Melanie ist nicht mehr unter Uns
#1
Sad 
Hallo Freunde ,

wieder ist eine große Sängerin von Uns gegangen :

Melanie Safka ist im Alter von 76 Jahren gestorben .
Ich erinnere mich noch gut an Ihre Hits , am besten fand ich von Ihr " Ruby thuesday " Exclamation 

charly-7
Zitieren
#2
Lay Down (Candles In The Rain) zusammen mit den Edwin Hawkins Singers … hach!
Zitieren
#3
Unvergessen, ihr Auftritt in Woodstock 1969 (Die damals 22-jährige Melanie hatte nach eigener Aussage den Eindruck, dass sie in Woodstock die Einzige war, die nicht unter Drogeneinfluss stand. Sie spielte die Songs Beautiful People und Birthday of the Sun, während das Publikum in der Dunkelheit Kerzen, die zuvor ausgeteilt worden waren, im Takt der Musik schwenkte. Diese erhebende Stimmung hielt sie später in ihrem Lied Lay Down (Candles in the Rain) (Kerzen im Regen) fest, mit dem sie im folgenden Jahr (mit Chorbegleitung der Edwin Hawkins Singers) Platz 6 der US-Charts erreichte und auch in Europa erfolgreich war., Quelle Wikipedia).

Brand New Key, auch als The Roller Skate Song bekannt, What Have They Done to My Song, Ma?, Roby Thuesday... , da werden Erinnerungen wach.

R.I.P Melanie
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#4
Ich habe tatsächlich vor zwei Wochen noch eine LP von Melanie erstanden. Da kommen Jugenderinnerungen zutage. Tja .... irgendwann gehen wir alle .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
ohne Worte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Still, I′m gonna miss you
Immer so gut wie möglich, nie so gut wie nötig !

Beste Grüße

Avi
Zitieren
#7
Ruby Tuesday bleibt unvergessen !!!
Zitieren
#8
(30.01.2024, 17:44)peacock1304 schrieb: Ruby Tuesday bleibt unvergessen !!!

Ihr wißt, denke ich, daß das Lied von den Stones (Jagger, Richards) geschrieben wurde und auf Between the Buttons Anfang 1967 veröffentlicht wurde, bevor es von Melanie neu interpretiert wurde.
Zitieren
#9
Klar, aber ich finde ihre Version weitaus besser als das Original. Heart

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#10
"Beautiful people"! Melanie war wunderbar. Als ältere Sängerin konnte sie mich leider nicht mehr überzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste