Suche: Teac A-3440
#1

Für o.a. Fremmarke suche ich einen Motor. Hat wer was?

Pit

©DK1TCP
Zitieren
#2
Ergänzend und evtl. helfend stellt sich die Frage: In welchen anderen Teacs war dieser Motor evtl. sonst noch verbaut?
Michael(F)
Zitieren
#3
==> Pit

Du warst gedanklich im falschen Forum, Teac ist hier keine Fremmarke.

Immerhin, so habe ich es bis jetzt verstanden, verdanken wir den Fremmarken einige Beiträge der kompetenten Sorte, die sonst vielleicht woanders geschrieben worden wären. Wink

Was sollte ich also gegen Fremmarken haben??
Michael(F)
Zitieren
#4

Zitat:Michael Franz postete
==> Pit

Du warst gedanklich im falschen Forum, Teac ist hier keine Fremmarke.

Immerhin, so habe ich es bis jetzt verstanden, verdanken wir den Fremmarken einige Beiträge der kompetenten Sorte, die sonst vielleicht woanders geschrieben worden wären. Wink

Was sollte ich also gegen Fremmarken haben??

Nein nein, da soll niemand was' gegen haben! Für mich ist es halt eine Fremmarke, und ich muss einfach den Begriff immer wieder mal aufwärmen, weil er für mich für eine verpasste Chance steht. In Memoriam....

Leider habe ich selbst noch garkeine Informationen zu weiteren Baureihen, die diesen oder einen ähnlichen Motor enthalten, habe aber 'im Hinterkopf', daß es bei den Teac Ersatzteilen in dieser Hinsicht mau aussieht, sowohl lieferantenseitig wie auch buchtmäßig. Auch Unterlagen sind noch nicht vor Ort, weiß aber, wo ich die einsehen kann. Und die Kiste kommt erst ins Haus, wenn 'Land in Sicht' ist.

Pit

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#5
Da würde ich ganz einfach mal bei Triplex in Wiesbaden anrufen (Adresse s. Erste-Hilfe-Thread, bei Essentials), wo man Dir, wenn man Dir schon keinen Motor verkaufen kann, wenigstens Auskunft geben wird, was für ein Motor das ist und wo Du ihn noch findest. Ein Schlachtmaschine passenden Typs dürfte der Königsweg sein.
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:P.Nieratschker postete
Für o.a. Fremmarke suche ich einen Motor. Hat wer was?
Ich glaube, der Capstanmotor ist bei den A-Modellen von Teac immer der gleiche. Ich habe noch einen aus einer 2300SX, von dem ich allerdings nicht sicher bin, ob er funktioniert. Wenn Du bis dahin nichts anderes gefunden hast, sehe ich am Wochenende mal nach.

Gruß,
Timo
Zitieren
#7
Was mir übrigens gerade noch einfällt: Im Tonbandwelt-Marktplatz wurde am 26.07. eine defekte 3440 kostenlos an einen Selbstabholer angeboten (Inserat 1540).
Zitieren
#8

Zitat:timo postete
Was mir übrigens gerade noch einfällt: Im Tonbandwelt-Marktplatz wurde am 26.07. eine defekte 3440 kostenlos an einen Selbstabholer angeboten (Inserat 1540).

Timo,

Danke für den Tip. Die Maschine war leider schon vergeben. Sobald ich nähere Info über die Motoreigenschaften habe maile ich Dir, falls Dein 2300SX Motor 'in Frage' kommt.

Gruß Pit

P.S. 04.09.2005: sieht SO der 2300SX Motor aus?

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste