Biete: Kassetten TDK Typ II, acht Stück oder mehr (erledigt)
#1
Aus einem Nachlass sind mir vor ein paar Jahren mehr Kassetten zugeflogen, als ich in meinem Restleben brauchen werde, deswegen miste ich jetzt aus. "Ausmisten" heißt ausdrücklich nicht, daß ich mich bewusst von den schlechten Exemplaren trenne, es sind mehr oder weniger zufällig ausgewählte Kassetten.

Ich habe die Kassetten (ingesamt ca. 100 Stück) nur stichprobenartig getestet, da waren alle in Ordnung. Wenn sich doch eine mit Mängeln dazwischengemogelt hat, können wir gerne noch mal nachverhandeln, ich will kein böses Blut.

   

Es handelt sich um:
  • 2 x SF 90, Kassette und Inlay unbeschriftet, Aufkleber sind vorhanden
  • 4 x Super CDing SA 90, bei drei davon Kassette (Aufkleber) und Hülle beschriftet, eine unbeschriftet
  • SA 90 Black Limited mit falschem Inlay (SA-X), unbeschriftet, Hülle hat vorne zwei Knackser
  • SA 90, unbeschriftet, Fleck (matt) und kleiner Knacks vorne auf der Hülle.

Ich habe keine Ahnung von Kassettenpreisen. Sind 12 € zzgl. Versandkosten OK? Sonst bitte Angebot machen, ich bin auch nicht beleidigt.

Wenn jemand noch mehr Kassetten braucht, können wir auch gerne noch aufstocken. Ich sortiere weiter aus. Habe, wenn ich den Überblick behalten habe, sehr viele TDK Typ II, ein paar BASF CR-E und mindestens eine Fuji DR II.
Zitieren
#2
... nanu, kein Interesse? Ist meine Preisvorstellung zu hoch, oder besteht im Moment kein Bedarf?

Ebenso hier.
Zitieren
#3
Hallo Timo, der Preis von 1,50 pro Stück gute, gebrauchte Typ II ist völlig in Ordnung. Warte mal einfach eine Woche, und wenn dann immernoch keiner interessiert ist, dann ab nach eBay damit - dort wird mittlerweile ziemlich viel bezahlt. 1 Euro Startpreis ansetzen, warten, und freuen :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Danke für die Einschätzung, Martin. Eigentlich ging's mir gar nicht so um's Geld, aber wenn hier keiner will, dann werde ich wohl (zum ersten mal nach über fünfzehn Jahren) tatsächlich mal wieder die Bucht bemühen.

Was ist mit den C-Boxen (siehe Link in Beitrag 2), ist der Preis realistisch?
Zitieren
#5
Kleinanzeigen wären eine Option. 
Ich hab unterschiedliche TDK SA zwischen 2 und 3€ dort los bekommen nachdem das hier uninteressant war.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#6
Ich glaube, wenn sich hier nicht noch einer meldet, stelle ich sie tatsächlich beim "normalen" eBay rein.
Zitieren
#7
Bei den C-Boxen ist es schwieriger einzuschätzen. Der Nutzerkreis ist klein, das Angebot auch. Manchmal gehen Konvolute mit 10 Stück aufwärts ziemlich teuer weg, also mehr als 1-2 Euro pro Box ohne Cassette. Manchmal aber auch überhaupt nicht.

Es kann auch sein, daß die C-Box-Freunde sich wegen der Optik gerne auf eine Version festlegen, und da ist das rot/schwarze Original nun mal am weitesten verbreitet. Das könnte das Interesse an Deinen Exemplaren etwas mindern - vielleicht ist das aber auch nur mein persöncher Bias, wissen tu ich's nicht wirklich.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#8
Hallo Timo,
ich habe deine Offerte leider jetzt erst richtig wahrgenommen und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.
Hätte durchaus Interesse an TDK-SA.
Melde mich morgen per PN bei dir.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#9
(22.04.2024, 20:28)Reel2Reel4ever schrieb: ich habe deine Offerte leider jetzt erst richtig wahrgenommen und hoffe, dass es noch nicht zu spät ist.

Hallo Wilhelm,

nein, es ist nicht zu spät, alles weitere per PN. Wie geschrieben: Ich habe noch viel mehr Kassetten abzugeben. Wenn Du mehr als acht möchtest, wäre das also ohne weiteres möglich.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste