Suche: Kapazitätsmessgerät / elektr. Last
#51
Vielleicht hilft es, wenn du die chinesische Botschaft informierst mit Belegen und Namen.
Die Argumentation, daß durch diese Händler der Ruf Chinas in der Welt geschädigt wird, dürfte doch nachvollziehbar sein.
Zitieren
#52
Hallo Kai,

ich selbst bin zum Glück noch nicht Opfer solcher Machenschaften geworden. Vielleicht lesen das andere „Opfer“  und könne deinen Tipp nutzen.

Meine Akkus habe ich letztes Jahr von einem mMn. sehr seriösem Unternehmen/ Hersteller bekommen.  Da ich einen weiteren Akku brauche, der letzte Lieferant die Preise aber um 30% erhöht hat, suche ich halt  nach einem preiswerteren, die Billigen sind alles Fakes, das muss jedem bewusst werden, der da richtig recherchiert.

Allerdings habe ich mittlerweile auch kaum noch Lust nochmals direkt aus China zu bestellen.

Gruß Peter
Zitieren
#53
(17.07.2023, 12:36)pkm schrieb: Da ich einen weiteren Akku brauche, der letzte Lieferant die Preise aber um 30% erhöht hat, suche ich halt  nach einem preiswerteren,

Wer weiß, ob es dabei bleibt,
falls die Regierung auf die Idee kommt, auch noch China mit Handels-Restriktionen oder gar Sanktionen Moral lehren zu wollen,
und damit eine zusätzliche Preis-Explosion bei Elektro-Artikeln auslöst.
Zitieren
#54
(17.07.2023, 12:12)kaimex schrieb: Vielleicht hilft es, wenn du die chinesische Botschaft informierst mit Belegen und Namen.
Die Argumentation, daß durch diese Händler der Ruf Chinas in der Welt geschädigt wird, dürfte doch nachvollziehbar sein.

Genau das hattte ich getan! Zwar nicht die Botschaft, sondern das Chinesische Konsulat in Düsseldorf. Dort ist man auch für
"Außenhandelsbeziehungen" zuständig. - Das Konsulat versicherte mir in einer Mail, mir bei der Reglung meiner Angelegenheiten
behilflich zu sein und bat darum über den Fortgang der Angelegenheit informiert zu werden.

Erst diese Mail, die ich in der Beschwerde Seite von AliExpress hochlud mit entspr. Kommentar zum Ärger der Fa. "Deye" und deren
Milliardenverluste hier in Europa,- das bewog dann AliExpress innerhalb von 2 Tagen mir 50% meines Kaufpreises + einen Warengutschein von 200Euro
zukommen zu lassen. - Plötzlich ging alles ganz schnell, obwohl die gefühlt 100 Mails vorher quasi gar keinen Effekt hatten.

@ Peter - das mit den Preissteigerungen bei guten LifePO4 Akkus kann ich bestätigen.  - Die 2. 8 Zellen, die ich kaufte wären auch schon 300€ 
teuer gewesen als die ersten 8 die ich bestellte (habe sie aber noch zum alten Preis bekommen) - In den Shops entspr. aber um 300€ teurer (8 Stck)

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste