Tonbänder in der Werbung
#1
Moin zusammen,

ich hatte mal günstig eine Single einer Zigarettenmarke gebraucht erworben. Diese scheint aus den 70ern zu sein, wo ja damals noch Zigarettenwerbung völlig normal und überall vorhanden war. Das allerdings auch mal eine Single dafür gemacht wurde, wusste ich bisher noch nicht.

Jedenfalls kann man im Cover recht schlecht erkennen, das dort wohl ein Tonbandgerät ein wenig im Hintergrund erscheint, wobei ich eigentlich nur das Tonband selber erkennen kann. Soll wohl eine Szene darstellen, wo dort Musik aufgelegt wird. Alle natürlich mit einer tödlichen Kippe im Mund...

Ich selber hab die Platte noch nicht aufgelegt, werde das aber mal nachholen. Mal sehen, wie die klingt...  Huh

Perry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren
#2
Schickes Bild mit den drei KIMs, die ja viel Pläsier zu haben scheinen.
Allerdings kann ich nix Bandmässiges entdecken: im Vordergrund ne Platte - Mischpult - Ascher - Plattenspieler.
Wo versteckt sich das Tonband ?
Zwischen der linken und der mittleren KIM ?


Qualmende Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#3
Huhu,

Meinst du das "braune" ganz hinten?
Das dürfte ein Plattenteller seitlich sein
Zitieren
#4
(17.05.2023, 09:32)d0um schrieb: Huhu,

Meinst du das "braune" ganz hinten?
Das dürfte ein Plattenteller seitlich sein

Jupp, das meinte ich. Echt kein Tonband? Meine Augen werden wohl im Alter auch nicht besser...  Angel

Ich hatte mal nachgeforscht, der Slogan kam 1972 heraus, das deckt sich auch mit dem Make-Up der Damen ein wenig.

Ein wenig peinlich berührter 

Perry
Mein "Hausrat"... Tonbänder: Grundig TK745, Philips N4510, TEAC A2300SD - Verstärker: Sony STR-515, Onkyo TX-7730, Panasonic SA-HE100, Onkyo TX-8511Tapedecks: JVC KD-A55E, Onkyo TA-2750, AKAI DX-1200, Aiwa AD-WX707, Aiwa AD-WX888 - CD-Player: Onkyo DX-6720, Onkyo DX-C340, Kenwood DPF-R3030, Pioneer PD-F705 - Graphic Equilizer: Kenwood GE-87 - Radios: Noxon A540+, Noxon A300, Noxon iRadio A310 - Plattenspieler: JVC L-F210, Dual 1224, Dual HS 132, Philips F-7120, ELAC Miracord 50H.
Zitieren
#5
Hauptsache alles wird ordentlich vollgequalmt Big Grin
Eine der wenigen Sachen, die man von früher nicht vermisst.
Zitieren
#6
Ich habe hier haufenweise Werbemusik von Tabakfirmen auf Tonband, die originalen Masterbänder auf PER-555. Ist gute Orchesterdudelmusik, in den Tiefen des Forums finden sich digitalisierte Fassungen davon.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#7
Hallo Alexander hast du mal bitte einen link zu der Werbemusik?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
(17.05.2023, 06:52)Perry Dhalgren schrieb: Jedenfalls kann man im Cover recht schlecht erkennen, das dort wohl ein Tonbandgerät ein wenig im Hintergrund erscheint, wobei ich eigentlich nur das Tonband selber erkennen kann.

Ich sehe zwei Thorens TD124 und einen Dynacord Mischer aus der MME Serie, kein Bandgerät Undecided


(17.05.2023, 09:45)Micha94 schrieb: Hauptsache alles wird ordentlich vollgequalmt Big Grin
Eine der wenigen Sachen, die man von früher nicht vermisst.

Oh doch!
Das Wegsterben der Kneipenkultur durch Verbote war ein absolutes Unding, was selbst eingefleischte
Nichtraucher aus meinem Freundeskreis so sehen....
Gruß
Michael

Zitieren
#9
(17.05.2023, 17:44)Spitzenwitz schrieb: Das Wegsterben der Kneipenkultur durch Verbote war ein absolutes Unding, was selbst eingefleischte
Nichtraucher aus meinem Freundeskreis so sehen....

Gesundheitsschutz ist bestimmt kein Unding und dieses abartige gequalme ist bestimmt keine Kultur.  Angry
Gerne können die Raucher sich den Ar… abfrieren bei ihrem gestinke VOR der Tür.  Wink

Gruß Steffen
Zitieren
#10
(20.05.2023, 12:42)Steffen87 schrieb: Gesundheitsschutz ist bestimmt kein Unding und dieses abartige gequalme ist bestimmt keine Kultur.  Angry
Gerne können die Raucher sich den Ar… abfrieren bei ihrem gestinke VOR der Tür.  Wink

Ich glaube, das Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern in Kneipen würde heute auch ohne Rauchverbot nicht mehr so funktionieren wie früher, da haben sich die Zeiten einfach geändert. Wenn ich (Nichtraucher) früher auf einer Party war, musste ich am nächsten Tag erst mal intensiv duschen und meine Klamotten in die Waschmaschine stopfen, um den Nikotinmief loszuwerden. Das würde ich mir heute zumindest in der damaligen Regelmäßígkeit sicher nicht mehr antun.

Ist übrigens schon mal jemandem aufgefallen, daß die Leute, die am empfindlichsten auf Nikotinschwaden reagieren, ehemalige Raucher sind? Mein Vater hat geschätzte 45 Jahre lang recht stark geraucht (zwei Schachteln R6 am Tag waren üblich), bis er es es mit Ende 50 (nach etlichen vergeblichen Versuchen) endlich geschafft hat, davon loszukommen. In der Folgezeit hat er seine einstige Stammkneipe und auch Verwandte und Bekannte, bei denen geraucht wurde, kaum noch besucht, weil er den Gestank nach eigenen Angaben nicht mehr ertragen konnte. Auch in seinem Auto herrschte von diesem Tag an striktes Rauchverbot.
Zitieren
#11
Kann ich bestätigen. Habe rund 23 Jahre geraucht und bin seit nun 6 Jahren rauchfrei. Wenn jemand im Umfeld quarzt oder gequarzt hat, dann rieche ich das wie ein Trüffelschwein  Cool

Gott sei Dank kommt da bei mir nicht wieder die alte Lust auf  Tongue
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste