Gebrauchte Bandmaschinen im Angebot
#1
Gerade gehe ich nichtsahnend bei meinem Sonntagsspaziergang an einem Second-Hand-Shop vorbei, und was sehe ich da im Fenster? Eine Bandmaschine!

[Bild: 4407beim2ndhandshop.jpg]

Gut, nur eine alte Philips, aber auch die werden ja gesammelt. Wenn jemand Interesse hat, kann ich mich mal nach dem Preis erkundigen. Der optische Zustand schien durch das Schaufenster sehr gut zu sein.
Zitieren
#2
[Bild: 1G2XyteDq0tApkml.jpg]

Eben im Schaufenster eines Radiogeschäfts in Neuss entdeckt:

- Akai X-201 D
- Braun C2
- Grundig T-7500
- Grundig XV-7500
- Uher 4200 Report Stereo
Zitieren
#3
timo,'index.php?page=Thread&postID=146181#post146181 schrieb:Eben im Schaufenster eines Radiogeschäfts in Neuss entdeckt:

Gleicher Laden, vier Jahre später: Zwischen einer ASC 4500 oder 5000 und einer SG-561 stand (leider halb durch das Schützenfest-Plakat verdeckt) eine leibhaftige GX-400 D.

   

   

Sehr imposantes Teil, in Natura noch mehr als auf Bildern! 8o

Auf der linken Spule der ASC steckte (auf den Bildern leider nicht zu erkennen) ein orangefarbener Zettel "Eingemessen auf ..." (irgendein Bandtyp, ich glaube einer von ASC selbst), der für mich aussah, als stamme er aus dem einstigen Lieferumfang der Maschine.

(Kann einer der Admins den Betreff mal bitte auf "Gebrauchte Bandmaschinen im Laden" ändern?)
Zitieren
#4
timo,'index.php?page=Thread&postID=193288#post193288 schrieb:Auf der linken Spule der ASC steckte (auf den Bildern leider nicht zu erkennen) ein orangefarbener Zettel "Eingemessen auf ..." (irgendein Bandtyp, ich glaube einer von ASC selbst), der für mich aussah, als stamme er aus dem einstigen Lieferumfang der Maschine.

   

Ankündigung AST 6100 LH (05/1981) auf http://www.asc6000.de/

(Ist übrigens eine 6000er ASC, keine 5000er. Vermutlich habe ich mich täuschen lassen, weil sie neben der Akai so klein wirkte. Smile )
Zitieren
#5
timo,'index.php?page=Thread&postID=193288#post193288 schrieb:Gleicher Laden, vier Jahre später: Zwischen einer ASC 4500 oder 5000 und einer SG-561 stand (leider halb durch das Schützenfest-Plakat verdeckt) eine leibhaftige GX-400 D.

Jetzt mit Preisschild:

   

Na ja, ist halt selten...
Zitieren
#6
Schaufensterbummel in der CH

[Bild: img_8782euxuf.jpg]

[Bild: img_8781z3zen.jpg]


[Bild: 20170511_144119z8y06.jpg]

[Bild: img_8784b6lrr.jpg]

[Bild: 20170512_122921xvx2k.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#7
   

Braun TG-1000 (hinter Telefunken-Kassettenrekorder, unter Grundig-Radio und neben allerlei anderer alter UE) im Seitenfenster eines Elektronik-Ladens in Düsseldorf. Kein Preis, also eventuell nur Blickfang?
Zitieren
#8
Gleicher Laden wie im vorherigen Beitrag, rund zwei Jahre später: Zu dem TG-1000, das immer noch im Fenster steht, haben sich eine A77 MK IV, ein Uher Report 4000 L und ein PEM-368 gesellt.

   

Na gut, das sind alles keine Raritäten Interessanter wird's nebenan beim Zubehör:

   

- JVC Control System SEA-10
- JVC Reverberation Amplifier ECA-102
- TEAC Noise Reduction Unit AN-300
Zitieren
#9
Das sind ja sehr interessante seltene Geräte auf dem zweiten Photo!
Rechts unten ist ein WEGA ADC2 (acoustic dimension compiler), ein Zusatzverstärker mit analoger Verzögerungfunktion, gedacht für ein zweites hinteres Lautsprecherpaar, um einen gewissen Raumklang zu simulieren.

@Timo: Konntest Du irgendwo Preise für diese Geräte ausfindig machen? Das würde mich interessieren...


Grüße,

Silvio
Zitieren
#10
Tonband-Ilja,'index.php?page=Thread&postID=241716#post241716 schrieb:@Timo: Konntest Du irgendwo Preise für diese Geräte ausfindig machen? Das würde mich interessieren...

Hallio Silvio,

ich bin mir nicht mal sicher, ob die Geräte überhaupt zum Verkauf stehen, oder ob sie nur als Blickfang dienen. Preise habe ich nirgendwo gesehen.

Ich schick' Dir mal per PN die Telefonnummer des Ladens. Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal nachfragen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#11
timo,'index.php?page=Thread&postID=193288#post193288 schrieb:Gleicher Laden, vier Jahre später: Zwischen einer ASC 4500 oder 5000 und einer SG-561 stand (leider halb durch das Schützenfest-Plakat verdeckt) eine leibhaftige GX-400 D.

   

Noch mal etwas mehr als vier Jahre später: Die GX-400 D steht immer noch (was mich wundert - ist doch eigentlich eine gesuchte Rarität). Und hat Gesellschaft aus dem hohen Norden bekommen.

Auch ansonsten hübsche Geräte: Braun Atelier-Anlage, Sony Esprit CD-Player...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste