Die Geschichte der UHER-Werke München jetzt zum freien Download
#1
Information 
Liebe Freunde der analogen Tonaufzeichnung,

ich habe mich dazu entschlossen die erste Auflage des Buches "Die Geschichte der UHER-Werke München" zum freien Download anzubieten.

Dazu habe ich meine bisher nur rudimentär betriebene Homepage benutzt:

Hier könnt ihr den Download finden: www.uher-report.de

Zuerst habe ich die erste Auflage des Buches dort eingestellt, die zweite Auflage folgt in Kürze.

Viel Spaß damit

Andreas
Zitieren
#2
Feiner Zug von Dir, Andreas!
Danke!
VG Jürgen
Zitieren
#3
Ja, Andreas, von mir auch vielen Dank!!

Ein guter Weg, um dieses einmalige Kulturgut vielen interessierten zugänglich zu machen, die solch ein Werk (und die damit verbundene Arbeit!..) zu schätzen wissen.
Genauso, wie es Friedrich mit den Zeitschichten gemacht hat.

Jetzt fehlt uns nur noch die "sprechenden Maschinen" von Peter Holenstein ;-)

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#4
Danke Andreas super interessant, kannte ich bisher nicht.

Grüße Wolfgang
Zitieren
#5
Ein sehr gutes Buch, die zweite Auflage habe ich neulich mal wieder gelesen. Wenn ich mir überlege, was aus der SG631 noch alles hätte werden können, ein Jammer!
Den Prototyp mit Dolby hätte ich ganz gerne... ;-))

Grüße und danke für's Einstellen!
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#6
Lieber Andreas,

auch ich danke recht herzlich für diese noble Geste, welche ich nicht als selbstverständlich erachte.
Schließlich war dies eine Menge qualifizierter Arbeit, welche nicht nur verbal gewürdigt gehört.

@Anselm: vielleicht magst Du die PDF in den Einzelnachweisen der Uher-Wiki verlinken? So wird der unwissende Gegenwind bisweilen ein wenig geringer...

Toll, dass man nun auch Volltextsuche betreiben und, for Disabled, vorlesen lassen kann.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#7
Kein Weihnachten und doch ein tolles Geschenk. Danke dafür.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8
Hallo Andreas,
Vielen Dank für das uneigennützige Einstellen deiner Arbeit.
Ich habe mich riesig gefreut.
VG
Wolfgang
Zitieren
#9
(01.03.2024, 19:09)Reel2Reel4ever schrieb: Jetzt fehlt uns nur noch die "sprechenden Maschinen" von Peter Holenstein ;-)

Beste Grüße,
Wilhelm

Peter Ruhrberg hat den Download des Buches hier im Forum verlinkt.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#10
Vielen Dank Andreas! Werde es interessiert lesen.
Zitieren
#11
Auch von mir vielen Dank

VG
Zitieren
#12
(02.03.2024, 10:25)MatthiasB. schrieb: Peter Ruhrberg hat den Download des Buches hier im Forum verlinkt.

Oh…das ist mir wohl entgangen…vielen Dank Matthias !

Ich habe zwar das Original, aber das wird durchs viele Lesen ja nicht besser…da ist die PDF deutlich 
Verschleißfreier.. ;-)

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#13
Hallo Mathias,
auch von mir vielen Dank
Gruß
Peter
Zitieren
#14
Hallo Andreas!
Einen ganz großen Dank für die download-Möglichkeit von "Die Geschichte der UHER-Werke München". Habe das pdf heute Nacht in einem Rutsch durchgelesen.

Da gehen einem so manche Kapitel und Geschichten durch den Kopf, während man mit dem Lötkolben an seiner zu reparierenden RdL sitzt. Sie gibt -in meinem Fall- wieder die ersten Lebenszeichen! Es ist schon erstaunlich, welch hohe Qualität Uher als relativ kleiner Hersteller (oder sollte man doch von "Manufaktur" sprechen?) auf die Beine stellte. Dies besonders im Vergleich zu dem, was die "Giganten" wie Grundig, Philips, Telefunken usw. ablieferten.

Einen ausführlichen Reparaturbericht meiner RdL gebe ich demnächst hier in einem eigenen thread!

Martin
Zitieren
#15
Liebe UHER Interessierte,

wie versprochen ist nun auch die 2. Auflage des Buches "Die Geschichte der UHER-Werke München" auf meiner Homepage www.uher-report.de als pdf Version im freien Download verfügbar.

Ein besonderer Dank geht an meinen Mitautor Peter sowie Anselm für seine Nachbearbeitung des pdf's mit Lesezeichen und verlinktem Inhaltsverzeichnis:
„Bookmarking and linking Table of Contents by Anselm Rapp, Production Manager UHER 4000 Report.”

Viel Spaß bei der Lektüre

Andreas
Zitieren
#16
Lieber Andreas,

ein herzliches Dankeschön dafür! Ebenso danke an deine Mitstreiter, jetzt finde ich das Gesuchte ja noch schneller als im Buch!

Viele Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#17
(03.03.2024, 12:20)UHER-Fan schrieb: „Bookmarking and linking Table of Contents by Anselm Rapp, Production Manager UHER 4000 Report.”

Eigentlich war das ja eher ein Scherz. Aber klingt gut. Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#18
Auch von mit ein herzliches Dankeschön an Andreas!

LG Stefan
Zitieren
#19
Auch von mir ein großes Dankeschön für diese noble Geste.

Seit gestern lese ich in der 2. Auflage und fand schon auf den ersten Seiten die Antwort auf eine Frage, die mich seit einigen Jahren beschäftigte, nämlich wer das Mitte der fünfziger Jahre unter dem Namen der Tonmöbelfabrik KUBA verkaufte Tonbandgerät entworfen und gebaut hat.

Gruß
TSF
Zitieren
#20
auch von mir ein herzliches Dankeschön. Leider bekomme ich beim Download Versuch eine Sicherheitswarnung, und die Adresse, unter der das Buch hinterlegt ist, hat a) nichts mit der Domain www.uher-report.de zu tun, und https scheint sie auch noch nicht zu beherrschen. Schade, ich hatte mich auf das Buch gefreut, aber weil auf meinem PC auch Kundendaten liegen, kann ich das Risiko nicht eingehen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das Buch irgendwo abzulegen, wo man den Download über https verschlüsselt aufrufen kann.

Gruß Frank
Zitieren
#21
Ich hab sie mal in der Schweiz hochgeladen. Mit https. Schreib bitte, wenn Du sie hast, dann lösche ich den Link wieder. Der Name rührt daher, dass ich die Lesezeichen und das Inhaltsverzeichnis "verbrochen" habe. Rechts oben ist ein Buttton zum Runterladen.

https://kdrive.infomaniak.com/app/share/...626e064d1c

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste