Neu: Autoplay für die Revox A77
#1
Hallo zusammen,

das Thema wurde hier ja schon des öfteren diskutiert. Jetzt gibt es offensichtlich etwas neues:

https://www.youtube.com/watch?v=S3KVKsjet_8

Gruß Micha
Zitieren
#2
Hm, nette Spielerei aber nicht wirklich erforderlich.
Ich weiß nicht warum man so hektisch auf den Tasten herumdrücken sollte...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Paul Schmid + (Pievox) hat das doch vor Jahrzehnten schon angeboten! Wieso "endlich"???
https://www.pievox.de/PlayLogik.htm
Zitieren
#4
Na ja, an sich eine gute Umsetzung. Das Gerät an der Rückseite erkennt die Rotation des Wickelmotors. (Funktioniert übrigens nicht im Metallgehäuse/Einbaukorb.)

Aber ist das ganze wirklich so ein großes Problem? Mir ist es auch schon passiert, dass ich aus Gewohnheit von der B77 und anderen Geräten während des Spulens direkt auf Play gedrückt habe. Aber da ist die A77 ja so "klug", da einfach gar nicht drauf zu reagieren. Man muss immer erst Stop drücken und dann quasi sofort auf Play. So wie es in dem Video ja schon fast hektisch gemacht wird, um ein möglichst großes Chaos zu verursachen. Wenn man auf Play drückt während das Band schon fast steht, passiert ja meist nicht viel...

Gruß
Robert
Zitieren
#5
(23.05.2023, 14:44)gd521 schrieb: Paul Schmid + (Pievox) hat das doch vor Jahrzehnten schon angeboten! Wieso "endlich"???
https://www.pievox.de/PlayLogik.htm

Wieso? Ich habe nichts von „endlich“ geschrieben! Übrigens habe ich die Pievox-Komponente selbst schon eingebaut:

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=26105

Gruß Micha
Zitieren
#6
Hallo Micha!
Missverständnis: Ich meinte das "endlich" in der Werbung.
Gruß
Dieter
Zitieren
#7
Übrigens hieß der Paul Ernst. 
Er ruhe in Frieden.
Zitieren
#8
Oh Holger, you're so right!
Mein Steuer-Mensch heißt Paul Sch...; da hat mir mein Gehirn wohl einen Streich gespielt.
Ich hab in den letzten Jahren einige Teile bei E.S. bestellt und er ist mir seit den 70er Jahren ein Begriff. Interessant waren auch immer seine klaren Beiträge zum Thema Revox-Geräte, vermeintlichen 'Verbesserungen' und viel mehr rund um unser Thema Nr. 1.
Er hatte ja auf seiner Homepage vor ca. 3 Jahren schon von einer ärztlichen Empfehlung kürzer zu treten geschrieben. Das klang irgendwie schon sonderbar.

Ein kompetenter Mensch weniger!

Dieter
Zitieren
#9
Braucht man nicht. Aber man braucht ja auch keine Bandmaschine. Wenn, dann will man das, weil man Spaß dran hat. Von dem her eine schöne Verbesserung.
Zitieren
#10
Einen Nachteil haben alle Autoplay-Umrüstungen: Wenn man eine A77 mit einer solchen Einrichtung besitzt und sich an den Komfort gewöhnt hat, kann bzw. darf man nie mehr eine andere A77 bedienen...

VG Stefan
Zitieren
#11
(31.05.2023, 16:05)Vollspurlöschkopf schrieb: Einen Nachteil haben alle Autoplay-Umrüstungen: Wenn man eine A77 mit einer solchen Einrichtung besitzt und sich an den Komfort gewöhnt hat, kann bzw. darf man nie mehr eine andere A77 bedienen...

VG Stefan

Hi Stefan,

ja, die Diskussion hatten wir hier schon einmal. Ich habe eine A77 mit der Pievox-Logic-Control und drei A77 Originalzustand (unterschiedliche Ausführungen: Viertel-/Halbspur, mit/ohne Dolby). Es geht, man kommt klar. Hilft mir altem Sack auch etwas, geistig fit zu bleiben (immer überlegen, wo man wann welche Taste drückt). Big Grin

Gruß Micha
Zitieren
#12
Ein Kumpel von mir kam neulich ohne dem Ding nicht klar :-) Hab ihm dann gesagt, dass die Maschine im Urzustand zu dumm für dieses Manöver ist und dass man ihr das nachsehen muss. Oder umbauen......
Zitieren
#13
Huhu Smile 
ist s so schwer, die Stop Taste zu drücken? Fehlt nur noch, daß ein findiger Tüftler ne Pausetaste für die A77 erfindet, vielleicht für 260 EUR?
Duck und weg

LG
Mike
Zitieren
#14
Es hilft ja eben nicht, die Stoptaste zu drücken.
Man muss warten, bis die Spulen zu Stillstand gekommen sind. Das ist der Witz.

@ Micha, bedenke, ich bin ja bloß neidisch! Habe auch mehrere A77, und alle ohne Nachrüstung.

VG Stefan
Zitieren
#15
Er hat Jehova gesagt :-))
Was aber bei Autoplay und Pause nicht fehlen darf: das bunt leuchtende Zählwerk!
Zitieren
#16
@Stefan: ja, das mit dem Stillstand hätte ich eigentlich vorausgesetzt Smile 
@peter: das digitale Zählwerk setze ich als essentielles Upgrade voraus. Wer tut sich denn ein analoges Quietschezählwerk an?!

Ich hab ja nu 3 x A77, mk nix mk2-3 und mkIV. Keines hat auch nur irgendwas, und ich bin trotzdem glücklich Big Grin  Hauptsache Halbspur!

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste