Suche: Lomo Ritm Reporter / Ломо Ритм Репортёр
#1
Ich hätte gerne dieses sowjetische Reporter-Tonbandgerät, inspiriert vom Nagra. Es scheint in Deutschland kaum zu bekommen zu sein. Hat jemand eines oder weiß, wo man eines beziehen könnte?

   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
Hallo Helge,

für 13000 Rubel wird bei https://www.avito.ru/moskva/audio_i_vide...2839796638
so ein Teil angeboten. 
Das sind nur 149 EUR.
Allerdings ist das Gerät reparaturbedürftig, neue Andruckrolle muss rein und das Netzteil fehlt.

Gruß Jan
Zitieren
#3
Danke, Jan. Ich werde mal anfragen.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Ich würde im Moment nichts in Russland kaufen wegen der Sanktionen. Ich fürchte, dass Russland - Importe im Zoll hängen bleiben.

Gruß
Wenni
Zitieren
#5
Hallo Männer,

das ist ja ein interessantes Gerät. 
Inspiriert ist sie wohl stärker von Stellavox als von Nagra. 
Aber der Erbauer der Stellavox, der Herr Quellet war ja auch mal Konstrukteur bei Kudelskis Nagras; so schließt sich der Kreis.

Wenn ich nicht beschlossen hätte, mit Sammeln aufzuhören, würde ich das Gerät unbedingt haben wollen. 
Da kann ich Helge sehr gut verstehen.

Viele Grüße
Manfred
Zitieren
#6
(01.06.2023, 21:34)Wenni schrieb: Ich würde im Moment nichts in Russland kaufen wegen der Sanktionen. Ich fürchte, dass Russland - Importe im Zoll hängen bleiben.

Außerhalb von Russland wird es fast unmöglich sein dieses Gerät zu einem vernünftigen Preis zu erhalten.

Meine Erfahrungen zu in der Sowjetunion hergestellten technischen Kopien westlicher Geräte sind zweigeteilt.
Bei Fotoapparaten zum Bsp. wurde viel von Contax, Leica, Hasselblad und Zeiss nachgebaut.
Teilweise sind diese Kopien hervorragend ausgeführt und funktionieren wie die Originale.
Ich hatte aber auch schon Geräte mit riesigen Toleranzen und Fehlfunktionen.
Das kann bei Tonbandgeräten natürlich komplett besser aussehen....

Gruß Jan
Zitieren
#7
Man braucht eine russische Telefonnummer zur Registrierung auf Avito. Bleibt momentan eigentlich nur die Hoffnung, ein Gerät im Baltikum aufzutreiben.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#8
(02.06.2023, 03:42)bobhund schrieb: Man braucht eine russische Telefonnummer zur Registrierung auf Avito. Bleibt momentan eigentlich nur die Hoffnung, ein Gerät im Baltikum aufzutreiben.

Aha, das wusste ich nicht.
Der Preis auf Avito war natürlich unschlagbar, in Estland Lettland und Litauen hast du aber schon wieder EU Preisniveau....

Gruß Jan
Zitieren
#9
Mal gucken, ob ich über ein paar Ecken vielleicht was regeln kann.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#10
Hab eine russische Kollegin gefragt und sie hat mir bestätigt, dass das momentan kaum klappen wird mit dem Import eines Lomo Ritm Reporter. Sie ist froh, wenn sie eine Postkarte ihrer Eltern empfangen kann ... Sad Einzige Option ihrer Meinung nach: Jemand fliegt selber nach/von Russland und nimmt das Gerät mit. Angesichts der Tatsache, dass sie ihre Eltern in Russland auch seit über einem Jahr nicht mehr sehen konnte, kam ich mir dann mit meinem Wunsch nach einem schnöden Tonbandgerät doch etwas verwöhnt vor. Es gibt gerade größere Probleme in der Welt. Leider.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#11
Hallo Fans,
ein schönes Gerät,
aber zur Zeit aus Russland kaum zu bekommen.
Hatte einmal vor ewigen Jahren zwei alte Leica Camaras Nachbauten aus Russland gekauft,
zwar ein Akt aber hat funktioniert
Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste