17.12.2023, 13:21
Hallo Forum
Ich bin neu im Forum und arbeite Ehrenamtlich in einem Elektromuseum.
Repariere und Restauriere alte Elektrogeräte ( Röhrenradio, Plattenspieler, Tonbandgeräte etc. )
Momentan habe ich ein Philips N4418 in Arbeit.
Soweit habe ich es wieder zum spielen gebracht.
( Riemenseuche beseitigt, Speed controll Unit rep. AC 128 alle getauscht etc. )
- 1te Frage zur automatischen Abschaltung bei Bandende bei schnellen Vor- Rücklauf.
Mein Gerät schaltet nur über den Autostop des Zählwerks Sk11 oder Tape Contakt Sk12 automatisch ab.
Allerdings muß bei Tape Contact ein Metallband am Anfand und Ende beim Band eingebaut sein.
Das hat aber nicht jedes Band.
- 2te Frage
Haben die beiden Schalter tape Tensor links rechts nur die Funktion der Bandspannung oder müsste über diese Schalter das Band bei schnellem Vor- und Rücklauf auch abschalten.
Mit der bitte um Rückmeldungen verbleibe ich
mfg Günther
PS: Planauszüge im Anhang
Ich bin neu im Forum und arbeite Ehrenamtlich in einem Elektromuseum.
Repariere und Restauriere alte Elektrogeräte ( Röhrenradio, Plattenspieler, Tonbandgeräte etc. )
Momentan habe ich ein Philips N4418 in Arbeit.
Soweit habe ich es wieder zum spielen gebracht.
( Riemenseuche beseitigt, Speed controll Unit rep. AC 128 alle getauscht etc. )
- 1te Frage zur automatischen Abschaltung bei Bandende bei schnellen Vor- Rücklauf.
Mein Gerät schaltet nur über den Autostop des Zählwerks Sk11 oder Tape Contakt Sk12 automatisch ab.
Allerdings muß bei Tape Contact ein Metallband am Anfand und Ende beim Band eingebaut sein.
Das hat aber nicht jedes Band.
- 2te Frage
Haben die beiden Schalter tape Tensor links rechts nur die Funktion der Bandspannung oder müsste über diese Schalter das Band bei schnellem Vor- und Rücklauf auch abschalten.
Mit der bitte um Rückmeldungen verbleibe ich
mfg Günther
PS: Planauszüge im Anhang