suche daten für akai gx-636
#1
hallo

bräuchte daten oder Serviceanleitung für akai gx-636 zur werkseinstellung zb: vormagnetisirung wieviel volt etc.
wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super.

gruß
bruno
Zitieren
#2
Versuche es Mahl bei:

CAS - Classic Audio Service
Dipl.-Ing. Heinz Deppermann
Eichendorffstr. 37
47226 Duisburg (Rheinhausen)
Germany

Tel. +49 (0) 2065 - 959085
Mobil +49 (0) 179 - 5110656

Der Man Hat ALLES über AKAI und nicht nur. Laut seiner Aussage hat er Über 1000 Bedienungsanleitungen u. Schaltkreispläne von ALLe Gängigen Tonbandgeräte was im Westlichen Handel Verfügbar waren. Ich denke ein Anruf Lohnt sich mit Sicherheit.

Ich habe Von Ihn eine 40 Seitige Bedienungsanleitung mit Service Dokumentation in Deutsch, Englisch u. Französisch + Schaltkreispläne für AKAI 630 D von Ihn Gekauft.
Zitieren
#3
danke hat sich aber erledigt.


hab die tonköpfe einstellen und auf maxell band einmessen lassen(weil ich soviel davon hab)und jetzt kommt das beste daran,es hat mich 20 euro gekostet.

jetzt klingt die akai ...........einfach wunderbar.(ich glaub ich schmeiss mein cd player weg)

Gemessener frequenzgang :
bei 9,5 cm/sec: 30-20 000 Hz
bei 19 cm/sec: 30-30 000 Hz
sind doch gute werte oder?
und sie klingt bei 9,5 cm schon besser wie ein cd player.

wer in der nähe von mannheim wohnt dem kann ich den mann nur empfehlen.
repariert so ziemlich alles im hifi sector sehr günstig.

gruß
bruno
Zitieren
#4
=> bruno

Hat der Mann einen Namen und einen Adresse ?? Wink
Oder wie nimmt man im Bedarfsfalle mit ihm Kontakt auf?
Michael(F)
Zitieren
#5
Zitat:bruno postete
hab die tonköpfe einstellen und auf maxell band einmessen lassen und jetzt kommt das beste daran,es hat mich 20 euro gekostet.

jetzt klingt die akai ...........einfach wunderbar.(ich glaub ich schmeiss mein cd player weg)

Gemessener frequenzgang :
bei 9,5 cm/sec: 30-20 000 Hz
bei 19 cm/sec: 30-30 000 Hz
sind doch gute werte oder?
und sie klingt bei 9,5 cm schon besser wie ein cd player.

gruß
bruno
Für den Preis sind dies in der Tat beneidenswerte Ergebnisse, hab ich noch bei keiner Maschine erreicht.
Das Messverfahren ist sicher geheim, oder ?[/quote]
Zitieren
#6
Zitat:capstan postete
Für den Preis sind dies in der Tat beneidenswerte Ergebnisse, hab ich noch bei keiner Maschine erreicht.
Vor allem liegen sie deutlich über den Herstellerangaben (30-19 000 Hz bei 9,5 cm/s, 30-25 000 Hz bei 19 cm/s).

Allerdings werden für einige jüngere TEAC- und Akai-Maschinen bei der Verwendung von EE-Band tatsächlich Frequenzbereiche von bis über 30.000 Hz angegeben. Spitzenreiter unter den mir bekannten Geräten ist die TEAC X-2000 M (Halbspur) mit 30-34 000 Hz bei 19 und 30-36 000 Hz bei 38 cm/s.
Zitieren
#7
Diese Angaben müssen nicht falsch sein. Mit geeigneten Meßmethoden ist es sicher möglich, irgendwelchen Frequenzen ausserhalb des Hörbereiches nachzuweisen.

Eine Angabe von .... Hz bis .... kHz ist nur dann sinnvoll, wenn mit angegeben wird, in welchen Grenzen der Pegel innerhalb dieses Frequenzbereiches denn schwanken darf.

Wenn da z. B. steht von 30 Hz bis 16.000 Hz, dann sollte das üblicherweise innerhalb von + / - 3 db der Fall sein. Über 16.000 Hz ist dann nicht nix mehr da, sondern dann ist der Pegel weit im Keller, mehr als 3 db abgewichen. Das eine Studiomaschine einen scheinbar schlechteren Übertragungsbereich hat als eine mittelmäßige Home-HiFi-Maschine liegt daran, daß man bei wohlwollender Betrachtung des Messgereätezeiges im HiFi-Bereich +/- 3 db zulässt, um Studio nur +/-1 db und dort viele Hersteller konservative Angaben machen, die auch von der allerletzten Montagsmaschine noch erreicht werden.
Michael(F)
Zitieren
#8
hy
kann euch seine email adresse zukommen lassen wenn ihr wollt

er arbeitet gut und gründlich.

email nur über pm bei bedarf

gruß
bruno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste