
Mir fehlt es einerseits an Deinem technischen Horizont und andererseits an Erfahrung mit Geräten dieses (semiprofessionellen) Kalibers, um Deine Kritik nachvollziehen zu können, Wenn ich so eine Bandmaschine toll finde, dann ist der Grund dafür meist imposante Optik und ein wertiger Qualitätseindruck. Darauf, daß diese Teac klanglich einiges zu bieten hat, vertraue ich dabei einfach mal, da hatte ich bei der Marke immer sehr gute Erfahrungen.

Zitat:ich selbst bin von dieser Art jap. Design nicht begeistert obwohl ich ein größer Freund der jap. Kultur bin.
Das "Nippon-Design" bei Bandmaschinen hat sowieso wenig mit japanischer Kultur zu tun, sondern ist eher ein USA-Import.

Zitat:Kein Gerät für mich, der das Blut einer Revox geleckt hat.
Meine A77 und B77 (jeweils Viertelspur) waren m.E. optisch wenig ansprechend, hatten Mängel bei der Bedienbarkeit und konnten mich klanglich nicht überzeugen. Die Verarbeitungs- und Materialqualität war mit der der meisten Akai- und Teac-Maschinen nicht vergleichbar, insbesondere bei der B77 sah man an vielen Stellen, wo der Rotstift gewütet hatte. Die Lebenserwartung von Verschleissteilen wie Tonköpfen scheint bei Revox nicht herausragend zu sein, die Preise für Ersatzteile waren dafür schon vor zehn Jahren im Schnitt vier mal so hoch wie bei Teac.

Ich will Revox nicht verteufeln - viele Leute, die von der Materie wesentlich mehr Ahnung haben als ich, schwören auf diese Geräte, also muß ja irgendwas dran sein. Für meine persönlichen Ansprüche scheint es aber geeignetere Bandmaschinen zu geben.

Zitat:PS: Ich hoffe ihr verzeiht meine Offenheit.
Was mich angeht: Sicher doch. Wie langweilig wäre das Forenleben, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten? :-)
Zitieren
#34
Zitat:timo postete
....
Zitat:Gyrator postetePS: Ich hoffe ihr verzeiht meine Offenheit.
Was mich angeht: Sicher doch. Wie langweilig wäre das Forenleben, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten? :-)
Es ist schön, dass dem so ist, so bereichern wir mit all den anderen Tonbandliebhabern dies Forum mit unser Freunde an der Technik aus vielen verschiedenen Betrachtungsperspektiven.

Ich bin halt jemand der sehr auf das Innenleben der Geräte achtet, wobei das Design allerdings nicht weit in seiner Priorität dahinter liegt.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#35
Also die ReVox-Maschinen sind optisch doch klasse. Gehören zu den schönsten Maschinen überhaupt, finde ich.

Gruß, Niko
Zitieren
#36
Zitat:Agfa-Band postete
Also die ReVox-Maschinen sind optisch doch klasse. Gehören zu den schönsten Maschinen überhaupt, finde ich.

Gruß, Niko
..........und meine meinung ist, das REVOX, Die POT HÄSLICHSTEN Bandmaschinen sind was Diese Welt Je Erblickt hat.
Eine z.B. Russische ROSTOV 105 Sieht 1000 Mahl Besser aus und Bietet die Gleiche Qualität.

Ich, Wurde mir NIE eine Revox Zulegen nicht Mahl wen mir jemand diese Schenken wurde in BRAND NEUEN ZUSTAND.
Zitieren
#37
Zitat:timo postete
Wobei ich fairerweise zugeben muß, daß die "gelbe Serie" von Teac (X-3, X-10, vor allem aber die X-7) noch schäbiger ist.
Ja. Das teil mit seine gelben Tasten sihet aus wie eine Hertz- Kreislaufmaschine aus einer Intesivstation des Hisigen Krankenhaus Big Grin Brrrrrrrrrrrr...............
Zitieren
#38
Zitat:Agfa-Band postete
Also die ReVox-Maschinen sind optisch doch klasse. Gehören zu den schönsten Maschinen überhaupt, finde ich.
Ich bleibe dabei: Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. :-)

Man könnte bei dem Design vielleicht etwas retten, wenn man sich mal die Mühe machen würde, alle elefantengrauen Teile schwarz zu lackieren und neu zu beschriften, aber ab Werk find' ich die Revox-Geräte nicht besonders ansehnlich und frei von jedem optischen "Will haben"-Effekt (die A-700 mal ausgenommen, die ist zwar auch grau, aber trotzdem beeindruckend).

Wobei ich fairerweise zugeben muß, daß die "gelbe Serie" von Teac (X-3, X-10, vor allem aber die X-7) noch schäbiger ist.
Zitieren
#39
Oops, sorry. Beitrag versehentlich gelöscht und neu gepostet, jetzt ist die Reihenfolge durcheinander.

Zitat:EinarN postete
Ja. Das teil mit seine gelben Tasten sihet aus wie eine Hertz- Kreislaufmaschine aus einer Intesivstation des Hisigen Krankenhaus Big Grin Brrrrrrrrrrrr...............
Vor allem diese Zusammenstellung: Beige-gelbe Frontplatte, rote und blaue Tasten, graue Regler und silberne Umlenkrollen! :oah:

Ich hatte mal eine X-10 R und konnte sie zum Glück noch verkaufen, bevor ich blind geworden bin. :-)

Ich denke, es wird schon seinen Grund gehabt haben, daß Teac diese Serie schon nach kurzer Produktionszeit durch die X-300/ X-700/ X-1000 ersetzt hat. Die gehören wiederum optisch zu meinen Lieblingsgeräten.
Zitieren
#40
Hallo,

also ich kann den Japs-Geräten und den Ostgeräten nichts abgewinnen. Was ist so schlimm an der Farbgebung der ReVox-Geräte? Sie sind funktional gestaltet, das finde ich sehr positiv.

Gruß, Niko
Zitieren
#41
@ timo

Es kann auch gut Sein daß Das Gerät Spezial für Medizinzwecke Hergestellt wurde und Die Optik dazu Angepast. Es sei Möglich das es In Speziele Forschuglabors Eingesetzt wurde (Oder dafür Gedacht). Deswegen die Eigenartige KRANKENHAUS- GERÄT Optik.

@ Agfa

Revox Hinterläst den Eindruck eines nicht Fertig Gestelltes Gerät. Bei Seiner Größe ist es zu...........NACKT. Zu Fiel Freie Fläche.
Zitieren
#42
Zitat:EinarN postete
Es kann auch gut Sein daß Das Gerät Spezial für Medizinzwecke Hergestellt wurde und Die Optik dazu Angepast.
Ist aber nicht so. Diese Serie hat im Teac-Programm 1979/ 1980 schrittweise die A-Modelle abgelöst und war für den ganz normalen Heim- und Heimstudio-Gebrauch konzipiert. Anders gesagt: Es gab knapp zwei Jahre lang von Teac nur diese Geräte!
Zitieren
#43
@ timo

In diesen Fahl kann es sein das TEAC Farbenblinde Designer Beschäftigte Big Grin
Zitieren
#44
Zitat:Agfa-Band postete
also ich kann den Japs-Geräten und den Ostgeräten nichts abgewinnen. Was ist so schlimm an der Farbgebung der ReVox-Geräte? Sie sind funktional gestaltet, das finde ich sehr positiv.
Wo siehst Du in Sachen Funktionalität das Alleinstellungsmerkmal der Revox-Maschinen? Bei Ramschgeräten gibt es sicher den einen oder anderen Fall von extremen Funktionalitätsmängeln (wie z.B. viel zu kleinen Laufwerkstasten), aber in der Riege der hochwertigen Bandmaschinen stellt das funktionale Niveau der A77 und B77 doch eher das Minimum dar.

Man könnte auch unfreundlicher formulieren, daß man bei anderen Herstellern für unwesentlich mehr Geld wesentlich mehr Funktionalität bekam - und das ohne eine piefige Optik. Ich habe meine A77 selbst gegenüber der neu mehrere hundert DM billigeren Akai GX-210 D als erheblichen Rückschritt betrachtet. Bei Optik, Klang (bei 9,5 cm/s und Viertelspur) und Funktionsumfang sowieso, aber auch bei der Bedienbarkeit. Die VU-Meter der A77 sind mir zu mickrig und nur bei optimaler Aufstellung vernünftig ablesbar, das Zählwerk ist ungünstig positioniert, und die fehlende Pausenfunktion nervt.
Zitieren
#45
@ timo

Wie Bitte ?

Revox hat nicht Mahl eine PAUSE TASTE ? Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Du Schertzt oder ?
Zitieren
#46
Zitat:EinarN postete
Wie Bitte ?
Revox hat nicht Mahl eine PAUSE TASTE ? Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Du Schertzt oder ?
Die A77 hat gar keine Pausetaste. Die B77 hat eine, die aber nicht rastet (d.h. das Gerät ist immer nur so lange in der Pausenfunktion, wie die Taste gedrückt gehalten wird).

(Um aber fair zu sein und bevor der Hinweis von anderer Stelle kommt: Meine Akai GX-260 D hat - als einziges mir bekanntes Akai-Modell - ebenfalls keine Pausetaste. :-))
Zitieren
#47
Was Haben sich wohl die Hersteller dabei gedacht............... Ist mir Schlejerhaft.

Was die GX 260 Betrifft, denke Ich, das es eine Nachahmungsversuch ist und Alls Einzelfahl aber bei Revox, So'n Quatsch........

Das Bestätigt nun Noch Mehr meine Abneigung zu Revox.
Zitieren
#48
Zitat:EinarN postete
Was die GX 260 Betrifft, denke Ich, das es eine Nachahmungsversuch ist und Alls Einzelfahl aber bei Revox, So'n Quatsch........
Die ganze GX-260 D ist ein Nachahmungsversuch, aber nicht von Revox, sondern von der Sony TC-580. Akai hat da ein Erfolgsmodell eines heimischen Mitbewerbers offenbar einfach dreist kopiert und dabei die fehlende Pausentaste übernommen. :-)
Zitieren
#49
Ja. Das Passiert wen man denn.........Copyright Verletzt Big Grin

Was So(nie) Betrifft, bei diese wurde ich nicht Nein Sagen aber NUR 4 Spurig:

[Bild: f3_3.jpg]
Zitieren
#50
Ja, das ist wirklich eine Spitzenmaschine. Und ein echter Panzer, fast 25 Kilogramm schwer.

Die Viertelspurversion (TC-755A) hatte ich mal. Leider mußte ich sie aus Platzgründen schweren Herzens abgebenen, als ich mir meine Akai GX-635 gekauft habe (ich wollte damals unbedingt einen Großspuler mit Autoreverse haben).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste