ASC AS 5002 nimmt nicht auf
#51
Hallo Andreas&Wenni

die alte Tante ist dank Eurer großartigen Unterstützung zu neuem Leben erwacht!
Tatsächlich war der A.K extrem dejustiert. Mit Tongenerator und Oszi eingeregelt.
W.K. hatte ich zuvor schon mit dem Grundig Bezugsband so gut wie möglich justiert.
Als nächstes den Praxistest mit verschiedenen Musikstücken getestet. 9,5 cm/s liefert hier schon mal
eine kaum wahrnehmbare Differenz im v./h.-Bandvergleich.
Aufn.-Pegel mit 315 Hz bei 0 dB geprüft, mit R121/124 auf Gleicheit justiert.
Leider hat sich am Ende dieser Prozedur das Voltcraft 1536 Osziloskop verabschiedet, hatte mich in der letzten Versuchphase schon gewundert, dass die Schärfe und die Strahlintensität immer mehr schwanden und ein leichter Geruch nach Altröhrengerät in der Luft lag. Tatsächlich ist eine Trafowicklung verschmort.
Die Kontrollaufnahmen hatte ich auf einem noch unbenutzten BASF ferro LH HiFi DP26 (18cm) Band gemacht.
Sicher gibt es besseres. Einmessen wäre dann mal das Experimentierfeld.
Schade dass das Oszi hinüber ist. Ggf. finde ich ja mal günstig was gebrauchtes. Aber das ist jetzt mal zweitrangig, wo es  in der ersten Junihälfte schon jetzt solche Temperaturen hat, lässt der Schwung, um Dich Andreas mal zu zitieren doch etwas nach. So sage ich Dir und den Anderen die mir hilfreich zur Seite standen nochmal herzlichen Dank.
V.G.
Jo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste