Gerade Eben
#1
   

Technischer Fehler?
Zitieren
#2
Das Forum zeigt in letzter Zeit bei mir auch komisches Verhalten. Manchmal hat es eine extreme Ladezeit und beim nächsten Klick nicht mehr.
Zitieren
#3
Hm, sehr seltsam. Ich muss mal wieder eine Messung der Server-Last starten.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#4
Ich kann da auch etwas merkwürdiges bemerken: vor einigen Tagen war hier ein Beitrag zum Thema "Zeigt her Eure Köpfe - Senkeledition". Diesen konnte ich mir normal betrachten, hatte aber in den zurückliegenden Beiträgen nachgelesen und als ich die erste Seite dieses Beitrags aufrufen wollte, ist mir Windows abgestürzt. Das ist mehrere male so passiert. Ich hatte dann alle notwendigen Updates von Windows und meiner Anti-Virensoftware aktualisiert, einen Tiefenscan durchgeführt, keine Änderung. Konnte und kann diesen Thread einfach nicht ohne Absturz aufrufen.

Soeben wieder probiert. Kann den Rechner nur durch einen Kaltstart wieder neu beleben.
Haben wir einen oder mehrere Würmer im System?
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#5
Noch ein komisches Verhalten:

Ich war es gewöhnt, beim Aufruf eines Threats stets beim letzten Post zu landen. 

Jetzt, seit ca. 3 Wochen, ist es so, dass ich bei immer wieder ca. 5 ältere Beiträge überschlagen muss, um zum aktuellen zu kommen.

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#6
(26.05.2023, 18:02)KaBe100 schrieb: Ich kann da auch etwas merkwürdiges bemerken: vor einigen Tagen war hier ein Beitrag zum Thema "Zeigt her Eure Köpfe - Senkeledition". Diesen konnte ich mir normal betrachten, hatte aber in den zurückliegenden Beiträgen nachgelesen und als ich die erste Seite dieses Beitrags aufrufen wollte, ist mir Windows abgestürzt. Das ist mehrere male so passiert. Ich hatte dann alle notwendigen Updates von Windows und meiner Anti-Virensoftware aktualisiert, einen Tiefenscan durchgeführt, keine Änderung. Konnte und kann diesen Thread einfach nicht ohne Absturz aufrufen.

Soeben wieder probiert. Kann den Rechner nur durch einen Kaltstart wieder neu beleben.
Haben wir einen oder mehrere Würmer im System?

Also ich kann die erste Seite des besagten Threads hier ohne Probleme aufrufen, auch unter Windows. Für den Test verwendet wurde Windows 1 mit Firefox.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#7
(26.05.2023, 20:11)eudatux23 schrieb: Windows 1

[Bild: Win1.03.png]

Wow :-)

Bei mir läuft alles einwandfrei, sowohl über Linux als auch Windows 10, jeweils mit Firefox. Jedenfalls haben wir niemanden aus dem Forum ausgeschlossen!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#8
Hallo Rainer,

ich konnte besagten Thread mit der 1. Seite ohne Probleme aufrufen, Windows 10 und Firefox mit aktuellen Updates.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
Also,

(26.05.2023, 18:02)KaBe100 schrieb: Ich kann da auch etwas merkwürdiges bemerken: vor einigen Tagen war hier ein Beitrag zum Thema "Zeigt her Eure Köpfe - Senkeledition". Diesen konnte ich mir normal betrachten, hatte aber in den zurückliegenden Beiträgen nachgelesen und als ich die erste Seite dieses Beitrags aufrufen wollte, ist mir Windows abgestürzt. Das ist mehrere male so passiert. Ich hatte dann alle notwendigen Updates von Windows und meiner Anti-Virensoftware aktualisiert, einen Tiefenscan durchgeführt, keine Änderung. Konnte und kann diesen Thread einfach nicht ohne Absturz aufrufen.

Habs gerade angesehen und kann das Problem nicht reproduzieren (gut, ich hab auch kein Windows). Es gab einmal ein Problem mit einer Virenscanner-Meldung in einem Thread, wo ein Video von extern eingebunden war. Daraufhin habe ich den benannten Thread jetzt mal nach externen Verweisen (irgendwoher eingebundene Bilder oder sowas) gescannt, gibt es aber nicht, das ist hier sicher nicht das Problem. (Als mögliche Gefahrenquelle habe ich solche externen URLs aber im Blick und muss sie ggf. irgendwann einschränken.)

Gibt es noch irgend jemanden, der bei dem Thread ähnliche Probleme hat? Alexander, ändert sich bei Dir das Verhalten in einem anonymen Browser-Fenster? Und mit einem anderen Browser?

(26.05.2023, 18:42)Hannes schrieb: Noch ein komisches Verhalten:

Ich war es gewöhnt, beim Aufruf eines Threats stets beim letzten Post zu landen. 

Jetzt, seit ca. 3 Wochen, ist es so, dass ich bei immer wieder ca. 5 ältere Beiträge überschlagen muss, um zum aktuellen zu kommen.

Dieses spezielle Verhalten liegt wahrscheinlich am Browser. Wenn ich einen Thread mit vielen Bildern (teils auch externen) nicht am Desktop, sondern auf einem iPhone (mit WebKit-Zwang...) aufmache, dann springt er auch ganz kurz auf den richtigen Beitrag, um dann aber sofort irgendwo in die alten Beiträge zu rutschen, weil die Bilder den Platz rauben und der Browser das Scrollen nicht im Griff hat. Wie gesagt, auf dem Desktop tritt das nicht auf.

Ah, und dann natürlich noch dies - zum ersten ungelesenen Beitrag kommt man nur über den grünen Pfeil vor dem Thead; einfach auf den Thread klicken führt zur Startseite. Es gibt auch Foren, die sich anders verhalten.

Wenn es beides nicht ist, wäre natürlich denkbar, dass vorher ein Schreib-Request auf die Datenbank (um abzulegen, was schon gelesen ist und was nicht) nicht funktioniert hat. Bisher passen eigentlich alle immer mal wieder auftretenden Schwierigkeiten zu "Datenbank reagiert langsam", leider vermutlich auch der Anlass dieses Threads.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#10
Danke Tobias und den Anderen,

dann muss ich das nochmal überprüfen. Ich hatte mich ja vom Firefox verabschiedet, weil er meiner Meinung nach zu viel Speicher belegt und bin zu Opera gewechselt. Bin ich auch sehr zufrieden mit, der ist zuerst abgeraucht und hat dann Windows blockiert. Den Task-Manager von W10 konnte ich gar nicht erst aufrufen, nur über die Netztaste konnte ich den Rechner wieder zum Neustart bringen.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste