Cd Player schwacher AUX ausgang
#1
Moin Leuts

Habe hier ein CD Player gewiss nicht der teuerste und hochwertigste. Die Funktionen und der Sound ist soweit gut was man erwarten kann und wäre auch nicht das Problem. Leider ist das Ausgangsignal über AUX Chinch so schwach das es kaum hörbar ist. Wenn ich in Phonoeingang meines Recivers gehe dann ist logischerweiser das Signal total übersteuert also wäre dies keine Option. Woran kann es liegen oder ist der Player einfach nur Mist ? Gäbe es da Möglichkeiten ? MFG
Zitieren
#2
wenn man wüsste, um welchen player es sich genau handelt, hätte sicher jemand hier eine idee.
Zitieren
#3
Ohh habsch vergessen. hier CLATRONIC MC 096 CD Wichtig noch die Boxen sind nicht angeschlossen da ich den Player nur über den reciver laufen lassen wollte !
Zitieren
#4
Hallo!

Dabei handelt es sich ja um keinen CD-Player sondern um eine Kompaktanlage. Diese hat hinten einen Aux-Eingang und einen Line-Ausgang. Soll das Gerät an einem separaten Verstärker betrieben werden ist dieser über den Line-Ausgang anzuschließen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
(19.02.2024, 01:15)Max123 schrieb: Wenn ich in Phonoeingang meines Recivers gehe dann ist logischerweiser das Signal total übersteuert also wäre dies keine Option.

Das wäre auch dann keine Option, wenn das Signal so schwach wäre wie von einem MM System, so daß es nicht zur Übersteuerrung führen würde.
Schonmal was von RIAA Entzerrung gehört?
Zitieren
#6
Mit Verlaub: wenn jemand eine Kompaktanlage an irgendeinen Receiver anschließen will,
dabei scheinbar Ein- & Ausgänge voneinander nicht unterscheiden kann, dann beantwortet sich deine Frage von selbst Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Ach schei.. hatte mich verschrieben. Natüürlich bin ich über Line out raus gegangen nicht aux aber trotzdem zu leise. Deswegen hatte ich ja die Frage gestellt. Hatte ja auch beide probiert ganz doof bin ich ja nu nicht.
Zitieren
#8
Hallo!

Die BDA zum Gerät ist leider auch sehr dürftig, da ist der Aux-In und Line-Out überhaupt nicht beschrieben. Es könnte theoretisch sein, dass der Line-Out mit der Lautstärkeregelung der Anlage gekoppelt ist, also praktisch ein Vorverstärkerausgang ist. Das macht zwar bei einem Aufnahmeausgang, welchen dieser wahrscheinlich darstellen soll, keinen Sinn, aber man weiß ja nie. Ein technischer Defekt kann auch nicht ausgeschlossen werden.
Schon mal versucht eine andere Quelle, z.B. das Radio auszuprobieren? Ist der Pegel dann auch so niedrig?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#9
Ja leider auch mit Radio auch sehr dünne . Eigentlich schade um das Ding. Aber trotzdem Danke für die Antworten .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste