Agfa PE31
#1
Hallo Leute, 
ich hätte Gelegenheit Tonbänder Agfa PE31 relativ günstig zu erwerben. Kann mir jemand im Forum An- oder Abraten? Ich habe diesbezüglich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt.Taugt es was, oder ist es Schrott? Angeblich wurde das Band nur einmal bespielt.

Gruß

Uli
Zitieren
#2
also ich habe etliche davon und die sind alle ohne makel

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
Kommt auf den Einsatzzweck an.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
jetzt tippe ich mal, ton aufnahme ?

;o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#5
Zu Agfa PE 31 siehe Seiten 463 und 644 in ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#6
Hi

Ich habe grad eine Studioaufnahme aus den 60er Jahren auf PE31 abgehört. Kein Schmieren, Klang soweit ok. Aber das ist ja eigentlich ein Langspielband gewesen, ist ziemlich dünn und die Wickeleigenschaften finde ich mässig. Kommt drauf an, für was man es braucht.
Meine Bandmaschinen: Ganz frisch: Studer  C37 Heart , Studer A807, Studer B62, Telefunken M15a. Und Swissonor Tube Amp AM6221
Zitieren
#7
Vielen Dank für die regen Informationen. Ich habe vorkurzem leider ein Bild gesehen, da hat sich beim Abspielen die Hinterbandseite (rot) total abgelöst. Die Bandmaschine sah danach nicht gerade gut aus. Ist so etwas jemand mit diesem Bandtyp auch schon mal passiert? Wenn nicht, dann war es bestimmt nur eine Ausnahme und ist auf eine falsche Lagerung zurück zu führen.

Gruß

Uli
Zitieren
#8