Soeben eingetroffen: zwei Messgeräte
#1
Hallo zusammen,

diese beiden "Oldtimer" wurden mir eben an der Haustür überreicht.

Ein Multimeter ME9 H/U
Ein Philips GM 7635

Beide noch etwas eingestaubt, aber durchaus Ehrfurcht weckend.


    ,    


Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst könnte ich auch noch ein paar alte Monitore etc. auf'm Bollerwagen vorbeibringen.
Machst du ein Museum auf ?
Ein früherer Kollege suchte eine Zeit lang neue Unterkunft/Zuflucht für die Sammelstücke eines Computer-Museums in spe'.
Zitieren
#3
Hallo Kai,

ein Museum soll es bei mir nicht geben. Daher wohl gut, dass ich "so weit" weg wohne.
Ein Bekannter kam mit den Teilen vorbei, da er weiß, ich suche alte Geräte. Er hat sie bei einer Haushaltsauflösung in Bayern gerettet.
Das angeblich noch vorhandene Bandgerät hatte aber wohl vorher schon jemand "gefunden".
Vordringlich suche ich natürlich Bandmaschinen, aber wenn es sich um eventuelle Besonderheiten handelt, kann ich nicht NEIN sagen. (alter Sprachfehler bei mir)
Wie besonders allerdings die beiden Messgeräte sind, kann ich nicht beurteilen.

Zur Zeit versuche ich, etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen.
Langsam gelingt das auch.

Übrigens: soo weit sind wir doch auch nicht auseinander.
Wenn ich mich recht erinnere, sind es ca. 100 km. (Plön - Hamburg)
Es würde mich freuen, wenn wir uns mal auf ein Plauderstündchen treffen könnten.
Von Zeit zu Zeit bin ich in Niendorf bei einem Kumpel und wir fahren dann gewöhnlich nach Eppendorf in die "Lotusblüte" zum Mittagessen.
Auch in der Nähe von Bergedorf wurde ich schon gesehen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Mich kann man alle 4 Wochen in Kiel beobachten.
Da teste ich u.a. die DB mit meinem Bundes-Freifahrtschein. Auf dem Rückweg muß ich bis Neumünster meistens stehen, weil der Zug um 16:02 immer mit Pendlern überfüllt ist. Das soll wohl so, obwohl man in Kiel immer etliche Waggons unbenutzt rumstehen sieht. Aber wenn es richtig bequem und angenehm wäre, würde ja noch mehr Leute das Ticket benutzen und lustig hin- und herfahren.
Zitieren
#5
Hallo Alfred,

Die beiden Messgeräte finden sich in meiner kleinen Sammlung bestimmt wohl.

Übergabe kann auf dem Nordtreffen, zu dem ich gerade eingeladen habe erfolgen.

Danke im Voraus

LG

Claus
Zitieren
#6
Anus welchem Jahr sind die beiden Hübschen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste