Yamaha RX-V1600
#1
Hallo allerseits,

Nun ist mir leider kurz vor Weihnachten wohl mein Verstärker Verreckt Sad
Ich habe den oben genannten Yamaha Suround Verstärker als Hauptverstärker bei mir im Zimmer und er ist grandios mit allen Anschlüssen die man so braucht ausgestattet.
Leider hat der in letzter Zeit oft geschwächelt. Er ist nämlich nie auf Anhieb angegangen. Wenn man sie „Main Zone“ einschalten wollte, hat einfach nur das Relai hinten schnell angefangen zu klackern, so 2-3 mal die Sekunde wenn man den Knopf gedrückt hält. Wenn man während dessen nun das Netzkabel zog, ist in dem Moment kurz das Display vom Verstärker angegangen und er hat „Start Upgrader“ angezeigt. Und dann nach 2-3 Versuchen ist er angesprungen. Aber das tut We nun nicht mehr. Es klackt nur noch und selbst nach 5 Minuten springt das Ding nicht an! Und das ausgerechnet in den Ferien. Wenn man den Stecker jetzt wieder zieht, kann man in der Gegend vom Netzteil für ein ganz kurzen Moment ein ziemlich hochfrequentes Fieben hören (18-19khz die Ecke).

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, bzw. Was da kaputt ist. Eigentlich muss ich das Ding wieder hinbekommen, da alles andere um das Ding rumgebaut ist.

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Da müssen wohl ein paar Kondensatoren im Netzteil neu werden.

http://www.bkits.at/weblog/2013/03/22/ya...reparatur/
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#3
Hi Steffen,

Danke für die schnelle Antwort, die bestelle ich morgen direkt, aber die kommen dann erst wenn ich schon im Urlaub bin, also wird das die nächsten 2 1/2 Wochen hier nix mit Platten und Tonband hören Sad schöne Bescherung(Im wahrsten Sinne des Wortes).

Aber dann im neuen Jahr.

Viele Grüße!
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste