Tonbandsendung Interton Studio 1968
#1
Hi. 

Ich habe ein altes Tonband.  Auf diesen Band ist das was man wohl eine Art Unterhaltungssendung auf Tonband nennen kann. Speziel wohl für Tonband Freunde konzipiert. 

Folgende Namen werden auf dem Band erwähnt: Interton Studio 1 und 3 und der Name Heinz Rudolf Wagner. Und die Jahreszahl 1968. Es scheint sich dabei wohl um eine Art Tonbandklub zu handeln. 

Ein leider verstorbener Bekannter hat etwas darüber erwähnt, das man damals solche Audiophilen Bänder getauscht hat, in Klubs getauscht hat usw. 

Die ganze Machart des Bandes ist absolut professionell so das ich glaube das die Macher auch etwas mit Rundfunk zutun hatten.

Auf dem Band innerhalb dieser "Sendung" ist auch ein Hörspiel, und professionelle Hör-Sketche, ebenhald Unterhaltung. 

Auch wird wert auf viel Stereo Effekte gelegt, (aber das ganze ist natürlich auch MONO abspielbar). 

Das Band ist in Viertelspur aufgenommen. Geschwindigkeit: 9,5 Und auf beiden Seiten bespielt.

Könnt ihr mir mehr Infos dazu geben?  Im Internet finde ich überhaupt keine Einträge.

Danke euch schonmal im voraus.
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste