STELLAVOX Buch
#1
Hallo Tonbandfans,

das Stellavox Buch ist in ca. 14 Tage bei mir lieferbar.

Roland Schellin; Stellavox - Die Stimme der Sterne
Die Geschichte der legendären Miniatur- Tonbandgeräte aus der Schweiz, Format A4,
184 Seiten, +1 Phono-DVD
mit Musikbeispielen

Bei Interesse/Fragen etc. einfach melden: pmeinhold@t-online.de

Gruß
Peter
Zitieren
#2
Hallo Folks,

nachdem ich von 'Peter' das Buch bestellt und es auch prompt geliefert bekam - vielen Dank für die schnelle Bedienung - habe ich mir gestern die Zeit genommen mir das Buch näher anzuschauen.

Wenn ich als Messlatte die sprechenden Maschinen über Studer/ReVox und das Buch von Norbert Kotschenreuther über Dual anlege, kommt das Buch über Stellavox nicht ganz ran.

Dennoch ist es sehr empfehlenswert. Die Bilder sind nur in s/w aber es findet sich z.B. Konstruktonszeichnungen und ganze Verkaufspreislisten wieder. Das Buch ist zweisprachig in Englisch und Deutsch und ich finde es ist informativ genug, um sich ein Bild über die Firma zu machen. Gemessen am Inhalt, dem wertigen Einband samt einer "Phono-DVD" ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Rätsel gab mir der Begriff dieser "Phono-DVD" auf. Das löste sich gestern abend. Gemeint ist in diesem Fall etwa 15 Videoaufzeichungen (z.B. Klassik/Jazz/Gesang), wobei die Audiosignale dabei von einer Stellavox aufgenommen wurden. Schade, dass es keine CD war... mein DVD Player ist nicht an der Anlage angeschlossen.

Gruß

Wpöfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste