Ticketpreise
#1
Wenn bei uns in der Gegend Bands absteigen, so ist das meistens 'die zweite Wahl'. Man gewöhnt sich an Preis um 10 bis 20 Euro für den Eintritt. Für mich ist aber da die Schmerzgrenze erreicht. Mal ehrlich: 40 DM, dafür bekommt man 2 CDs von der auftretenden Band und hat noch ziemlich lange etwas davon.

Und nun kommt Santana zu uns rauf. Ich war ganz begeistert, auch weil er so gute Konzerte bislang gegeben haben soll. Im Radio hörte ich dann beiläufig, wie hoch die Eintrittspreise liegen: 80 Euronen (160 DM). Für das Geld kann ich mir den MP3-Stick + einen MD-Recorder leisten. 160 DM ist eine Menge Geld und die bin ich trotz des wahrscheinlich grossartigen Konzertes, dass Santana in Aurich abliefern wird, nicht zu zahlen bereit.

Wie ist das bei euch? Sind solche Preise Routine oder achtet ihr auch auf euer Geld???
Zitieren
#2
Für Santana habe ich den genannten Preis schon 2x bezahlt. Für die Stones sogar wesentlich mehr als das, Bob kostet ein wenig weniger als Carlos. Das geht natürlich nicht immer. Deswegen gehe ich oft zu Künstlern, bei denen der Eintritt wesentlich weniger kostet, damit meine ich weniger als 15 Euro.

Eines ist klar: Es ist ein teures Vergnügen, in ein Konzert zu gehen. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem MP3-Stick, einer CD oder einem Live-Act habe, dann ist für mich die Entscheidung klar: Live-Act


-Michael -
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste