S: Telefunken M-3000/ M-3002 und Grundig TK-248/ TK-600
#1
Hallo!

Siehe Betreff, funktionsfähig und in gutem Zustand. Abholung im Raum Ruhrgebiet/ Düsseldorf wäre mir am liebsten, Versand nur bei entsprechender Erfahrung des Verkäufers.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Kehrst Du neuerdings AKAI & Co. den Rücken zu?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Ich wußte doch, daß so eine Frage kommt. :-D

Nein, das sicher nicht - die gesuchten Geräte wären sicher auch nicht in der Lage, mir meine "Japaner" zu ersetzen. Ich möchte nur aus reiner Sammelleidenschaft noch ein schönes Henkel-Deckel-Gerät haben. Die M-3002 von Telefunken hatte ich mal, und sie gefiel mir mit ihrer stabilen Bauweise sehr gut, und die Grundigs interessieren mich nach den Erzählungen in den Tonbandforen einfach.

Edit: Was mich auch noch interessieren würde, wäre die 8000er von Nordmende - nicht zuletzt, weil sie das große Schwestermodell meiner ersten Bandmaschine ist.
Zitieren
#4
Also, wenns nur um ein Henkel-Deckel-Gerät geht, kannst du auch von mir das m440hifi von Telefunken haben, da muss zwar ein bisschen was dran gemacht werden, aber optisch ist das noch in Ordnung.
Oder dürfen's nur die von dir genannten Geräte sein?

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Nein, eine M-203 hab' ich ja selber. Es sollte schon mindestens ein Dreikopfgerät sein.
Zitieren
#6
Hallo Timo,

Glückwunsch zum Entschluß, Dir ein TK 248 zuzulegen! Sofern Du ein gutes Exemplar bekommst, wirst Du es wohl nicht bereuen. Es ist erstaunlich, welch guten Klang dieses Gerät bereits mit den eingebauten Lautsprechern produziert!

Leider habe ich nur ein einziges Exemplar in dem von Dir gewünschten Zustand (das hatte Semih "geheilt" Smile ), so daß ich Dir keins anbieten kann.

Solltest Du aber mal Teile dafür brauchen, melde Dich!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang!

Das mit dem tollen Klang aus den eingebauten Lautsprechern hab' ich schon häufiger gehört, und genau deswegen interessiert mich die Grundig auch. Bislang ist in der Disziplin (jetzt schlagen sich wahrscheinlich einige die Hände über dem Kopf zusammen :-)) die RdL mein Favorit.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bandmaschinen Semih schon repariert hat. Vermutlich gäbe es hierzulande ohne ihn nur halb so viele funktionierende Geräte. Ist er eigentlich auch mal hier in der Gegend? :-)

Gruß,
Timo
Zitieren
#8
Zitat:timo postete
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Bandmaschinen Semih schon repariert hat. Vermutlich gäbe es hierzulande ohne ihn nur halb so viele funktionierende Geräte.
Hallo Timo,

da könntest Du Recht haben! Bei mir hat er anläßlich eines Zwei-Tage-Besuchs 7 Bandgeräte, einen Plattenspieler und ein Mischpult zum Leben erweckt. Smile

Zitat:Ist er eigentlich auch mal hier in der Gegend? :-)
Ich hoffe nicht... wenn er mal wieder nach Deutschland kommt, ist er hier im Norden voll ausgelastet... Big Grin

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#9
Sag' rechtzeitig bescheid, damit ich Dir vorher meine GX-260 zuschicken kann, die Du dann bitte unauffällig zwischen Deine eigenen Patienten mogelst. ;-)
Zitieren
#10
Zitat:timo postete
Sag' rechtzeitig bescheid, damit ich Dir vorher meine GX-260 zuschicken kann, die Du dann bitte unauffällig zwischen Deine eigenen Patienten mogelst. ;-)
Na ja, mal sehen... wenn er meine GX-285D hingekriegt hat. Dann ist er gerade in Übung. Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11
Gibt's eigentlich irgendwelche Lebenszeichen von ihm? Hier hat er ja seit Wochen nichts mehr von sich hören lassen. Ist ja richtig langweilig, ungestraft über Philips lästern zu können. :-)
Zitieren
#12
Zitat:timo postete
Gibt's eigentlich irgendwelche Lebenszeichen von ihm?
Sicher... aber ich will ja keine Schleichwerbung machen. Big Grin

Zitat:Ist ja richtig langweilig, ungestraft über Philips lästern zu können. :-)
Ja, das ist wohl ein Problem. Aber wechsel doch einfach die Läster-Marke! Ein renommierter Schweizer Hersteller bietet sich da geradezu an... wenn Du über dessen Produkte lästerst, ist Dir reichlich Feedback sicher! :teufel:

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#13
Hallo,

eine TK248 steht für EUR25 Sofortkauf bei Dingsda

http://cgi.ebay.de/GRUNDIG-TK-248-HIFI-S...dZViewItem

Standort Poing.

Tschüß, M!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
Danke für den Hinweis, aber: "vermutlich sind neue Tonköpfe nötig" - das braucht's nicht. :-)
Zitieren
#15
Zitat:timo postete
Danke für den Hinweis, aber: "vermutlich sind neue Tonköpfe nötig" - das braucht's nicht. :-)
Solche Geräte könnte ich Dir auch anbieten - aber für deutlich weniger Geld. Smile

Übrigens, fabrikneue A- und W-Köpfe dafür habe ich noch.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#16
Danke, aber eine kränkelnde Maschine reicht mir. :-)
Zitieren
#17
Wo bleibt denn da der Spaß, wenn alles funktioniert?Smile

Nee, jetzt mal ehrlich, ich hasse meine Bastelgräber, die Maschinen müssen alle funktionieren.

Gruß, Niko
Zitieren
#18
Zitat:wz1950 postete
Glückwunsch zum Entschluß, Dir ein TK 248 zuzulegen! Sofern Du ein gutes Exemplar bekommst, wirst Du es wohl nicht bereuen.
Das hatte ich im Auge:

http://cgi.ebay.de/GRUNDIG-TK-248-TONBAN...dZViewItem

Wäre bei mir in der Nähe gewesen, und dank Griff und vergleichsweise geringem Gewicht (ich las etwas von knapp 12 kg) hätte ich es auch problemlos per ÖPNV abholen können. Irgendwie war ich aber zu zörgerlich, als es zur Sache ging.
Zitieren
#19
Na ja, in der Preisregion werden häufiger welche angeboten.

Es gab übrigens zwei Varianten, die dich durch Kleinigkeiten in der Optik unterschieden. Das angebotene Gerät gehört zur jüngeren Variante. Die älteren haben mehr Silber als Schwarz...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#20
Zitat:wz1950 postete
Na ja, in der Preisregion werden häufiger welche angeboten.
Der Vorteil wäre hier nur gewesen, daß der Anbieter in Bottrop saß und ich das Gerät somit mit einem überschaubaren Umweg nach der Arbeit hätte abholen können. Und es machte mit der vorhandenen BDA halt einen seriösen Eindruck.

Ist aber auch wurscht. Eigentlich bin ich ja im Moment eher darauf bedacht, meine Bestände zu verknappen, als sie zu erweitern. ;-)
Zitieren
#21
Zitat:timo postete
Eigentlich bin ich ja im Moment eher darauf bedacht, meine Bestände zu verknappen, als sie zu erweitern. ;-)
Ausnahmen kann man immer machen. Smile

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste