GRUNDIG RTV 370 bei eBay
#1
Ein schönes Gerät, mein Vater hatte mal einen Vorläufer, der noch mit Röhren bestückt war. Mit automatischem Stereo-Dekoder, so wurde es im Prospekt extra erwähnt. Zur Anzeige gab es eine Art Drehspulinstrument, welches in roter Warnfarbe die Stereosendung signalisierte. Die Abstimmung erfolgte mit einem magischen Band.
Ich habe leider die Bezeichnung nicht mehr im Kopf. Hat jemand eine Idee, oder auch ein Foto von Geräten, die zu meiner Beschreibung passen? Das Steuergerät wurde auch als Einbauchassis verkauft, für Musikschränke.

:edit URL hinzugefügt:
http://cgi.ebay.de/GRUNDIG-RTV-370_W0QQi...dZViewItem
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Ich habe eine RTV800 jedoch ist hier ein normales Drehspulinstrument zur Signalstärke, zur Kennzeichnung von Stereo leuchtete der Schriftzug FM Stereo.
Jedoch ist mit vor kurzem bei dem Gerät die Endstufe abgeraucht, den Fehler suche ich noch.

Hier sind solche ein Gerät in u.a. auch in einem Musikschrank:

http://wega.we.funpic.de/grundig70/grundug70-09.jpg

http://wega.we.funpic.de/grundig70/grundug70-13.jpg

Die hier hab' ich, jedoch ohne Plattenspieler:


http://wega.we.funpic.de/grundig73/grundig73-14.jpg


http://wega.we.funpic.de/grundig73/grundig73-15.jpg
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
"Hier sind solche ein Gerät in u.a. auch in einem Musikschrank:"

Was hab' ich denn da geschrieben? Hier sind solche Geräte u.a. ... sollte es heißen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#4
@Wayne:

Hätte mir die Bilder gern angesehen, aber bei Funpic gespeicherte Bilder lassen sich leider nicht extern verlinken.

Oder kennt da jemand einen Trick?

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
Komisch das diese Links nicht funktionieren. Geh' auf die Seite http://wega.we.funpic.de/ und Schau bei Grundig unter Katalog 1970 nach. Auf den ersten Seiten siehst du die ersten beiden Geräte. Meine RTV800 ist im Katalog 73.

Die Kataloge sind aber allgemein sehr interessant anzusehen, allein die Aufstellungsbeispiele in den Wohnzimmern mit 70er Jahre Atmosphäre sind spitze.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Zitat:The_Wayne postete
Komisch das diese Links nicht funktionieren.
Die Funpic-Leute wollen verhindern, daß ihr kostenloser Webspace als Bilderspeicher für andere Homepages etc. zweckentfremdet wird. Steht dort auch irgendwo in den FAQ, wenn ich nicht irre.

Aber es geht ja auch so. Danke für den Link, sind schöne Scans. Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Ah, ja! Hab' ich auch gerade gemerkt, als ich die Links nochmal aufrufen wollte ist's mir aufgefallen. Naja ist ja gut, daß es so funktioniert, für die Zukunft weiß' ich's.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
Tata, geht doch!

Direkt den Link anklicken gibt die Fehlermeldung.
Es geht über einen kleinen Umweg. Big Grin
Einfach manuell den Link als Text kopieren und oben im Browser in die Zeile der aufzurufenden Adresse kopieren!!!
Ich habe es mit dem aktuellen Opera und altem Mozilla 1.4 unter WIN98 probiert, mein derzeitiger Urlaubsrechner.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Zitat:dl2jas postete
Tata, geht doch!

Direkt den Link anklicken gibt die Fehlermeldung.
Es geht über einen kleinen Umweg. Big Grin
Einfach manuell den Link als Text kopieren und oben im Browser in die Zeile der aufzurufenden Adresse kopieren!!!
Ich habe es mit dem aktuellen Opera und altem Mozilla 1.4 unter WIN98 probiert, mein derzeitiger Urlaubsrechner.

Andreas, DL2JAS
Stimmt, funktioniert! Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste