Radiosender der 3. Programme auf Digital Satellit
#1
Viele Radiosender der 3. Programme (Bayern 1-5, hr 1-4, verschiedene MDR und NDR, SR und SWR und WDR) sind jetzt über Astra per Digtal Satellit empfangbar. Auf einer Frequenz von 12,265 GHz, Horizontale Polarisation, Symbolrate 27500 kS/s. Die Audio PIDs weiß ich jetzt nicht, aber bei einem Transponder-Suchlauf mit den oben genannten Werten sollten die Sender alle gefunden und auswählbar sein.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
So ist es. Entgegen anderslautenden Meldungen stehen die Programme jedoch nicht schon ab dem 20.8.2005, sondern erst zum Beginn der Funkausstellung, also ab dem 1./2.09.2005 zur Verfügung.

Gruß
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste