Biete: Klein- Tonbandgerät National R2-300 S - und weg --
#1
Ich biete Euch das abgebildete TB- Gerätchen an. Es läuft zumindest; mehr kann ich nicht sagen. Ich hatte es als Deko rumstehen.

   

   

   

Ich würde mal 20,- Euro + Versand vorschlagen. Vielleicht hat ja einer Freude daran .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni

Ich melde mal voooorsichtiges Interesse an. 
Brauch ich eigentlich nicht, aber ich habe schon zwei ähnliche Geräte und irgendwie sind die ja knuffig. 

Allerdings wenn ich sehe wie das Band eingelegt ist......  Confused

Fehlt nur noch dass das Ende beim drehen festgehalten wird und verzwirbelt. 
Dann noch die Aufkleber der Spule mit Filzstift bemalt und durchgestochen. 

Bei solchen Bildern klicke ich immer gleich weiter. 
Warum macht man das?  Huh

Danny
Zitieren
#3
Warum man das macht ? Zu dicke Finger ? ich war´s nicht ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Genau das niedliche Teil steht bei mir in der Vitrine.
Gekauft seinerzeit bei Radio Jung in Plön für 129,- DM
Die damit aufgenommenen Bänder liegen noch im Schrank.
Es gab übrigens auch eine Version mit rotem Unterteil.

Ich wünsche viel Spaß damit.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#5
Eigentlich hatte ich ja schon gestern via PN Interesse an der kleinen Maschine angemeldet, aber wenn nicht, auch ok, dann halt nicht.
Gruß
Henry
Zitieren
#6
(01.09.2023, 14:11)Dunkelwerker schrieb: Eigentlich hatte ich ja schon gestern via PN Interesse an der kleinen Maschine angemeldet, aber wenn nicht, auch ok, dann halt nicht.
Gruß
Henry

äh . ..... ja doch gerne; ich hatte die Bemerkung in der PN nicht wirklich verstanden. Dann warst Du natürlich zuerst am Zuge. 

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo
Dann soll Henry das Gerät auch bekommen. 
Ich brauch sie wie gesagt nicht unbedingt. 

Viel Spaß damit. 

Danny
Zitieren
#8
Gibts hier im Forum eigentlich einen eigenen Faden, der sich mit solchen Kleintonbandgeräten, z.B. Sanyo National oder Sony etc. beschäftigt?
Schönes Wochenende allen!
Ernst
Zitieren
#9
Hallo Ernst,

meines Wissens nach gibt es dazu keinen länger laufenden Thread. Solche Kleinstgeräte tauchen immer mal wieder in der Gerätevorstellung auf, mehr eigentlich nicht. (Soweit jedenfalls mir bekannt...)

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Danke für die Aufklärung!
Nochmals ein schönes Wochenende!
Ernst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste