Der besondere Klang eines Sizzle Ride Beckens
#1
Ein Artikel für Blues- und Jazz-Freunde über den speziellen Klang eines Sizzle Ride Beckens.

https://stompology.org/2024/01/30/praxis...de-becken/

Mit Audio-Beispielen.

Viele Grüße 

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#2
Hallo Christian,
toller Blues, das Video passt mit seinen minimalistischen Bildern hervorragend zum Sound.
Ich habe mich immer gefragt wie dieser Becken Klang entsteht, nun weiß ich es endlich.

Gruß Jan
Zitieren
#3
Dank für die Rückmeldung, Jan! Freut mich.

Ich mag diesen Becken Sound und bin manchmal süchtig danach. Dann höre ich etwa 20 x von Count Basie den Song "Splanky". :-)
Obwohl ich nicht weiß, ob es ein "Sizzle" Becken ist; es ist jedenfalls dieser Sound und die Spielweise.

Viele Grüße
Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste