Was machen mit Philips N4500?
#1
Hallo Tonband-Experten,
mir ist aus einer Haushaltsauflösung ein N4500 zugelaufen. Die Riemen und Stopper sind wohl Brei, da bewegt sich nichts. Alle Schalter lassen sich bewegen und die Skalen leuchten auch. Das Gerät ist wenig benutzt um vom optischen Zustand her gut. Das Gerät könnte wahrscheinlich wieder flottgemacht werden oder zumindest als Ersatzteilspender dienen. 
Ich selber möchte nicht in das Tonband-Hobby einsteigen, habe gerade zu viele andere Geräte zum Spielen und Reparieren.

Die Frage ist nun: wie kann ich das sinnvoll verwerten? Hier im Forum zum Verkauf anbieten oder bei Ebay? Was wäre ein sinnvoller Preis?

Viele Grüße,
 Felix
Zitieren
#2
Hallo Felix,

viel wirst du dafür nicht bekommen.
Vllt findet sich ja hier ein Liebhaber, der das gute Stück wieder flott machen möchte und es dir für einen kleinen Obolus abnimmt.
Mehr wird wohl nicht drinnen sein.

Grus Steffen
Zitieren
#3
Die Erfahrung sagt: Verschenken kann man sie immer. Ich hatte vor zwei (?) Jahren das gleiche Problem mit einer "breiten" Philips (N4422?) aus einem Nachlass. Ich habe sie forenintern weitergegeben. Was letztendlich daraus wurde, habe ich nicht mehr verfolgt, aber letztendlich ist ja alles besser, als wenn sie auf dem Wertstoffhof landet. Sowas wächst ja nicht mehr nach.
Zitieren
#4
(20.05.2023, 20:26)timo schrieb: Die Erfahrung sagt: Verschenken kann man sie immer. Ich hatte vor zwei (?) Jahren das gleiche Problem mit einer "breiten" Philips (N4422?) aus einem Nachlass. Ich habe sie forenintern weitergegeben. Was letztendlich daraus wurde, habe ich nicht mehr verfolgt, aber letztendlich ist ja alles besser, als wenn sie auf dem Wertstoffhof landet. Sowas wächst ja nicht mehr nach.

Timo;

hatte ich die nicht übernommen damals ??  Ich habe sie dann an einen TB- Liebhaber in der Nähe abgegeben. Sollte heute noch laufen .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
(20.05.2023, 21:26)Moppedmanni schrieb: hatte ich die nicht übernommen damals ??  Ich habe sie dann an einen TB- Liebhaber in der Nähe abgegeben. Sollte heute noch laufen .....

Hallo Manni,

genau, Du hast sie übernommen, und mir war noch dunkel in Erinnerung, daß Du sie kurz später weitergegeben hast. Dann endet mein Wissen. Smile Schön, daß sie gerettet wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Substanz ja noch recht ordentlich.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste