Stasi Kassettendeck
#1
Ein Bekannter sammelt Geräte aus dem Umfeld der Stasi und lässt sie meist zu mir senden. Gestern kam dieses Gerät an, ein Kassettendeck mit einstellbarer Geschwindigkeit. Die Köpfe sahen mir sehr nach Mono aus, aber ich habe es nicht getestet. Finde es aber schon spannend und dachte, ich stelle es kurz vor Smile

   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Die hätt´ich gern mal von Innen gesehen!!!

Martin
Zitieren
#3
die Taste K1/K2 wählt wohl zwischen Kanal 1 und 2, es ist also ein Vierspur-Mono-Kassettengerät. Ich habe ein paar Quellen im Netz gefunden.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Irgendwo habe ich mal Fotos gesehen, wie die in Racks für die Telefonüberwachung verbaut waren, jeweils 4 nebeneinander und dann von den Vierer-Reihen haufenweise übereinander, muss ich mal suchen.


EDIT: Foto gefunden:

https://www.robotrontechnik.de/bilder/Up...h5_jpm.jpg




Schöne Grüße

Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
   

So etwas habe ich hier auch- das "bundesrepublikanische Gegenstück " der Abhörkünstler hier zu Lande.
Die Teile wurden `mal für 5 EURO / Stück verkauft. .- Hatte dann 4 Stck für meine Braun/ASC Sammlung gekauft,
hätte mehr nehmen sollen, es gab die Dinger auf Euro-Palette.

ASC - mit Pabst Laufwerken- 3 Bandgeschwindigkeiten per Jumper, TimeCode, Stereo,- 24V Netzspannung

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Ich sag nur IM Bobhund Big Grin Big Grin

Grüße Andre
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#7
(18.03.2024, 10:58)Hasen70 schrieb: Ich sag nur IM Bobhund Big Grin Big Grin

Grüße Andre

Alias IM Bandsalat  Big Grin

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste