Uher CV 140 - kennt sich jemand aus?
#1
Habe hier "zufällig" im Gebrauchtmarkt einen UHER-Verstärker CV 140 gesehen. Die Holzleisten sind zwar etwas lädiert, aber ansonsten gefällt mir das Gerät doch einigermaßen. Meine Lötfähigkeiten sind bis jetzt beim Elko vom Plattenspieler und hier und da mal ein Draht hängen geblieben. Würde ich mir mit dem UHER ein größere Baustelle einhandeln?

Gruß,
Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oliver,
ich fürchte, das wird eine Baustelle. Mir hat der CV140 leider kein Glück gebracht.
Schau mal hier:
https://tonbandforum.de/showthread.php?t...uher+cv140
Da sind auch ein paar Fotos vom Innenleben. Dass alles auf einer großen Platine ist, die von oben und unten zu erreichen ist, ist einerseits schön, andererseits aber auch ein großer Nachteil, weil unpraktisch bei der Fehlersuche.
Überlege es Dir. Es ist ein sehr schönes Gerät, das Freude macht - wenn es denn funktioniert.
MfG
Heinz
Zitieren
#3
Danke, dann lass' ich das vorerst einmal, hab'ja auch genug anderen Kram.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste