Restauration völlig demolierter Lautsprecherboxen
#1
Restoration 3 Way Speakers Abandoned For Many Years // Amazing Restoration (Youtube)

Ich bezweifele zwar, daß sich der immense Aufwand bei diesen vermutlich eher weniger hochwertigen Lautsprecherboxen wirtschaftlich gelohnt hat, aber trotzdem ist es im Sinne der Nachhaltigkeit schön, daß sie gerettet werden! thumbsup
Zitieren
#2
diese asiatischen "Restauriervideos" sind Fake. Das fängt schon damit an, dass die "Restaurierungsobjekte" üblicherweise irgendwo im Schlamm liegen und "gefunden" werden. Die Boxen lagen z.B. irgendwo im Laub zwischen Bäumen rum, was ist denn mit aufgequollenen Spanplatten und Schimmel ?

In meiner Röhrenradiophase habe ich mich öfter an Restaurierungen hoffnungsloser Fälle versucht, und musste irgendwann akzeptieren, dass es eine Zustandsgrenze gibt, ab der es bei aller Liebe keinen Sinn mehr macht.

Den Fake Faktor kannst Du sehen, wenn Du Dir mal ansiehst, was da sonst noch so "restauriert" wird. Halb zerstörte Digitalkameras z.B., die irgendwo im Straßengraben gelegen haben. Unterhaltsam anzusehen, aber am Ende haben auch diese YouTube Videos nur die Aufgabe, die Klickzahlen hochzutreiben. Die wirklichen Probleme, die solche "Projekte" üblicherweise zum Scheitern bringen, werden ja in den Videos überhaupt nicht gezeigt.

Gruß Frank
Zitieren
#3
Haha, gibt's ja nicht! Was Leute inzwischen für ein paar Klicks alles machen, unglaublich! Big Grin

Ich hatte schon gestaunt, was für eine Mühe auf dem Kanal in die Restauration völlig kaputter Lautsprecherboxen von "Jambo" und "Sato" (also m.W. billiger China-Produkte) investiert wird, die hierzulande wahrscheinlich selbst im Top-Zustand gebraucht unverkäuflich wären.

Aber was soll's? Ich fand die Restaurationsberichte interessant. Und wenn es sich für den Kanalbetreiber finanziell lohnt - ist doch prima.
Zitieren
#4
Timo,

dass es nicht um die Klicks schlechthin geht, brauche ich Dir nicht zu erläutern. Die Einbettung von Werbung ist's worauf es ankommt. So finanzieren sich halt solche "Unterhaltungskanäle".

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste