ZEITSCHICHTEN jetzt in „HD“ (240 MB)
#1
Im Mai dieses Jahres haben wir (d.h., die Autoren) das Buch ZEITSCHICHTEN als PDF-Datei zum freien Download angeboten. Die Resonanz kam prompt und zahlreich, was uns sehr gefreut hat.

Mittlerweile mussten wir feststellen, dass sich in die Version Mai 2023 einige Unschönheiten eingeschlichen haben. Das ist vermutlich der Preis, der für eine relativ kompakte Datei (etwa 60 MB) zu zahlen ist. Auf der website der Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens e.V. ist deshalb eine hoch-auflösende Version abgreifbar, bei der auch kleinere Fehler (es waren keine sachlichen) beseitigt sind. In Kauf zu nehmen ist, dass die Datei damit auf etwa 240 MB angewachsen ist, dafür aber so etwas wie Kunstdruck-Qualität bietet – als perfekte Vorlage für einen Ausdruck.

Wer die alte Version gegen die "optimierte" tauschen will:

https://www.gfgf.org/
beziehungsweise
https://www.gfgf.org/files/digenio-theme..._08-21.pdf

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele der „zusammengestauchten“ Exemplare ersetzt würden!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#2
Hallo Friedrich,

vielen Dank dafür, daß Ihr auch diese Version zum freien Download anbietet.


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#3
Thumbs Up 
...auch von meiner Seite einen großen herzlichen Dank dafür!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Große Klasse!
Vielen Dank
Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#5
Hallo Friedrich,

ganz herzlichen Dank für das Angebot, auch an die Mit-Autoren.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Da wird mir doch alles gleich viel klarer! [Bild: biggrin.png]

Danke
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#7
von mir auch vielen Dank, super Qualität  thumbsup

VG
Zitieren
#8
Vielen, vielen Dank!!!
Zitieren
#9
Merci lieber Friedrich.
Zitieren
#10
Auch von mir einen herzlichen Dank, lieber Friedrich.
Das schau ich mir im Urlaub mal an.

Viele Grüße
Mike
Zitieren
#11
Vielen Dank auch von mir  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#12
Vielen Dank auch von mir, das ist eine super Sache !

Grüße aus Bayern,
Charly
Mein Spielzeug !
Tandberg TD-20A, Akai GX-600DB, 2x Uher RDL, 13x Uher Report ( 4000L, 4200/4400 Stereo IC 4000, 4200, 4400, Monitor 4000, 4200, 4400 )
Thorens TD 115 Mk II, Marantz 2265B, Marantz 5010, Uher Mix 500, Marantz PM8006 u. ND8006, Grundig TK 248
Zitieren
#13
Vielen Dank Smile
Zitieren
#14
Danke  thumbsup 

und beste Grüße  

Arno
Zitieren
#15
Hallo Friedrich,

ich möchte Dir und den weiteren Autoren ganz besonders Danken für die nicht selbstverständliche Bereitschaft, das Ergebnis Eurer mühevollen und zeitaufwendigen Arbeit uns kostenlos zur Verfügung zu stellen. 

Ich finde das großartig.
 
Das Suchen von Textpassagen oder Bildern in der PDF-Datei durch den Computer ist ja eine sehr schöne Erleichterung, Aber abends in der gedruckten zweiten Auflage zu blättern und zu lesen ist reine Erholung.

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
#16
Herzlichen Dank auch von mir und eine Frage - gibt es das Buch auch zu kaufen ?

Einmal geht es mir natürlich darum, Autoren zu unterstützen, die sich so eine Arbeit machen, zum anderen ist die Qualität selbst von "Book On Demand" um Welten besser als alles, was man zuhause drucken kann. Und auch ich habe lieber ein Buch in der Hand als ein Tablet.

Danke und Gruß Frank
Zitieren
#17
Hallo Frank,

die Zeitschichten gab es bis zur zweiten Auflage auch als gebundenes Buch.
Mittlerweile nur noch antiquarisch erhältlich und, verständlich, nicht eben günstig.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#18
Lieber Frank (1), lieber Frank (2),

wenn Ihr einen ordentlich Copy Shop (bzw. Kleindruckerei) in erreichbarer Nähe habt: fragt mal nach den Kosten für die 771 Seiten, doppelseitig gedruckt (dazu siehe Seite 2 der ZS), ggfs. unterscheidet ein moderner Kopierautomat auch Seiten mit Farbe von reinen Textseiten. Ansehnliche Ringordner (Viefach-Lochung beim Kopisten gleich mit-ordern) sind sicher etwas weniger "repräsentativ" als ein regelrechter Einband, machen sich aber auch gut.

Ggfs. kann man ab dem "Zehnten Band" usw. alles weglassen, dafür genügt auch die PDF-Datei zum Recherchieren.

Ach ja: seit der ersten Ausgabe 2008 (nicht Auf-lage) sind die ZEITSCHICHTEN um fast 100 Seiten gewachsen ...

Alsdann: erfreuliche Lektüre!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#19
Vielen herzlichen Dank!!!
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#20
Ganz großartig! 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Jürgen
Zitieren
#21
Dem herzlichen Dank schließe ich mich gerne an!

Auch, dass ihr euch auch nach dessen Geburt auch noch so liebevoll um euer "Kind" kümmert.

Mein Gewissen ist dadurch beruhigt, dass ich damals die erste ebook-Ausgabe gekauft hatte...

Immer wieder eine spannende Lektüre!

VG Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste