Uher Report Monitor Kopfträger wechseln
#1
Ich habe ein Report Monitor 4400 und könnte eventuell an einen Kopfträger mit Köpfen von einem Halbspur-RM kommen. Meine Frage ist jetzt: Ergibt das überhaupt Sinn, sprich kann ich die Kopfträger einfach so tauschen, oder muss ich das Report komplett neu einmessen? Es es ist etwas verlockend, einfach je nach Bedarf den passenden Kopfträger zu montieren und los. Ich vermute, dass ich mir das zu einfach vorstelle, aber wer weiß?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Hallo Helge!

Wenn es denn so einfach wäre.
Ist es aber in keinster Weise.

Vor der Justierung/Einmessung des 2-Spur-Kopfträgers
müssen auf der Hauptplatine Maßnahmen erfolgen.

Entweder, Du bekommst die 2-Spur-Huckeplackplatinchen zum Kopfträger
dazu, bzw. besorgst sie Dir anderweitig.
Oder Du muß an jeder der betreffenden Platinchen selbst Hand anlegen,
um diverse Bauteile (nach Schaltplan) auszutauschen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Danke, Wolfgang, dann nehme ich wohl lieber davon Abstand, den Kopfträger zu kaufen. Derzeit steht er bei ca 30 Euro. Oder hat jemand dringenden Bedarf?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste