Frage zu SONY Elcaset Tapes
#1
Boyz, schon seit Jahren habe ich kein Elcaset- Gerät mehr, aber noch 7 Stück gebrauchte SONY LC-60er und LC-90er Cassetten (1x SLH und 6x FeCr) sowie ein originales LC-30 FeCr "Demonstration-Tape" von SONY "rumliegen".
Was kann ich guten Gewissens für diese Cassetten verlangen ? Als ich gerade kurz die gängige Suchmaschine befragte, bin ich fast vom Stuhl gefallen, als ich die aufgerufenen Preise sah....

Wer kennt sich aus ?




Groetjes, Frankie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#2
Schau mal hier:

EBAYDE

da sind beim ersten Treffer 4 Stück OVP 90 Minuten für 149 Euro weg gegangen.
Der Link oben zeigt die letzten Verkäufe bei Ebay mit Stichwort "Elcaset an, dann hast Du einen Anhaltspunkt.
Gruß Christoph
Zitieren
#3
Das sind natürlich OVP Cassetten.
Meine sind gebraucht und ich werde sie nicht in der Bucht o. ä. anbieten, eher hier im Forum.

Ich möchte auch nicht reich werden, sondern sie zu einem eher moderaten Preis verkaufen.

Gruß, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#4
Wenn das Demonstration Tape ab Werk bespielt ist, dann hätten Andreas und ich daran Interesse - allein aus dem Grund, mal eine "amtliche" Aufnahme auf dem Format zu haben, um die Geräte testen zu können.

Was die normalen, gebrauchten Cassetten kosten dürfen? Schwer zu sagen. 10-20 Euro pro Stück vielleicht. Hier im Forum ginge natürlich auch ein Tausch gegen Bandmaterial in einem anderen Format, mit dem Du was anfangen kannst. Falls hier keine weiteren Elcaset-Deck-Besitzer unterwegs sind, dann mache halt mal einen Testballon und stelle eine Cassette ab 1 Euro Startpreis in die Bucht.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Vielen Dank euch beiden für die Tipps, Christoph  und Martin !

@ Martin: Ob das Demo-Tape noch original bespielt ist, kann ich nicht sagen bzw überprüfen, weil ich kein entsprechendes Gerät mehr besitze.

Ist schon lange her, zugegebenermaßen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Jazz drauf war, könnte also lt Kartonaufdruck stimmen.

Karton und Cassette sind jedenfalls wie neu und unbeschriftet, während alle "normalen" Tapes beschriftet sind oder waren (Bleistift).

Gruß, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
ich darf den Inhalt der Demo-Kassette wie folgt auflisten:

1: Opening Theme (Time Cycle, K. Ishida)

2: Yesterday Once More (Karaoke-Version des Carpenters-Hits, Time Cycle)

3: Johann Strauss Sohn: Vergnügungszug-Polka (Volksopernorchester Wien, Yiochiro Omachi)

4: Also sprach Zarathustra (Richard Strauss, Bearb. M. Miyamoto, Time Cycle)

die andere Seite ist zum Bespielen leer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste