Telefunken M20 - IKEA BEKVÄM
#1
Hallo!

Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer besseren Aufstellmöglichkeit meiner Telefunken M20. Telefunken Studiorollwagen? Hm, da hätte ich gerne ein gut erhaltenes Original, sehr schwierig. Auf der anderen Seite finde ich die waagerechte Aufstellung mit der ergonomischen Schräge toll, daher war das Gerät bis jetzt immer auf einem Tisch. Ins Regal passt sie auch nicht so richtig. Wie auch immer, da fiel mir bei IKEA dieser stabile Küchenwagen auf. Nach einem Stabilitätstest, meine Frau hat sich einfach auf ein Ausstellung Exemplar gesetzt und ich habe ein wenig gewackelt, eingekauft.

Die Stellfläche des Wagens von 58x50cm passt ideal zur Stellfläche der Maschine. Die Höhe von 85cm erlaubt bequemes Bedienen im Stehen. Man kann das Gerät auch herumfahren, O.K. das ist nicht optimal, aber es reicht aus. Aber seht selbst. Ich bin zufrieden.

Viele Grüße
Linus

   
Zitieren
#2
Hallo Linus, mach doch bitte mal einen Foto Schwenk für die anderen Geräte, das würde zumindest mich Interessieren.
Danke dafür.

Gruß - Theo
Zitieren
#3
Das kommt später Smile  ist noch im Aufbau.

Viele Grüße
Linus
Zitieren
#4
Hallo Linus,

Kompliment zur schönen Maschine. Ich habe lange Jahre mit einer Spezial-Version gearbeitet, die für 1 m/s <sic> Bandgeschwindigkeit und 6,5 mm Bandbreite ausgelegt ist. Aus dieser Zeit ein Tipp: wenn die Tischplatte nicht gerade aus Vollholz besteht, empfiehlt sich eine stabile Zwischenlage (Tischlerplatte 19 mm oder Ähnliches), das ganze Gewicht der Maschine liegt auf den vier Gummifüßen. Und die haben auf meinem damaligen Arbeitstisch Dellen hinterlassen, die inwischen (10 Jahre oder so) allerdings wieder "ausgeheilt" sind.

Ansonsten: siehe den großen Bonus weiter unten.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste