R.I.P. Heinzmen
#1
Ich habe gerade die traurige Nachricht erhalten, das Heinz Mätje alias Heinzmen im Alter von 61 Jahren verstorben ist. 

Ich bin schockiert. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Ein großer Verlust für die Revox / Studer Welt.
Gruß André
Zitieren
#2
Oh weh, das ist ja wirklich kein Alter....
Er hatte meine A807 überholt.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#3
Oh Mann, auch ich habe ihn als netten Kerl kennen gelernt.

Ruhe in Frieden

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Oh man, wie traurig, da wird man nachdenklich. 
Denn er war aus meinem Geburtsjahrgang 1963.
Er war übrigens noch keine 61, die hätte er erst im August erreicht.
Das ist so oder so eindeutig zu früh.
Zitieren
#5
Guten Morgen,

Ich hatte auch per Email ein paar mal Kontakt mit ihm und hatte ihn als sehr netten Zeitgenossen kennengelernt. Ich war immer von seinen Geräten sehr beeindruckt und von seinem Wissen dazu.
Möge er in Frieden ruhen.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#6
Oh je,

ich habe Heinzmen nicht persönlich gekannt, aber ich hatte mehrmals telefonischen Kontakt mit ihm. Immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großer Verlust für die Studer und Revox Gemeinde.

Ruhe in Frieden Heinz
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Da bin ich tatsächlich ebenfalls geschockt, obwohl ich Heinzmen nie persönlich kennen gelernt habe, aber ich schätzte seine Beiträge im "Revoxforum" sehr, wo er mit seiner Praxistauglichkeit mal eben flugs einen Revox-CD-Spieler im thread "B7xx CD Player Idee Selbstbau" im Gewand der B-Serie vorstellte, während andere nur gelabert haben. (Die nachfolgenden Bilder stammen von Heinzmen, die ich ohne ihn zu fragen, hier eingestellt habe, um seine Leistungen zu würdigen. Ich hoffe, daß geht in Ordnung.)
   
   
Ich erinnere mich gerne an viele seiner Lösungen, die er entwickelt hat. Und natürlich an sein riesiges Studer905-Mischpult, was er bei einem öffentlich-rechtlichen Sender abholte und mangels Platz in seiner Garage aufbaute ...
Ruhe in Frieden ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#8
   

Sad
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Au weia, das ist bitter. Ich hatte viele längere Telefonate mit ihm geführt. Er hatte immer sehr gute Tipps, gerade was die Studermaschinen betraf. Immer hilfsbereit. Ruhe in Frieden, Heinzmen...

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#10
Wer seine Seite nicht kennt, hier:

http://heinzmen.de/

Wer weiß wie lange die noch online ist.
Zitieren
#11
(28.02.2024, 13:01)janbunke schrieb: Wer seine Seite nicht kennt, hier:

http://heinzmen.de/

Wer weiß wie lange die noch online ist.

Hab sie auf meiner Festplatte.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#12
Oh Mann, das ist traurig! Ich habe ihn kennengelernt, als ich ihm einen Revox Plattenspieler abkekauft habe. Ein sehr freundlicher und zugewandter Mensch mit viel Fachkompetenz in Sachen Studer/Revox. Seine Sammlung und Werkstatt haben mich sehr beeindruckt.

R.I.P. Heinzmen.
Zitieren
#13
Das macht mich sehr betroffen und traurig.  Sad 
 Ich habe ihn vor vielen Jahren beim Revox-Stammtisch kennengelernt und ihn einige Male getroffen. Ein sympathischer Mensch und cooler Typ, den ich immer sehr geschätzt habe.
Möge er in Frieden ruhen.
Zitieren
#14
Bin letzte Woche auch aus allen Wolken gefallen, als ich die Todesanzeige auf dem Handy hatte. Ich kann es immernoch nicht fassen. Mit Heinz hatte ich mich oft stundenlang über Bandmaschinen, Autos, Motorrädern usw. unterhalten.
Ein absolut konsequenter und kompetenter Mensch ist fort. Heinz du wirst mir immer fehlen.......
Zitieren
#15
Hier noch ein par Sprüche, die entweder von Heinz sind oder gut zu ihm passen:
- Wenn nicht jetzt, wann dann
- Deal ist Deal
- Ein Mann ein Wort
- Wenn mir das zu blöd wird, dann bin ich weg
- Wer ein Problem mit mir hat, darf dieses behalten. Ist ja schließlich auch seins
Zitieren
#16
(28.02.2024, 17:38)bb_magnetophon schrieb: Hier noch ein par Sprüche, die entweder von Heinz sind oder gut zu ihm passen:
- Wenn nicht jetzt, wann dann
- Deal ist Deal
- Ein Mann ein Wort
- Wenn mir das zu blöd wird, dann bin ich weg
- Wer ein Problem mit mir hat, darf dieses behalten. Ist ja schließlich auch seins

Passen auch gut zu mir.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#17
stimmt
Zitieren
#18
Das ist sehr traurig. Vor allem viel zu jung. Er war ein ausgeprochener Spezialist für Revox und Studer Geräte. Es war sehr angenehm mit ihm über unser Hobby zu sprechen. Habe auch einige Tipps von ihn bekommen.

Josef
Zitieren
#19
Mir hat vorhin Regina (Frau von Heinz) geschrieben. Sie hat hier mitgelesen und dankt ALLEN, die so nette Worte über Heinz geschrieben haben.
Zitieren
#20
(29.02.2024, 22:58)bb_magnetophon schrieb: Mir hat vorhin Regina (Frau von Heinz) geschrieben. Sie hat hier mitgelesen und dankt ALLEN, die so nette Worte über Heinz geschrieben haben.

Hoffentlich findet sich hier sogar jemand, der ihr dabei hilft, Heinz' Nachlass zu sichten.
Ich weiß, dass das im Moment noch nicht zur Debatte steht, aber eines Tages wird auch diese Aufgabe sich kaum vermeiden lassen.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#21
Ich weiß so grob, welche Maschinen Kundenmaschinen sind und was von ihm ist und bereits von ihm überholt wurde. Da ich kann zu passender Zeit gerne Hilfestellung geben. Aber wie du schon sagst: Das ist ja im Moment unwichtig.
Hatte vorher auch was im Kopf und dachte "da kann ich doch Heinz fragen". Ne eben nicht...... Bei mir ist das noch lange nicht im Kopf angekommen.....
Zitieren
#22
(29.02.2024, 23:03)Peter Ruhrberg schrieb:
(29.02.2024, 22:58)bb_magnetophon schrieb: Mir hat vorhin Regina (Frau von Heinz) geschrieben. Sie hat hier mitgelesen und dankt ALLEN, die so nette Worte über Heinz geschrieben haben.

Hoffentlich findet sich hier sogar jemand, der ihr dabei hilft, Heinz' Nachlass zu sichten.
Ich weiß, dass das im Moment noch nicht zur Debatte steht, aber eines Tages wird auch diese Aufgabe sich kaum vermeiden lassen.
Hallo Peter,

Von dem was ich gehört habe, ist da schon jemand im Austausch.

Viele Grüße 
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#23
Leider durfte ich Heinz nur kurz kennenlernen, als ich ein von ihm überholtes Gerät abgeholt habe. Da hat er sich extra Zeit genommen für Werkstattbesuch, Probeaufnahmen, allgemeines Fachsimpeln über alte Bandgeräte und alte Autos. Er wird mir als netter Mensch in Erinnerung bleiben, der unserer Zunft fehlen wird.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste