Revox A77 Stummschaltung bei Stop
#1
Hallo zusammen,

jetzt muß ich auch mal was fragen, was ja selten vorkommt.
Bei meiner Revox A77 funktioniert auf dem rechten Kanal die Stummschaltung des Wiedergabeverstärkers im Stop Modus nicht, was ja ansich kein Drama darstellt.
Der auf die einzelnen Baugruppen aufgeteilte Schaltplan macht mich allerdings wahnsinnig.
Auf der Seite mit dem Input-Amplifier ist ein Schalter S5 eingezeichnet, der legt den Wiedergabekanal ja auf Masse, wie man unschwer sieht.
Ich vermute, daß das ein Relaiskontakt ist, finde aber nirgendwo eine Zuordnung. Wer kann helfen?
Wo befindet sich dieser Schalter bzw. Relaiskontakt?

Edit:
Nun habe ich das hier gefunden (siehe 2. Bild), also nix Relais, sondern vermutlich ein mechanischer Kontakt, der sonstwo sitzt?

nochmal Edit:
Hab den Schweinebolzen gefunden...
Etwas in Kontaktspray getränktes Schmirgelpapier dort hin und her durchgezogen, weg ist der Kontaktteufel.
Dafür muß man die Maschine noch nicht mal aus dem Gehäuse rausnehmen.
Fall erledigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Nach meinem Wissen ist S5 kein Relaiskontakt sondern eine Kontaktgabel auf dem Interconnectionbord und wird über die Laufwerksmechanik betätigt. 
Manuell zum Beispiel durch die Betätigung des Rangierhebels um Schnittstellen zu finden. Der Kontakt sitzt auf Höhe der Pegelanzeigen.

Thomas

   

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Ja danke, aber das hatte ich doch längst selber rausgefunden, wie man unschwer sieht, wenn man meinen Beitrag auch komplett zuende liest.
Zitieren
#4
Ich finde die Erklärung von Gyrator trotzdem gut, falls mal jemand anderer vor dem gleichen Problem steht.
Zitieren
#5
Doppel gemoppelt hält immer besser! Cool
Zitieren
#6
(03.02.2024, 10:55)janbunke schrieb: Ja danke, aber das hatte ich doch längst selber rausgefunden, wie man unschwer sieht, wenn man meinen Beitrag auch komplett zuende liest.

Ja, das hatte ich erst nach dem Absenden bemerkt da die Sicht Deines Beitrages im Browser von mir nicht aktualisiert war um Deinen Nachtrag darzustellen.

Aber es schadet ja nicht ;-)

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste