Warum nehmen die bei DAB+ überhaupt so proprietären patentbelasteten AAC-Mist und nicht Opus oder meinetwegen Vorbis? Gerade Opus kann ja bei sehr geringen Bitrates (z.B. 32 kbps) noch durchaus gut hörbaren Sound produzieren, besser als die ganze Codec-Konkurrenz. Ich habe das mal getestet, selbst mit 24 kbps klang das noch recht brauchbar.
Hier mal eine schöne Infografik dazu, in der man auch gut sieht, wie mp3 gegen alles verliert:
(die Telefoniecodecs wie G.7xx und AMR bitte ausblenden, wir reden ja von Musik)
Schöne Grüße
Alexander
Hier mal eine schöne Infografik dazu, in der man auch gut sieht, wie mp3 gegen alles verliert:
(die Telefoniecodecs wie G.7xx und AMR bitte ausblenden, wir reden ja von Musik)
Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
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Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
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Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130