Revox B 750 MKII - Brumm bei Berühren des Bassreglers
#1
Hallo Leute, ich habe gestern nach längerer Zeit meine Revox B Serien Anlage aufgestellt und tatsächlich angeschlossen.
Zur Zeit habe ich noch keine Boxen dran, keine Kabel.

Beim Test mit dem Kopfhörer ist mir aufgefallen dass nicht nur die Potis und Drehschalter etwas Pflege bedürfen, 
beim BASS und beim MODE Select Schalter brummt es beim leichten Berühren derselbigen. Je feuchter der Finger desto lauter der Brumm.

Alle anderen Schalter und Potis, auch die der B710 und B760 machen das nicht, selbst bei Volume Regler voll aufgedreht.

Danke für Tipps. 

Gruß - Theo
Zitieren
#2
Hallo, keiner einen Tipp??

Gruß
Zitieren
#3
Hallo Theo, 
ein B760 ist doch ein Tuner. Ich sehe da keinen Bassregler.
Zitieren
#4
Hallo Jan, vertippt. 
Es ist der B 750. Hab das schon geändert.

Danke und Gruß - Theo
Zitieren
#5
Vermutlich bekommen die Potigehäuse irgendwie keine Masse übers restliche Gehäuse.
Befestigungsmutter mal anziehen?
Zitieren
#6
Ich werde ihn mal aufschrauben. Alle drei Geräte sind letztes Jahr für viel Geld komplett revidiert worden.
Hab sie leider jetzt erst angeschlossen. Mist.

Gruß - Theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste