Verschenke: Revox PR 99 Gehäuseteile
#1
Hallo, ich hab hier noch paar Teile für eine PR 99, die untere Front ist glaube ich für eine MKIII, die obere meine ich auch.
Ihr könnt ja selber sehen, wer was braucht bitte PN mit dem Teilewunsch.

Gruß - Theo
PS: Schreibt mir bitte nicht ihr möchtet das Porto zahlen, das geht gar nicht. Danke

               
           
           
               

Untere Blende und obere Abdeckung ist vergeben
Zitieren
#2
Hallo Theo,
wenn die 19" Schienen noch zu haben sind - - - die suche ich schon ewig.
Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#3
Hallo Theo,
du hast nicht zufällig das kleine schwarze Kunststoffteil, das die vordere linke Ecke des Bedienteils bildet?
Das wäre großartig.

VG Stefan
Zitieren
#4
Hallo Stefan, bitte ein Bild machen bzw. im Netz ausleihen, kannst ja einen Verweis auf das Bild machen. Ich kenne es gerade nicht.

Danke
Zitieren
#5
(14.05.2023, 17:03)Alfred F schrieb: Hallo Theo,
wenn die 19" Schienen noch zu haben sind - - - die suche ich schon ewig.
Ich wäre sehr dankbar.

Gruß
Alfred

Nicht, dass hier ein Missverständnis entsteht: Wenn ich das richtig sehe sind die Leisten, die Theo anbietet, dazu da, seitlich die beiden Frontteile festzuhalten. Das sind nicht die Schienen, die man seitlich anschraubt, um das Gerät in ein 19 Zoll Rack zu schrauben...

Gruß
Robert
Zitieren
#6
Ich mache hier jetzt doch mal mit.
Die untere Frontplatte meiner PR99 ist beim vorletzten Umzug leider zerkratzt. Das ärgert mich schon lange.
Möchte aber etwas dafür bezahlen, da ich im Leben schlecht gelernt habe, etwas geschenkt zu bekommen.
Zitieren
#7
(14.05.2023, 18:15)q-tip schrieb: Nicht, dass hier ein Missverständnis entsteht: Wenn ich das richtig sehe sind die Leisten, die Theo anbietet, dazu da, seitlich die beiden Frontteile festzuhalten. Das sind nicht die Schienen, die man seitlich anschraubt, um das Gerät in ein 19 Zoll Rack zu schrauben...

Gruß
Robert

Hallo Robert,

ich vermute - mit einer Träne im Knopfloch - dass Du Recht hast.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Die richtigen Schienen sehen SO aus. Der Unterschied ist also deutlich sichtbar.

   

Seit mehreren Jahren suche ich die 19" - Schienen, damit ich meine PR99 MK I in ein Rack einbauen kann.
Also muss ich wohl weitersuchen.

@ Theo: tut mir leid, da war ich wohl etwas blind auf einem Auge.
Bitte, biete die Schienen erneut an, die Teile, die Robert beschreibt, habe ich.

Herzlichen Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8
Hallo Alfred,

telefoniere doch mal mit der Studioabteilung von Thomann, vielleicht wissen die eine Lösung.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Hallo, die untere Blende geht an - Herbert -.
Revojo wollte auch die Schienen haben, wenn er möchte sind sie seine.

Gruß - Theo
Zitieren
#10
Hallo Theo,
die obere Blende würde ich gerne gegen Bezahlung nehmen.
Hast Du zufällig noch so einen doppelten (zweiteiligen) grauen Poti - Drehknopf für die MKIII?

Gruß - Bernd
Zitieren
#11
Mein ganz lieber Dank geht an - Onkel Theo -!!!
Zitieren
#12
(14.05.2023, 20:15)musicus schrieb: Hallo Alfred,

telefoniere doch mal mit der Studioabteilung von Thomann, vielleicht wissen die eine Lösung.

Grüße
Erhard

Hallo Erhard,

danke für den Hinweis.
Das werde ich mal probieren.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#13
Hallo Bernd, die obere Blende gehört dir.
Was das bezahlen angeht, das wird ein Problem, nur Gott hat meine IBAN.
Tut mir leid.

Deine Adresse bitte per PN.

Damit sind jetzt nur noch die Winkelschienen zu haben.
Zitieren
#14
Hallo Theo,
ich noch mal. Das Bild zeigt die rechte vordere Ecke des Bedienpanels. Um dieses dunkle Kunststoffteil geht es, ich suche aber das entsprechende für die linke vordere Ecke, denn das fehlt bei mir.

Danke dir fürs schauen...

VG Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Hallo Stefan, die hab ich leider nicht.
An alle, es sind alle Teile vergeben

Gruß - Theo
Zitieren
#16
(15.05.2023, 07:23)Vollspurlöschkopf schrieb: Das Bild zeigt die rechte vordere Ecke des Bedienpanels. Um dieses dunkle Kunststoffteil geht es, ich suche aber das entsprechende für die linke vordere Ecke, denn das fehlt bei mir.

Hallo Stefan,

das wäre doch mal eine Arbeit für unsere 3-D Druckfraktion, vielleicht fehlt ja noch jemandem so ein Teil?

Bernd
Zitieren
#17
(15.05.2023, 18:52)capstan schrieb: das wäre doch mal eine Arbeit für unsere 3-D Druckfraktion, vielleicht fehlt ja noch jemandem so ein Teil?

wenn jemand eine Skizze des Teils erstellt, gerne…

Grüße,
Matthias
Zitieren
#18
Wenn mir jemand das Teil zusenden kann, dann kann ich eine STEP (STL) erstellen. Müsste dann gedruckt werden und ggf noch mal präzisiert werden.
Grüße Andre
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#19
Ich hatte die Eckstücke vor ein paar Jahren noch von Revox in VSbekommen, vielleicht mal dort nachfragen, auch wg. der Schienen, manches gab es noch.
Zitieren
#20
Ich habe gestern ein großes Paket erhalten, darin waren dicke Schaumstoffeinlagen genau passend wie von einer Maschine geschnitten, dazwischen eingebettet befand sich die Gehäusedeckblende der PR99 abolut transportsicher verpackt.
So gut verpackt erhält man solche Teile nicht mal vom Hersteller.
Wenn ich sowas sehe, weiß ich sofort mit welcher Art von Mensch ich es zu tun habe.
Um so peinlicher finde ich es allerdings, keine adäquate Gegenleistung erbringen zu können, da Theo bisher jegliche Annahme einer Bezahlung verweigert.
Am Besten wäre, wenn alle Beschenkten sich zusammen täten und sich für Theo eine Überraschung ausdenken würden, worüber er sich dann freuen könnte, was meint Ihr dazu?

Lieber Theo,
vielen, vielen Dank für Dein großartiges Paket, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Nun kann ich eine äußerlich etwas ledierte Maschine (Schleifspuren) wieder etwas hübscher machen.

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#21
Lieber Bernd, es freut mich das die Blende heil angekommen ist. Und noch mehr das sie dir gefällt.

Was ein - Gemeinschafts Geschenk - angeht, ich wollte schon immer mal eine dicke fette S Klasse haben. Also ran ans sparen.[Bild: biggrin.png]

Gruß - Theo

PS: Die Absenderadresse ist eh nur Fake
Zitieren
#22
Lieber Theo!
Gestern ist dein Paket mit der sehr gut erhaltenen Frontblende bei mir angekommen und ICH DANKE DIR HERZLICH DAFÜR!!!
Dieser öffentliche Dank liegt mir sehr am Herzen.
Nach über 40 Jahren stressiger Arbeit bin ich durch Fernumzug, gesundheitliche Sorgen, Behördenwillkür nicht mehr in der Lage, so etwas zu kaufen.
Musste mich im Gegenteil von einigen Sachen trennen und bin trotzdem in einer glücklichen Beziehung gelandet.
Natürlich hätte ich meine noch zu revidierende PR99 auch mit Schramme geliebt.
Aber du hast so ein großes Herz gehabt und ich habe nun dieses Geschenk angenommen.
Natürlich landet die Maschine nicht in den Kleinanzeigen, sondern wird neben den beiden A700 hoffentlich nach einiger Arbeit täglich im Einsatz sein.
Ich freue mich sehr über die neue Bedienfront und sage dir ganz herzlich
D-A-N-K-E-S-C-H-Ö-N
Zitieren
#23
Big Grin 
(24.05.2023, 16:07)Onkel Theo schrieb: Was ein - Gemeinschafts Geschenk - angeht, ich wollte schon immer mal eine dicke fette S Klasse haben.
Geht klar Theo, mal sehen was wir tun können?

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste