Stolzer Besitzer einer Sony TC-850 in München sucht Hilfe
#1
Servus,
vielleicht und bevor ich Stunden mit der Suche nach Themen verbringe, gibt es hier evtl einen User im Münchner Umfeld, der sich a bisserl auskennt mit pflegebedürftigen alten Bandmaschinen dieses Typs?
Ich bin selber Ingenieur aber will keinesfalls etwas falsch machen-daher: Wenn jemand Hilfe zur Selbsthilfe geben könnte... Ich wäre sehr dankbar und würde mich auch erkenntlich zeigen..

Gerne PN

Danke
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,
falls Du dich wunderst, über keine reichliche Reaktion auf deine Anfrage, würde ich denken, das dieses Vorgehen, wie Anmelden und gleich mit der Tür ins Haus fallen, in diesem äußerst netten und immer hilfreichen Forum nicht immer gut ankommt.

Eine kurze Vorstellung hilft da meist ungeheuer. Und eine etwas genauere Beschreibung des Problems sowieso.

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin eher der Nutzer, als der Techniker.
VG
Wolfgang
Zitieren
#3
Ich habe so ein Deck nicht, habe bewusst keine ES Decks gekauft. Vermutlich müssen einige Riemen und vielleeicht auch Andruckrollen erneuert werden. Vielleicht auch noch mehr.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#4
Hier geht's um ein Tonbandgerät, kein Kassettendeck wenn ich das richtig sehe. 

Michael, Du solltest das Problem beschreiben, sonst können alle nur Rätsel raten.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
Ok, sorry, war ich wohl zu direkt...
Habe inzwischen in YouTube ein paar Hinweise zu ähnlichen Problemen gefunden: Vermutlich sind die Schalter für die Aufnahme und die Pegel (VU) stark verstaubt und die Bremsen sind etwas schwach auf der Brust, da ich schon Bandsalat hatte, als ich aus dem schnellen Vorspulen in die Wiedergabe gewechselt habe. Weitere Macken werden sich ggf. noch finden...