Hörfunk - Moderatoren - Legenden
#1
Thomas Koschwitz (67),
zuletzt machte er seit 2018 in hr1 die Frühsendung "Koschwitz am Morgen", Täglich Mo-Fr von 5:00-9:00 Uhr.
Nun endet diese Ära am heutigen, 15. Dez. 2023.

Koschwitz  hatte 1975 als Nachrichtensprecher beim hr begonnen.
In den 1990er Jahren war auch einige Jahre für TV Sender (RTL, SAT1 u. N24) tätig.

Bis 2019 moderierte Bill Ramsey in hr2 "Swingtime", die 2018 als eine d. ältesten Sendung der ARD ihren 60. Geb. feiern konnte. 2019 gab Bill dann aus altersgründen auf. 2021 verstarb er im Alter von 90 J in seinem Wohnort HH.

Somit verbleibt dem hr noch der äusserst bliebte Werner Reinke, der 1971 von Radio Bremen an den Main kam, wo er im "jugendlichen Alter" von 77 J. noch jeden Sa die Sendung "Reinke am Samstag" - in der aktuellen Erweiterung "Reinke-Ukraine" moderiert.

V.G.
Jo
Zitieren
#2
(15.12.2023, 11:04)Tonschreiber schrieb: Thomas Koschwitz (67),

Seine Late Night Show bei RTL hab' ich in den 1990ern gerne gesehen. Soweit ich mich erinnere, sollte er anfangs nur die Urlaubsvertretung für Thomas Gottschalk machen, bekam aber dann wegen der positiven Zuschauerresonanz seine eigene Sendung (die dann allerdings nach gut einem Jahr eingestellt wurde, weil auf SAT1 zeitgleich die Harald-Schmidt-Show anlief und RTL die Konkurrenz fürchtete).

Für mich ein sehr unterhaltsamer und angenehmer Moderator.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste