Überflüssige Leerzeilen zwischen Absätzen
#1
Hallo zusammen,

die Forensoftware zeigt ein Problem, das bei mir in diesem Beitrag aufgetreten ist. Allerdings bin ich nicht der einzige, da dasselbe vor kurzem noch einmal vorgekommen ist. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Es ist aber noch nicht so lange her und es waren ebenfalls viele Bilder im Beitrag. Der Verfasser beklagte sich ebenfalls über die unnötigen Leerzeilen, merkte an, dass sie trotz mehrfachen Löschens nicht wegzumachen waren, und fragte nach der Ursache und eventueller Abhilfe.

Da es auf diese Meldungen in den Beiträgen selbst keine Reaktion gegeben hat, fasse ich hier noch einmal zusammen:

Die Forensoftware fügt, offenbar wenn viele Bilder in den Text eingefügt werden, zwischen die Absätze zusätzliche Leerzeilen ein. Das bemerkt man bereits beim Schreiben. Ich habe, ebenso wie der Forumskollege, mehrmals(!) versucht, diese überflüssigen Leerzeilen zu löschen. Es war vergebens, sie kamen immer wieder.

Vielleicht kann sich ein Administrator einmal dieses Problems annehmen.

Viele Grüße
Gerold
Zitieren
#2
Da wird man nicht viel machen können.
Nutze einfach den Quelltext, da gibt's solche Probleme nicht

   
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Hallo Jörg,

danke für den Hinweis. Die Funktion hatte ich noch nicht benutzt. Wenn ich nochmals mit so vielen Bildern arbeite, werde ich das ausprobieren. Im Augenblick ist nichts entsprechendes in der Planung.

Den ursprünglichen Beitrag kann ich ja nicht mehr editieren.

Auf jeden Fall werde ich dann hier berichten.

Gruß Gerold
Zitieren
#4
Wieso kannst du den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren?
Klar geht das.

Gruß, Jan
Zitieren
#5
Hallo Jan!

Vielleicht hat sich Gerold etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich hatte mehrfach auch schon diese Leerzeilen-Flut.
Editieren war möglich, aber nach dem abspeichern waren
die überflüssigen Leerzeilen wieder da...

Möglicherweise hat er dieses Verhalten gemeint?

Würde auch gern wissen, was der Auslöser ist. Und wie
man ihn umgehen kann.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
"Inlinebearbeitung" auswählen, dann passiert das nicht.
Zitieren
#7
Danke für die Erläuterung, dann werden meine Beiträge hoffentlich auch nicht mehr so lang ... Smile
Zitieren
#8
(26.12.2023, 14:07)janbunke schrieb: Wieso kannst du den ursprünglichen Beitrag nicht mehr editieren?
Klar geht das.

   
Leider nicht, das ist die Auswahl, die mir geboten wird. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei.

(26.12.2023, 14:46)cisumgolana schrieb: Ich hatte mehrfach auch schon diese Leerzeilen-Flut.
Editieren war möglich, aber nach dem abspeichern waren
die überflüssigen Leerzeilen wieder da...
Danke, genau das hatte ich gemeint.
(26.12.2023, 14:56)janbunke schrieb: "Inlinebearbeitung" auswählen, dann passiert das nicht.
Weiter oben war von "Quelltext" die Rede. Ist das dasselbe?

Gruß Gerold
Zitieren
#9
Beim Editieren der eigenen Beiträge gibt es eine Zeitgrenze, ältere Beiträge lassen sich nicht mehr editieren.

Gruß Ulrich
Zitieren
#10
Hallo Jan!

Wo finde ich "inlinebeabeitung" in den Einstellungen?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Sobald man auf "Bearbeiten" klickt, erscheint diese Auswahl. Zumindest bei mir mit Firefox oder Edge.

(26.12.2023, 19:11)uk64 schrieb: Beim Editieren der eigenen Beiträge gibt es eine Zeitgrenze, ältere Beiträge lassen sich nicht mehr editieren.

Gruß Ulrich

Richtig, aber ich glaube es sind 48 Stunden, das sollte ja wohl reichen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Der Beitrag um den es hier geht ist vom 4.12.2023.

Gruß Ulrich
Zitieren
#13
Den kann man dann natürlich nicht mehr editieren, logisch.
Zitieren
#14
Hallo Jan!

Danke - da hatte ich wohl die ganze Zeit "Tomaten" auf den Klüsen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#15
Hi,

ich habe bisher längere Beiträgen immer noch mal mit dem "Inline-Editor" aufgerufen und dann die überflüssigen Leerzeilen entfernt.

Wenn sie mit der Option "Quelltext anzeigen" gar nicht erst entstehen, wäre das prima!

Hier mal ein Versuch mit jeweils nur einer Leerzeile.
Bzw. hier nun gar keine Leerzeile, nur Zeilenumbruch (=CR). Wäre prima, wenn das angezeigt werden würde. Aber man kann ja nicht alles haben.

MfG
Binse

Edit: Scheint zu funktionieren. Wieder was gelernt!
Zitieren
#16
Das Problem ist ja kein neues. Mich stört es nicht weiter. Einfach beim Editieren auf Inlinebearbeitung gehen, dann passiert das nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste