Verschenke: Frohe Weihnachten
Hallo,

bei mir ist gestern ein Paket angekommen und ich glaube jetzt wieder an den Weihnachtsmann.

Vielen Dank Theo für die nette Aktion

Beste Grüße
Arno
Zitieren
Hallo Leute, musste leider die letzten Tage einem Freund helfen, daher wurden keine kleineren Pakete verpackt.
Dann hatte DPD wohl meine neuen Kartons verschlampt, könnt ihr hier sehen
   

Es geht aber jetzt weiter
Gruß - Theo
Zitieren
So, die Kartons sind gestern endlich angekommen. 
   

Gestern habe ich noch folgendes verpackt und heute mit dem neuen Klebeband verschlossen:

Die Röhren, das erste Aiwa  HR50, das Dual C 828, die beiden Canton Boxen 

Zu den Paketen bekommen die Empfänger morgen die DHL Sendungscodes per PN.

Da der Forentransport für die beiden Yamaha Boxen für Joni wohl nichts wird, werde ich am Montag versuchen zwei Kartons als Musterbestellung
für die lange Verzögerung meiner jetzigen Kartonlieferung zu bekommen. Ansonsten muss ich überlegen ob ich ein Taxi schicke.

Bis dann, Gruß - Theo
Zitieren
Hallo Theo
Vielen Dank für den Zwischenbericht und die Mühe!
Es nervt natürlich auch, wenn auf dem Zustellweg was schiefgeht, wie mit der Lieferung Deiner Verpackungskartons.
Aber ab jetzt geht alles glatt! Nur fest dran glauben!
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Hallo,

irgendwie ist es schon makaber, das es gerade bei einem so fremdnützigen und großherzigen Projekt Transportprobleme gibt   Sad
Die  Versandtransport - Götter sind offenbar nicht auf der Seite der Guten Dodgy
Noch einmal herzlichen Dank für Deine viele Mühe und Zeit

Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum ein schönes drittes Adventswochenende

Arno
Zitieren
Hallo, für heute mach ich Schluss, hab auch kein Styropor mehr. Ist ganz schön was draufgegangen, aber die Geräte sind es ja wert.

Was noch nicht verpackt ist:
Die 4 Tandberg Boxen, die beiden Fasett Boxen, die beiden Grundig Geräte, die mach ich morgen fertig.

So sieht es jetzt bei mir im großen Wohnzimmer aus, cool oder??
     

Meine Mädels finden die Kartons schön, haben mir auch geholfen einpacken, mehr oder weniger
   

Das sind eure Geschenke
   

Gruß - Theo
Zitieren
Theo

Da hast Du aber hart gearbeitet heute und zum Glück sind die „Mädels“ noch anwesend und nicht in einem Karton verschwunden.

Da hatte ich es einfacher heute, nur im Uher Report in der Stromversorgung einen BC369 ausgetauscht und sicherheitshalber die Elkos gleich mit, läuft wieder.

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hoi Theo
Super. Aufräumen tut gut, bin auch grad dabei. Das sieht vorübergehend dann immer so aus, Quietschpappe-Flocken überall...
Katzen lieben Kartons, das füllt ganze Yootuube-Bibliotheken. ;-)
Vielen Dank, das sieht alles sehr sorgfältig aus, was Du machst.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Hallo Sebastian, Aufräumen, nee danke. Ich mach ja morgen weiter, jedenfalls solange ich noch kleine Styropor Stücke habe.

Ich habe mir auch überlegt, ich mach einen neuen Thread auf, einen sogenannten - Neujahrs Überraschung - 

Schaut doch mal auf das Bild in Post 103, was seht ihr da? 
Und das ist leider nicht alles was noch weg kann.

Könnt ja mal schreiben ob es sich lohnt.

Gruß - Theo
Zitieren
Hallo Theo,

sollte der X7 aus Post 103 in Deine Aktion eingeschlossen werden, würde ich schon mal höchstes Interesse anmelden!!!

Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
Hallo Hörbie, wie soll ichs dir schonend beibringen, möchte dich ja nicht verärgern, also, der X7, ??? ist dir Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue

Das ist aber auch für diesen Thread das einzige Gerät, alle anderen kommen nach den Feiertagen.

An dich Hörbie, ich würde das X7 ungerne versenden, sollen wir mal Telenieren?. 
Meine Nr. kommt per PN an dich. Event. geht ja doch ein Forentransport.
Wo ist dein Zuhause nochmal?

Gruß - Theo
Zitieren
Ich erkenne noch einen Tangential-Schallplattenspieler Technics SL-J2.
Ich hab genug Plattenspieler, also den darf gerne ein anderer haben.

Die Tischdecke mag ich auch nicht haben ;-)))
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Hallo Theo,

ich kann's kaum glauben Smile Smile Smile 

Hast PN

Gruß
Hörbie
Zitieren
Zwecks Verpackungsmaterial: Mein Tipp mit der Laminat-Trittschalldämmung von der Rolle könnte eine sehr flexible Möglichkeit sein, alles Mögliche zu verpacken und zu polstern. Sehr kompakt auf der Rolle, in beliebiger Grösse zuschneidbar und beliebig wickel- und faltbar (auch um eine gewisse Schichtdicke schnell zu erreichen).
Ich ziehe diese Trittschalldämpfer-Folien den sehr weichen Luftpolstermatten und insbesondere Maisschaumstoff und Styropor (Quietschpappe) mittlerweile vor. Ist deutlich flexibler verwendbar und bleibt am Stück, anstatt den Karton mit sehr vielen kleinen Einzelpolstern zu füllen.
Funktioniert auch gut bei Porzellan oder anderen bruchempfindlichen oder unförmigen Kunst-Skulpturen.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Ohjeh, den Kampf mit dem Styropor kenne ich nur zu gut. Das Zeug hängt sich leider überall rein. Da hilft nur ein guter Staubsauger und viel Geduld. Hab mir inzwischen angewöhnt solche Pakete nur noch draußen zu öffnen um nicht immer den ganzen Raum saugen zu müssen. Theo du schneidest ja schön Blöcke, gibt aber auch genug Leute die einfach brösselnde Reste ins Paket werfen.
Zitieren
Hallo Micha, richtig. Ich verschicke lieber bisschen Sondermüll Angry Angel

Wenn die Beschenkten die Kartons aufbewahren incl. Schutzmaterial kann man die event. noch mal brauchen. Die Kartons sind ja bis auf 2-3 Stück neu.
Zitieren
also ich bin ja sowas von Baff erstaunt, was Du da alles noch in Deinem Fundus hast...Hammer! Und so unterschiedliche Richtungen, das ist noch viel erstaunlicher...eine X7 (kannte ich nichtmals) und dann den SL-J...den kenne ich erst, seit ich mich für einen SL-7 oder 10 interessiert habe, da meine Frau etwas "dezenteres" im WohnZi stehen haben wollte...

Toll, dass Du uns da so dran teilhaben lässt. thumbsup
Zitieren
(16.12.2023, 21:56)Micha94 schrieb: Hab mir inzwischen angewöhnt solche Pakete nur noch draußen zu öffnen um nicht immer den ganzen Raum saugen zu müssen. 
Zitieren
Hallo Theo!

Also, wenn der Technics SL-J2 noch nicht vergeben ist,
dann würde ich ihn gern haben wollen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang, bist zwar zu früh, aber egal. Er sei dein.

Die anderen Geräte kommen aber erst im neuen Jahr.

Jetzt kaufe ich mal paar DHL Marken, bis dann

Gruß
Zitieren
Hallo Theo,

ich bin voller Respekt für Deine Energie. Auf dem ersten Foto sieht es allerdings so aus, als ob die Katze etwas angestellt hätte..... Big Grin.

Noch einen schönen Adventssonntag

Arno
Zitieren
Hallo Arno, nein, Lenchen hat nichts angestellt. Die beiden Mädels sind absolut brav.
Wenn überhaupt stelle ich was an. Sollten die beiden mal sagen: Theo spring, frage ich nur wie hoch. Smile

Gruß - Theo
Zitieren
ACH HERRJEH - zu früh den Finger gehoben?

Hallo Theo!

Entschuldige bitte, das war keine Absicht. Ich hatte es so
verstanden, daß die beiden Plattenspieler noch zu Deiner
"Geschenkmasse Frohe Weihnachten" gehören, abe noch 
keine Abnehmer gefunden hatten.

Selbstverständlich ziehe ich den Wunsch zurück - und warte
auf Deinen Startschuß Deiner nächsten Füllhornausschüttung.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Thumbs Up 
Hallo Theo, es ist einfach Wahnsinn was du hier machst. Einfach Klasse   thumbup 
Bezüglich der verdienten Strafe hättest du mir ja die ganzen Styro-Flocken ins Paket packen können.  Cool

btw:
unseren Kater interessieren Kartons in keinster Weise. Sitzt davor, schaut zu beim Auspacken, schnüffelt kurz und zieht dann von dannen.


Gruß
Piet
Zitieren
Hallo, alle ( bis auf zwei ) die etwas bekommen, schaut einmal in eure PN, da sind die DHL Sendungscode hinterlegt.
Ich hoffe das morgen der DHL Wagen kommt.

Möchte keiner das Aiwa MT 80??
   

und keiner das Onkyo
   

Die kleine Dual Anlage ist auch noch da.
                   

Noch sind sie da.

Gruß - Theo
Zitieren
Moin Theo,
das Onkyo wird sich bestimmt bei mir wohl fühlen, weshalb ich es gerne adoptieren möchte.

VG Peter
Zitieren
Hallo Peter, es sei dein. 
Dann geht das mit LaBor zu dir.

Gruß - Theo
Zitieren
Hallo Theo:

der B780, auf dem die Dual Anlage steht, gehört garantiert nicht zu Deiner Aktion Big Grin

Beste Grüße
Arno
Zitieren
Hallo Theo!

Bin ich dieses Mal korrekt im timing?

Falls ja, würde ich gern die "kleine" Dual-Anlage haben wollen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang, der SL und die kleine Dual sind dein.

Gruß - Theo
Zitieren
Hallo alle zusammen,
 
ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Thread schreibe oder ob ich einen neuen Thread eröffne. Ich habe mich entschieden hier zu schreiben, da es sehr gut hier hineinpasst und es einen Bezug zur Sache hat. Theo hat ja durch seine Weihnachtsaktion einige Herzen höherschlagen lassen. Auch mich hat er mit 2 Messgeräten bedacht. Dafür mein Dank an dieser Stelle. Im Rahmen dieser Aktion, kam bei vielen wie auch bei mir der Wunsch auf, Theo auch etwas Gutes zu tun. Nun wie jeder weiß, lehnt Theo jegliche Dinge in dieser Richtung ab. Ich habe ihn gefragt, ob eventuell angedachte „Bezahlungen“ von den Beschenkten, einen Eingang in unsere Behindertenwerkstatt finden könnten. Theo unterstützte meine Bitte sofort und bat um eventuelle Zuwendungen an unsere Einrichtung. Einige Mitglieder haben diesen Weg genutzt und haben uns eine Spende zukommen lassen.
Ich möchte mich bei allen dafür, im Namen unserer Mitarbeiter bedanken. Besonders bei Theo, der einen beachtlichen Betrag zur Verfügung gestellt hat. 
   
Hier sind wir beim Arbeiten in unserer Einrichtung  Smile

   

Wir werden das Geld nutzen um unsere Mitarbeiter mit Handicap, im Rahmen von Veranstaltungen (Fasching, Ostern, Sommerfest usw.) eine besondere Freude zu bereiten. Ich werde dann davon berichten.
Ich bedanke mich vor allem bei Theo und den Board Mitgliedern. Wünsche allen eine schöne Weihnacht und viel Spaß mit der analogen Bandtechnik.
 
Liebe Grüße André
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
Hallo Theo!

Herzlichen Dank für die frohe Kunde.
Das Museum und ich danken Dir sehr.

Schicke Dir zur Sicheheit noch einmal
meine Adresse.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Theo,

heute kam Deine Weihnachtsgabe unbeschadet bei mir an.

Nochmals vielen Dank und frohe Festtage!
Rolf
Zitieren
Auch bei mir war heute schon Bescherung.
Vielen Dank, Theo, für die ganze Aktion. Alles perfekt, ich freue mich sehr.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
Der gelbe Weihnachtsmann war auch bei mir  thumbup
Vielen Dank Theo und allen hier frohe und besinnliche Weihnachten

Grüße
Piet
Zitieren
Die Röhren kamen an. Vielen vielen Dank nochmals und frohe Weihnachtszeit!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
Bei mir kam heute auch der Weihnachtsmann :-)

Vielen Dank und schöne Weihnachten
Beste Grüße
André
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
Hallo Theo!

Dein Geschenk kam schon vorgestern an. Vielen Dank dafür nochmals!

Da es zuerst meiner Frau in die Hände fiel, verschwand das gute Teil erstmal nach irgendwo...
Ist aber heute wieder aufgetaucht.
Test steht noch aus. Ich freue mich aber riesig drauf!

Nochmals vielen Dank für Deine tolle Weihnachtsaktion und ein schönes Fest Dir (und natürlich allen anderen auch).

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
Hallo, Ihr Lieben,
auch ich wurde vorgestern von Theo beschenkt.
Vielen lieben Dank nochmal, auch für die tolle Verpackung*.

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und eine ruhige Zeit.

LG
Mike
*) Diese wird sofort wieder genutzt als innerer Karton für den TD160, der an einen Forumkollegen geht
Zitieren
Hallo Theo und alle Forianer,
mein Paket kam auch gestern zu später Stunde unversehrt bei mir an.
Liber Theo, vielen Dank nochmals und ich wünsche Dir und allen anderen die hier fleißig mitlesen und dieses großartige Forum so wertvoll machen wunderschöne Festtage und viel Freude mit unsern Hobby.
VG
Wolfgang
Zitieren
Hallo Theo, hallo an alle anderen die dieses Forum lebendig halten

Auch von mir schöne und ruhige Feiertage, wir alle können den Zauber, den das Fest zu Kindertagen hatte, nicht wieder herstellen aber wir können es vielleicht schaffen ein paar ruhige und gemütliche Stunden zu verbringen.

Auch wenn ich mich jetzt hier „oute“, in der Weihnachtszeit lege ich immer die alten Weihnachts LPs der 70ziger auf, ein Gefühl wie damals können auch die nicht herbeizaubern, aber ich kann dabei schön von Weihnachten als Kind, der Aufregung und den Geschenken träumen, mehr geht eben nicht.

Lars
Zitieren
Tja, Lars, so ist es.
Meine Schwiegereltern stehen auf die Domspatzen und den entsprungenen Ros, bei meinen Eltern war s der Freddy mit St.Niklaus war ein Seemann, das weckt in mir weihnachtliche Gefühle.
Leider hat noch keiner gemerkt, daß unsere "geteilte" Weihnacht mir, meiner Holden, meiner Schwester, meinem Schwager, meiner Nichte komplett auf den Keks geht.

Schwager fährt nach Hause, ich sammel meine Ma und Schwester ein und fahr ins Heim zu meinem Dad (der noch immer glaubt, er sei im Krankenhaus und käme bald nach Hause Confused  Meine Nichte und ihr Mann sind mit dabei und backen ein Blech Kuchen für alle Oldies Heart 

Danach fahr ich meine Ma nach Hause, wir verbringen den Abend mit den Schwiegereltern, lecker Essen und Trinken, später fahren wir zu meiner Schwester und verbringen den Abend dort mit meiner Nichte.

Das machen wir (bis auf den Besuch im Heim) seit 30 Jahren, es nervt mich und meine Frau, aber meine Eltern und Schwiegereltern waren nie gewillt, zusammen zu feiern.
Von daher ist Weihnachten für uns nicht sonderlich weihnachtlich, sondern nur abarbeiten von Pflichten und Verbindlichkeiten.
Wobei Geschenke dabei kein Problem sind...

LG
Mike
Zitieren
Mike

Ich verstehe Dich gut, auch unser ruhiges Weihnachten wird erst Montag Abend beginnen wenn wir nach 2 Tagen wieder zu Hause sind.

Geschenke brauche ich schon lange nicht mehr, das ist wie Du sagst das geringste Thema

Lars
Zitieren
Hallo liebe Foristen,
auch ich möchte euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Lieben Dank an Theo für die schöne Weihnachtsaktion.

Wir werden das Weihnachtsfest im Kreise unserer kleinen Familie und der beiden Katzen feiern. Das Verreisen zu den Schwiegereltern war in jüngeren Jahren sehr schön. Mit Kind dann eher anstrengend. Der Platz wird eng und der Stress wächst. Die Autofahrt quer durch das Land zusammen mit all den anderen Weihnachtspendlern macht immer weniger Spaß. Als dann einmal kurz vor einem Weihnachtsfest Reichlich Schnee fiel, blieben wir daheim und feierten das erste Mal Weihnachten unter dem eigenen Baum und hatten unser eigenes idyllisches Weihnachtsfest. Friedlich, glücklich, besinnlich, schön.
So werden wir es auch dieses Jahr feiern dürfen. Am Morgen des Heiligabend treffe ich mich mit den Clubkameraden zum traditionellen Werkstattplausch bei Kaffee und Keksen, während Frau und Tochter sich freuen mich bei den Vorbereitungen von den Füßen zu haben.

Allen "Weihnachtspendlern" wünsche ich eine gute Fahrt!
Zitieren
Hallo liebe analog Freunde,
auch ich wünsche allen eine schöne Weihnacht. Im Gegensatz zu vielen anderen, leben wir alle (Mutter, Vater, Schwester) auf einem Hof, was auch sehr gut funktioniert, schon seit Generationen. Es besteht glücklicher Weise kein Grund zu Fahrten. Für mich ist das größte Geschenk zu Weihnachten, mit allen gesund zusammen zu kommen, zu essen und zu erzählen und festzustellen, dass man nicht im Streit lebt und liebe Menschen um sich hat. Eigentlich nimmt man das viel zu selten wahr, um so mehr genieße ich die Tage.
Allen besinnliche Feiertage
Grüße André
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
   


auch von mir Allen eine besinnliches Fest und einen guten Rutsch in`s ( hoffentlich bessere ) 2024

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
Hallo Leute, so, die letzten 5 Pakete werden dieser Tage verpackt.
Hatte leider andere wichtige Geschäftliche Arbeiten.

An Joni, wenn ich deine Adresse nicht bekomme bleiben die Boxen hier, hab extra 2 Kartons machen lassen, für viel Geld. 
Du könntest wenigsten die Daten schicken, auch wenn du jetzt eine M15 hast, es gibt auch noch was anderes.

Gruß - Theo
Zitieren
Wenn Joni die Boxen doch nicht möchte, darfst du diese gerne an mich schicken ;-)
Zitieren
Hallo Micha, Joni hat gestern die erste Box bekommen, ich hab nur einen Karton gemacht, den schickt er hoffentlich zurück.
Bin leider ein wenig enttäuscht von Joni, er kümmert sich meiner Meinung nach zu wenig darum. Hab noch nicht mal eine Meldung das der Karton 
zugestellt worden ist. Schade.

Gruß - Theo
Zitieren
Hallo allerseits,

leider bin ich aktuell nicht zuhause und kann deswegen nicht Hundert Sachen gleichzeitig machen. Dadurch das ich in Marburg im Internat bin, in Schwäbisch Hall regelmäßig bin und ab und zu daheim bei meinen Eltern, ist es immer schwierig alles im Auge zu behalten. Meine Eltern haben mir aber bescheid gegeben, das ein großes Paket für mich angekommen ist, das verarzte ich dann morgen, sobald ich daheim bin. Dann geht das auch auf die Rückreise. Ich muss sowieso zur Post noch was anderes aufgeben.
Das bringt es leider so mit sich, wenn man in der Oberstufe ist, aufs Abi zugeht und dazu noch allweltsbürger.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste