Biete: RIAS Aufnahmen aus den 60ern (?)
#1
Ich habe ein paar Agfa-Ost-Normalspielbänder bekommen, auf denen sich sehr schöne Aufnahmen der RIAS-Musicbox aus wahrscheinlich den 60ern befinden. Ich höre zunächst einmal in alle Bänder etwas rein, dann schicke ich sie an digiandi.de zum Digitalisieren. Ich scheue mich etwas, die Aufnahmen zu überspielen, zumal ich auch nicht sonderlich interessiert an Normalspielband bin. Gibt es jemanden, der solche alten Radioaufnahmen mag und die Bänder mittelfristig übernehmen möchte? Die Aufnahmen liegen auf 22er Agfa-Ost-Spulen, die ich natürlich behalten möchte, denn deretwegen habe ich die Bänder überhaupt erst gekauft. Bei Interesse schickt mir einfach eine Nachricht, dann können wir die Details besprechen.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Wäre doch artgerechtes Futter für meine BG19. Wieviel sind es denn ?

Gruß Gerald
Zitieren
#3
Coole Maschine, kannte ich noch gar nicht. Ich lasse gerade Band Nummer 2 durchlaufen. Ich habe fünf Spulen aus dem Konvolut. Weiß aber noch nicht, ob auf allen auch Radioaufnahmen sind.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Hier in Schwerin konnte ich den RIAS nur über Kurzwelle hören, zum Beispiel Lord Knud. Tonbandaufnahen waren da eher sinnlos.
Zitieren
#5
Ich hab dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
Die hier abgetrennten Beiträge sind im nichtöffentlichen Bereich.

Vieel Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Die Bänder sind inzwischen bei mir eingetroffen.  Vielen Dank, Helge. Nun höre ich Rias. Hoffentlich kommt nicht gleich ein Betreuer vorbei und zieht das Radio ein, weil ich Westsender höre.
Die Bänder laufen artgerecht auf meiner BG19,  die an einem Röhrenradio angeschlossen ist.

[Bild: CxVpG17QcAAAAASUVORK5CYII=]
Anbei auch ein kleiner Tonausschnitt

https://youtu.be/IylPbS5p1-o?si=b6BPImXMoufYJ-PI
Zitieren
#8
Das nenne ich stilecht! Viel Freude beim heimlichen Westsendergenuss wünsche ich dir aus dem NSW!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#9
Hätte ja gerne auch etwas Musik eingespielt aber wie das so ist. Bestimmt gibt es irgendwelche Spielverderber, die dann die U(h)r heben.
Zitieren
#10
EDIT: Verzeihung, den Link konnten wir leider nicht stehen lassen. Siehe dazu die Diskussion im nichtöffentlichen Forum. /Martin
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#11
Um welche BM könnte es sich hierbei handeln?


.png   Anmerkung 2024-02-28 114842.png (Größe: 37.21 KB / Downloads: 156)
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#12
(28.02.2024, 11:51)MatthiasB. schrieb: Um welche BM könnte es sich hierbei handeln?

Schlumberger Digitech F500 mit kleinen Wickeltellern?

Gruß Jan
Zitieren
#13
(28.02.2024, 06:41)sensor schrieb: EDIT: Verzeihung, den Link konnten wir leider nicht stehen lassen. Siehe dazu die Diskussion im nichtöffentlichen Forum. /Martin

Zum Glück habe ich den Link noch rechtzeitig gesehen und höre nun alte DT64-Sendungen endlich in voller Spielzeit, hammer!

Wäre schön, wenn die Urheberrechts-Mimosen nicht dafür sorgen würden, dass solche Links entfernt werden müssen...


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#14
Da braucht es keine "Urheberrechts-Mimosen" - als Plattformbetreiber haben wir dafür zu sorgen, daß hier keine (potentiell) illegalen Inhalte veröffentlicht werden. Ist das so schwer zu verstehen, oder spendest Du uns die Kosten der Abmahnung, falls doch mal eine reinkommt?

Mann, mann... Undecided

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#15
das stimmt, da sollte man schon auf Nummer sicher gehen, das ist die Sache nicht wert
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste