Umfrage: Ich habe Interesse an einem Stammtisch im Westen!
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bevorzuge Ruhrpott-West (Essen-Borbeck)
52.00%
13 52.00%
Ich komme lieber an den Niederrhein (Goch)
48.00%
12 48.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebiet (West) oder am Niederrhein?
#1
Question 
Liebe Bandmaschinen-Fans,
in einem - zugegebenerweise etwas gekaperten - Vorstellungsthread wurde deutlich, dass es evtl. Interesse an einem Treffen im Ruhrgebiet-West oder am Niederrhein gibt. Ich versuche mit diesem Beitrag erstmals eine Umfrage zu erstellen (habe ich noch nie gemacht) und es kann sein, dass das in die Hose geht. Man möge es mir nachsehen.

Ziel ist es, herauszufinden, wie viele Leute an einem Treffen an diesen beiden Orten überhaupt Interesse haben. Für den Ort mit dem größeren Interesse - das wäre der nächste Schritt - könnte man dann Termine vorschlagen und sich... na: treffen!  Big Grin

Ich schlage übrigens als Orte folgende vor:
  • Essen-Borbeck - Dampfbierbrauerei (da kann man gut parken und es müsste jeder etwas auf der Speisekarte finden. Die Preise sind von günstig bis saftig, etwas versteckt finden sich auch einige Gerichte für Vegetarier, aber nicht für Veganer, wenn ich das richtig gesehen habe). 
  • Am Niederrhein könnten wir uns bei uns treffen. Goch ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber über die A57 echt gut erreichbar. Ich verfüge zwar nicht über eine so beeindruckende Sammlung wie andere Mitstreiter, aber Platz für 10-12 Leute hätte ich. 
Die Umfrage steht oben  Smile ! Hat also geklappt  Tongue
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Also in Goch wäre ich auf jeden Fall dabei!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Ein Treffen in privater Atmosphäre ist auf jeden Fall vorzuziehen. Zuletzt in Witten bei Andreas oder bei mir schon drei Mal hat das bestätigt. Teilweise wurde bei den Treffen auch gebastelt und instand gesetzt. Wenn´s terminlich passt, wäre ich auch gerne dabei.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Ich wäre auch dabei, egal wo.

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
Die Dampfe ist für mich ja nur wenige Meter entfernt. Da wäre ich sowieso dabei. Ich persönlich finde aber, dass Essen nicht im westlichen Ruhrgebiet liegt, sondern das Zentrum und die wichtigste Stadt des Ruhrgebiets ist. Ich hätte jetzt an einen Kompromiss zwischen Goch und Ruhrgebiet gedacht. Dinslaken oder Moers oder sowas. Aber keine Ahnung, ob man dort irgendwo gemütlich absteigen kann.

Natürlich komme ich auch zu einem Treffen nach Goch. Allein schon, um Darwin die Schlabberohren zu kraulen. Ich kreuz deswegen beides an.

Coole Initiative!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
Smile 
Hallo zusammen,
Ich wäre auch nicht abgeneigt, es kommt aber nur auf den Termin an. (Ort 88 (egal [Bild: smile.png]))

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Initiative und die Umfrage. Für micht ist die Stadt zweitrangig, schön wäre es die Geräte bei dir oder den anderen sehen zu können.

Ich bin dabei.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Vorschlag!

Ich wäre gern wieder dabei, vielleicht gibt es ja eine Pickup-Möglichkeit in Wuppertal oder Krefeld.

Ich würde eine "Werkstatt" ebenso einer Gaststätte vorziehen.

Schöne Grüße allerseits
Frank
Zitieren
#9
Gute Idee! Danke für die Mühe!
Dieter
Zitieren
#10
Ich bin dabei. Egal wo. Big Grin
Liebe Grüße
Felix

Tonbandmaschinen:
Akai X-360, Akai GX-630D, Akai GX-4400D, Braun TG 1000, Dual TG 29, Grundig TK 147 HiFi, Sony TC-755, Tascam 34, Uher 4000 Report IC, Uher Royal de Luxe C
Kassettengeräte:
Akai GXC-725D, Dual C 826, Dual C 901, Philips EL 3300, Sony TC-K71, Technics RS 630 US, Yamaha KX-360
8-Track:
National Panasonic RS-845US
DC International:
Grundig C100



Zitieren
#11
Ich hab zwar für Essen gevotet, aber Goch ist für mich ebenafalls problemlos erreichbar.

Auf jeden Fall im privaten Bereich, satt in einem Lokal !


Bin 100 % dabei !!

Gruß vom Senkel-Danny
Zitieren
#12
Moinsen,
in Goch wäre ich auch sehr gern dabei.

Vorweihnachtliche Grüße
Peter
Zitieren
#13
(21.12.2023, 09:01)LoveASC schrieb: Moinsen,
in Goch wäre ich auch sehr gern dabei.

Vorweihnachtliche Grüße
Peter

Moin Peter;

dann können wir zusammen dort hinfahren.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#14
Im Prinzip ja ...

schöne Festtage
Peter
Zitieren
#15
(24.11.2023, 10:03)Darwin schrieb: Liebe Bandmaschinen-Fans,
in einem - zugegebenerweise etwas gekaperten - Vorstellungsthread wurde deutlich, dass es evtl. Interesse an einem Treffen im Ruhrgebiet-West oder am Niederrhein gibt. Ich versuche mit diesem Beitrag erstmals eine Umfrage zu erstellen (habe ich noch nie gemacht) und es kann sein, dass das in die Hose geht. Man möge es mir nachsehen.

Ziel ist es, herauszufinden, wie viele Leute an einem Treffen an diesen beiden Orten überhaupt Interesse haben. Für den Ort mit dem größeren Interesse - das wäre der nächste Schritt - könnte man dann Termine vorschlagen und sich... na: treffen!  Big Grin

Ich schlage übrigens als Orte folgende vor:
  • Essen-Borbeck - Dampfbierbrauerei (da kann man gut parken und es müsste jeder etwas auf der Speisekarte finden. Die Preise sind von günstig bis saftig, etwas versteckt finden sich auch einige Gerichte für Vegetarier, aber nicht für Veganer, wenn ich das richtig gesehen habe). 
  • Am Niederrhein könnten wir uns bei uns treffen. Goch ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber über die A57 echt gut erreichbar. Ich verfüge zwar nicht über eine so beeindruckende Sammlung wie andere Mitstreiter, aber Platz für 10-12 Leute hätte ich. 
Die Umfrage steht oben  Smile ! Hat also geklappt  Tongue
Hallo Thomas,

was ist eigentlich aus der Idee zu dem Treffen geworden? Es wäre schön wenn wir im Frühjahr ein nächstes Treffen organisieren. Falls weder Essen noch Niederrhein klappen könnte ich in Witten wieder was machen.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#16
Hallo Andreas,
momentan steht die Umfrage (wieder) bei 50:50. Bei uns stehen einige Termine an, unter anderem die Erstkommunion unserer Tochter, so dass ich von meiner Frau für das Frühjahr ein "no" erhalten habe. Wenn die Gartensaison anfängt, sieht das anders aus (also ab Mai oder später).

Daher wäre mein Vorschlag, im Ruhrgebiet zu beginnen. Da du bisher zweimaliger (geschätzter!) Gastgeber warst, wäre es vielleicht sinnvoll, zu deiner Entlastung ein Treffen an einem neutralen Ort zu machen (mein Vorschlag wäre z.B. die Dampfbrauerei in Borbeck, die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist).

Falls du noch einmal ein Treffen in Witten ausrichten möchtest, wäre es für mich unvorstellbar, dass einer deiner bisherigen Gäste abgeneigt wäre :-)
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#17
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung Smile Ich schlage vor zuerst nach einem Termin zu suchen, dann können wir ja noch entscheiden ob wir uns Extern oder bei einem von uns treffen.
Bei mir sind aktuell noch folgende Samstag im März/April frei:
9.3.
16.3.
23.3.
13.4.

An alle: Besteht ein Interesse das Treffen in den nächsten Wochen zu machen? Dann schreibt doch bitte wann ihr könnt.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#18
Hallo Andreas!

Danke für Deine Bereitschaft erneut ein "West-Treffen" auszurichten.

Für mich käme nur der Apriltermin in Betracht. An den Märzterminen
bin ich mit Vorarbeiten zum Saisonstart des Museums voll eingeplant.
Bitte NICHT nach mir richten bei der Terminfindung!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#19
Ich bin terminlich normalerweise flexibel ........

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#20
Hallo Andreas,
bei mir sind - ich musste gerade meine Augen reiben - alle vier Termine belegt. Schade!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#21
Bei mir ginge es auch nur im April.
Zitieren
#22
Hallo,

ich kann nur am 13.4. Wäre es möglich, das ich dann irgendwo auf Sonntag unterkommen kann und dann nach Marburg weiter fahren kann?

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

die Rückmeldungen dazu sind ja sehr mau. Dem entnehme ich gerade kein grosses Interesse an einem Treffen in der nächsten Zeit. Dann warten wir halt ab bis wieder mehr Interesse da ist.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#24
Tja, das ist schade

Aber einige Interessenten hätte es ja für den 13.4. gegeben
Ich wäre auch dabei gewesen. 

Aber ist auch wenig sinnvoll, das hier tief in einem alten Thread zu planen. 

Hab ich grade nur durch Zufall gesehen.... 

Ich würde am 13.4 kommen, egal wohin. 
Danny
Zitieren
#25
Alter oder neuer Thread macht doch nichts aus? Ich gehe immer über die heutigen Beiträge ins Forum. Und da werden alte genauso wie neue aufgeführt.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste