Keith Richards wird 80 !
#1
   

Glückwunsch! . - Keith wird heute 80! Wer hätte das gedacht?

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Ich bin, diplomatisch gesagt, kein Stones-Fan, aber biologisch ist die Band ein Phänomen. Smile
Zitieren
#3
Keith is' einfach Keith. Mit der Vorgeschichte so alt zu werden ..., und musikalisch hat er noch was zu sagen bzw. spielen.
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#4
Ohne Worte ;-))

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
(18.12.2023, 11:06)timo schrieb: Ich bin, diplomatisch gesagt, kein Stones-Fan, aber biologisch ist die Band ein Phänomen. Smile

Ich dagegen bin ein absoluter Stones Fan, bevorzuge aber die Schaffenszeit von etwa 1968 - 1986
In dieser Zeit wurden folgende Studioalben rausgebracht.

Beggars Banquet
Let It Bleed
Sticky Fingers
Exile on Main Street
Goats Head Soup
It’s Only Rock ’n Roll
Black and Blue
Some Girls
Emotional Rescue
Tattoo You
Undercover
Dirty Work

Alles was nach danach an Platten kam, ist für mich eher uninteressant und langweilig. (obwohl ich sie alle als CD besitze)
Mein Lieblingsalbum ist definitiv Exile on Main Street. (1972)
Die Zeit mit Mick Taylor als Gitarrist (1969–1974) war wohl die kreativste.

1990 habe ich die Stones live in Köln im Müngersdorfer Stadion gesehen.
1998 war ich in Malaga (Andalusien, Spanien) im Hafen auf einem Open-Air Konzert der Stones. Das war der absolute Knaller!
Man achte auf den Ticketpreis. 6500 Pesetas sind/waren etwa 40 Euro.

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ich glaube, das einzige richtige Studio-Album der Stones, das ich im Schrank stehen habe, ist "Sticky Fingers". Die LP scheint allerdings häufiger auf einem "Mister Hit" oder ähnlichen Vinyl-Killern angespielt worden zu sein. So richtiger Klanggenuss ist das nicht mehr. Smile Ist schon ein solides Album, aber mir sagt die Konkurrenz aus Liverpool mehr zu.

Ach so, die "Forty Licks" hab' ich auch noch als CD. Ich weiß nicht mal woher, gekauft hab' ich mir die nicht.
Zitieren
#7
Sticky Fingers besitze ich mit dem originalen Andy Warhol Reißverschluß! Von meinem Papa geerbt.
Und die Platte ist auch noch gut abspielbar, da sie nicht auf einem Mister-Hit abgespielt wurde.
Die Studioalben von den Stones habe ich ansonsten alle auf CD. Ausnahmslos.
Zitieren
#8
musicus schrieb:Ohne Worte ;-))

Der leicht abschätzige Blick der größeren Tochter ist unverkennbar. Rolleyes Dodgy Big Grin

Schöne Grüße
Frank
der ebenfalls auf Exile steht, besonders Seite 3
Zitieren
#9
Spruch von Keith Richards:

Zu mir hat mal ein Arzt gesagt, ich hätte nur noch 6 Monate zu leben. Ich habe ihm das aber nicht übel genommen, ich war sogar auf seiner Beerdigung.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Keith Richards bekam einmal eine Schildkröte zum Geburtstag. Er fragte, wie alt sie werden würde. Man sagte ihm etwa 300 Jahre. Er sagte,
"Jetzt verstehst du, warum ich dagegen bin. Man bindet sich an so ein Tier und dann stirbt es."


__________________________________________________________________________________________________________________

Frage: Was überlebt einen totalen Atomkrieg?
Antwort. Keith Richards und Kakerlaken..

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste