Verschenke: 4x 2GB DDR2 RAM
#1
Hallo,

von einem älteren Mainboard: 
4 Riegel je 2 GB DDR2 RAM, 3x 800 MHz, 1x 1066 MHz

Ich hab nix mehr, wo das passt ...

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Hallo Thomas

Ich hätte Interesse an 2 Riegeln von den 800´ern

Mir ist im Audio-Rechner tatsächlich einer der beiden gestorben.....

Hat lange gedauert, den Fehler auf den Speicher-Riegel zu lokalisieren.
Unkontrollierte "Freezes" des Rechners....
Keine Wiederholung nachvollzihar, keine Zeit feststellbar.
Der Rechner lief manchmal stundenlang - manchmal nur drei Minuten dann "Bluescreen".

Irgendwann kam der Crash schon beim hochfahren.

Nach langer Recherche im Netz der Tip mit den Speicher-Riegeln (habe 2* 2GByte verbaut vom gleichen Hersteller/Typ)


War aber tastsächlich einer von beiden DEFEKT (dürfte absolut selten vorkommen...)


Ich fahre Windows 7 in 32Bit - ja ich weiß......

Aber es ist mein Musik-Produktionsrechner in dem 2 alte Audiokarten stecken, für die es nichtmal offiziell Win7-Treiber gibt.
Aber der Rechner und die Karten funktionieren einwandfrei und tun, was sie sollen seit mittlerweile fast 10 Jahren.

Auf ein 64Bit-System umzusteigen, kommt nicht in Frage.


Also ich würde gerne 2 Riegel mit jeweils 2 GByte in 800 MHz nehmen.


Gruß Danny
Zitieren
#3
Hast PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste