Fragwürdiges Verhalten von DHL Zusteller
#1
Hallo zusammen,

die letzten Tage hatte ich einen DHL-Zusteller der besonderen Sorte.

Das folgende habe ich heute per Kontaktformular an die Deutsche Post geschickt.Ganz schön schwer die zu erreichen. 
Am Telefon 1 Stunde gewartet, dann aufgelegt, E-Mail gibt es nicht, Kontaktformular erst nach durchklicken einer unübersichtlichen Webseite.

Hattet Ihr auch schon solche "tollen" Erlebnisse?
Wie hättet Ihr in der Situation gehandelt?

Beste Grüße
Micha.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi Micha,

ich kann Deinen Frust 100% nachvollziehen, mir geht es (zwar nicht unbedingt mit Paketdiensten) aber mit vielen anderen Firmen ähnlich.
Es wird schlampig gearbeitet, es werden Abläufe abgearbeitet, die systembedingt vorgegeben sein mögen, aber das konkrete Problem des Kunden nicht berücksichtigen.
Kontaktmöglichkeiten muß man stundenlang suchen und sind nur deswegen dort sind wo sie sind um eben keine Kontakt zu bekommen - da kommt man mMn nur der gesetzlichen Pflicht nach.

usw... und so fort.

Um ehrlich zu sein kümmere ich mich nicht mehr um sowas und versuche solche Firmen, Läden, Einrichtungen ... zu meiden und woanders fündig zu werden.
Mitunter verweigere ich dann auch mal den Konsum an der einen oder anderen Stelle komplett.
Würde ich mir da jedes Mal die Mühe eines solchen Schreibens machen, dann würde ich die Woche zu nix anderem mehr kommen.
Ich schüttle da nur noch den Kopf und denke mir "laß laufen...."
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
DHL hat allgemein nachgelassen.
pakete die sonst 2 tage gebraucht haben, brauchen jetzt 4 tage.
Vorbereitung für Weitertransport
Mi, 02.08.2023, 17:13 Uhr
wurde am montag abgeschickt.
Zitieren
#4
Kann überall passieren, und noch viel schlimmer. Habe einen Laptop bei Dell geordert, laut Sendungsverfolung bei UPS eingescheckt und am nächsten Tag sollte zugestellt werden. Nach mehr als einer Woche dann als verloren angegeben.
Zitieren
#5
Das steht und fällt mit den jeweiligen Mitarbeitern vor Ort.

Bei uns ist DHL definitiv noch am zuverlässigsten (auch wenn die Laufzeiten sich in letzter Zeit verdoppelt haben) und auch der UPS-Mann (seit Jahren immer derselbe) nimmt seinen Job ernst. Andere stellen einem aber auch schon mal eine IT-Bestellung für 900 Euro abends vor die Geschäftstür, wo sie dann wie durch ein Wunder bis frühmorgens auch stehenblieb und angebliche Annahmeverweigerung, weil halt gerade niemand mehr da war, hatte ich auf der Arbeit auch schon.

Blöd ist es halt, wenn am eigenen Standort keiner der Zustelldienste mehr brauchbares Personal hat. Da hilft dann vielleicht noch direkte Zustellung an eine Agentur des Dienstleisters und man holt es da selbst ab. Man kann dann auch gleich reklamieren, wenn es kaputt ist...

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#6
Genauso ist es.

gegen UPS kann ich hier gar nichts sagen. Extrem zuverlässig. Seit Jahren der selbe Fahrer.
Post klappt in der Regel auch ganz gut. Wenn Urlaubsvertretung angesagt ist, dann wirds manchmal chaotisch.
Hermes ist am schlimmsten. Die lassen ja nur unterbezahlte und meist kaum Deutsch sprechende Subunternehmer für sich arbeiten.
(Das soll jetzt nicht gegen die ausländischen Mitarbeiter gerichtet sein, bitte nicht falsch verstehen.)
Die werden ja nach allen Regeln der Kunst ausgenutzt.

Wobei ich insgesamt eigentlich nicht meckern kann. Soviel ist bei mir noch nicht schief gelaufen.
Und ich bestelle recht viel online.
Das hat übrigens nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Die meisten Dinge gibt es im Laden vor Ort einfach nicht.
(Elektronik, Autoteile, usw.)

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste