Suche: Revox B 780 Receiver
#1
Hallo, ich würde mir gerne zu meinen B 750 und B 760 noch einen B 780 zulegen. 
Wenn jemand einen in gutem Zustand und funktionstüchtigem Zustand abgeben möchte / muss bitte bei mir melden.
Vielen Dank - Gruß - Theo
Zitieren
#2
Hi Theo, 

Ich hätte wohl so einen. Hab ich mal vor ca 10 Jahren als Beifang mitgenommen. Ist mMn optisch eine 1,5, Nextel klebt nicht und hat nur ein paar Kratzerchen von darauf gestellten Geräten. Ich mußte nie was dran machen, bis auf ein IC (ich glaube einer der Analogschalter des Phone-Eingangs, der sich vor 3 Jahren mal vertschüsst hatte. Kann ich nachschauen.

Von B710, über B215 und B780 hat es Revox bei mir leider nicht so richtig geschafft Sympathie auszulösen. Daher würde ich den uU abgeben. 

Die Lücke müßte aber wieder gefüllt werden. Wenn sich das mit der TD20A realisiert dann könnte ich mir was vorstellen was dazu paßt, also zB das selbe Design der VUs hat. Dann passt das auch zu meinem 3014A. Da käme wohl sowas wie ein TR2060 oder TR2080 in Frage. 

Abseits von Tandberg vielleicht auch ein anderer Receiver, mit um die 80W dann aber im silbernen Design, nicht breiter als 52cm und mit erstklassigem Tuner. 

Vielleicht hast Du ja was passendes zum Tausch ggf natürlich auch mit Wertausgleich. 

PS: Bin ab morgen 2 Wochen im Urlaub, Antwortrate läßt dann ggf etwas nach   Blush
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
kleiner Tipp, Kuni,
schau lieber nach 2055 oder 2075 wegen Cinch und der 2080 hat die braune Skalenbeleuchtung, die irgendiwe unpassend ist, finde ich, wenn Tandi, dann blau Wink  aber wen es nicht stört, bekommt natürlich einen mehr oder weniger 2075 in leicht anderem Kleid...
Zitieren
#4
Hallo Kuni, von Tandberg habe ich jetzt nichts mehr hier, aber Jochen sollte noch meinen TR 2055 haben. An dem hat er den Phono Eingang für Tape umgeändert,
habe ich aber nie gebraucht. Muss morgen eh mit ihm Telefonieren, dann frag ich ihn auch wegen der 20A.
Gruß - Theo
Zitieren
#5
Hi Frank, hi Theo, 

Danke für die Infos.
Daß der 2060 nur DIN hat, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ärgerlich, weil mit DIN und Adaptern wollte ich nicht mehr anfangen, zumal ich alles auf Cinch umgestellt habe. 

2055 und 2075 passen wegen der blauen Beleuchtung halt nicht zu TD20A und 3014.

Ein 2080 wäre wohl der "Kompromiss" aber auch dramatisch seltener. 
Übrigens finde ich die Skalenfarbe vom 2080 und 2060 eigentlich sogar schöner als das blau. Sind die beiden farblich unterschiedlich?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#6
Hi Theo,

ich bekomme in den nächsten Tagen eine TD-20A von Jochen Schmidt.
Vorbehaltlich wie ich die stelle, wird vermutlich mein B780 (und mein B215) gehen (müssen).
Weiteren Platz um den Receiver durch was anderes zu ersetzen habe ich dann nicht mehr, so daß der Wunsch nach einem Ersatz bei mir ziemlich erloschen ist.

Denk mal drüber nach ob das dann was für Dich wäre, ich melde mich wenn es soweit ist - was noch ein wenig dauern kann.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Theo, Du hast PN  Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste