Idler-Gummis
#1
Ein Chinese bietet in der großen Bucht ein Idler-Set mit diversen Größen für ein eigentlich viel zu kleines Geld an.

Ich habe den Testballon vor 14 Tagen gestartet und die Ware heute erhalten.
Da der erste Eindruck gut ist, wollte ich Euch in diesem Forum natürlich teilhaben lassen:

https://www.ebay.de/itm/394678925253

   
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Sehr schön, Danke!
Ich hab' auch mal einen Satz bestellt.

Gruß
Wenni
Zitieren
#3
Ich bin mal auf eure Berichte gespannt. Ich ärgere mich immer bei der Reparatur von Kassettengeräten über die hohen Preise für Riemen und Idler.
Oft werden zwei bis drei Gummiriemen und ein Gummirad für über 20 € inkl. Versand angeboten. Ziemlicher Wucher wenn man den Materialwert vergleicht.
Zitieren
#4
Von mir kommt vermutlich so schnell kein Einbaubericht. Ich hab' mir das auf Vorrat bestellt. Fünf und irgendwas Euro sind verkraftbar. Und haben ist besser als brauchen...

Gruß
Wenni
Zitieren
#5
auch wenn ich ja selbst sowas "eher nicht" mache, aber vielleicht könnte Michael ein wenig darüber kund tun, für welche Geräte die Größen denn passen (könnten). Denn wenn da die üblichen Verdächtigen wie Naka, Pio, Sony und Co. nicht passen, ist das doch wenig zielführend, auch wenn günstig
VG
Frank
Zitieren
#6
(27.05.2024, 17:33)Wenni schrieb: Von mir kommt vermutlich so schnell kein Einbaubericht. Ich hab' mir das auf Vorrat bestellt. Fünf und irgendwas Euro sind verkraftbar. Und haben ist besser als brauchen...

Gruß
Wenni

Dann wäre eine Vorkehrung gegen vorzeitige Materialermüdung doch gegeben.
Ich schweiße alle auf Vorrat gelagerte Gummiteile in PE-Folie ein um sie dann im
Tiefkühler aufzubewahren. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
muss man ggf. halt mit der besseren Hälfte klären Angel.

Erst unlängst UHER-A.-Pesen für eine Report aus ihrem ca. 35 jährigen Tiefkühllager
genommen u. Eingebaut - frisch wie am ersten Tag.

V.G.
Jo
Zitieren
#7
Ich habe mir heute ein billiges Riemenset mit verschiedenen Größen bestellt, auch da bin ich mal sehr gespannt und werde berichten. Da ich hin und wieder mal Walkmans oder Radiorekorder geschenkt bekomme, sicherlich keine blöde Idee, wenn die Riemen was taugen.

Daher auch Danke für die Idler-Empfehlung - die sind ja gerade bei Radiorecordern auch nicht selten zu finden. Wenn mein aktuelles Projekt (Philips Stereorekorder / "Boombox") auch unter Idlerproblemen leidet, werde ich auch eine Bestellung tätigen.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste